ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:31

Hallo zusammen

Als ich heute bei meinem Händler war, durfte ich in einen neuen GTI mit Lederausstattung reinsitzen. Da ich auch einen kriege mit Lederausstattung war ich richtig gespannt darauf wie das Leder riecht ! Und dann....der Schock....es hat stark nach Fisch gerochen, das Leder riechte also nicht gut ! (NEUWAGEN BEIM HÄNDLER) !

Ist das bei jemanden von euch auch so.....und wie lange bleibt dieser Geruch bis mal der gute Ledergeruch kommt?

 

Danke für eure Antworten..

 

gruss

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Juli 2005 um 20:43

Das trifft es wohl ziemlich genau, Fischgeruch :D

Mein Vater fährt u.a. auch einen Mercedes Benz (aktuelles Modell) auch mit Ledersitzen und der riecht nach fast 2 Jahren immer noch nach "Fisch" :eek: :D

am 19. Juli 2005 um 20:47

VW verarbeitet Fischleder ? Cool ;) Dann muss ich mir um etwaige Wasserflecken ja gar keine Sorgen mehr machen :) :)

am 19. Juli 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

VW verarbeitet Fischleder ? Cool ;) Dann muss ich mir um etwaige Wasserflecken ja gar keine Sorgen mehr machen :) :)

Nein mußt du nicht :)

Mit dem Fischgeruch ist doch klar. Die Tiere, von denen VW das Leder nimmt, werden mit Fischmehl gefüttert.

Oder ein reicher stinkender Fischhändler saß kurz zuvor im VW Golf GTI.

Oder ;-))

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:56

Ich wollte eigentlich nur sagen das die Lederausstattung stinkt !

WAR DAS BEI EUCH AUCH SO!

Wenn ja , verschenke ich den GTI oder fahr ihn zu schrott...diese kakkarre...nach Fisch stinken....kann ich mir ja auch gleich ein Fiat kaufen. !

am 19. Juli 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Mit dem Fischgeruch ist doch klar. Die Tiere, von denen VW das Leder nimmt, werden mit Fischmehl gefüttert.

Oder ein reicher stinkender Fischhändler saß kurz zuvor im VW Golf GTI.

Oder ;-))

Genau das wird´s wahrscheinlich sein, moby dick höchstpersönlich

am 19. Juli 2005 um 21:00

Oder der Händler hat seine Ische auf den Sitzen geknallt - diversen Auslaufprodukten wird ja auch gerne Fischgeruch nachgesagt.

So Manche(r) steht ja auf Lack & Leder.

Von daher: vor der Abnahme zwingend überprüfen! ;)

am 19. Juli 2005 um 21:01

Eventl. nochmal kurz drüber lecken und vor Ort beanstanden....

am 19. Juli 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Eventl. nochmal kurz drüber lecken und vor Ort beanstanden....

Meine Meinung ;) Wobei ich eher auf Rind steh. Aber in so manchem Fahrzeug nudelt man ja nicht alle Tage - von dem her kann ich es dem Händler nicht wirklich übel nehmen. Und solang die Brühe nicht irgendwo in irgendwelce Spalten läuft und irgendwann anfängt zu schimmeln, ist's also egal.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:12

Bitte um ernsthafte Beiträge .....finds ja auch lustig .....aber hat wirklich nicht nach gutem Ledergeruch gerochen...sonder nach ****ing FISCH!!!!!

 

Bitte um klare Antworten

peace

 

 

Also nochmal es hat (nicht unbedingt für jedermann Fisch) aber einfach nicht nach gutem LEDER gerochen...wie z.b. in einem Audi mit Leder oder einem Renault mit Leder...

Hat keiner von euch Ledersitze???

am 19. Juli 2005 um 21:13

Ich tendiere dann doch eher zu Hühnchen, wobei Rind hört sich auch sehr lecker an.

In diesem Sinne..........

am 19. Juli 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Apamed

Bitte um ernsthafte Beiträge .....finds ja auch lustig .....aber hat wirklich nicht nach gutem Ledergeruch gerochen...sonder nach ****ing FISCH!!!!!

 

Bitte um klare Antworten

peace

Ok ok ich seh´s ja ein, is schon ziemlich spät ;)

Nee ich würd mich einfach mal in einen Audi setzen und schauen bzw. riechen ob da auch Fischmäßig was warzunehmen ist. Oder mal den verkäufer fragen woran das liegt........

am 19. Juli 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Apamed

Bitte um ernsthafte Beiträge .....finds ja auch lustig .....aber hat wirklich nicht nach gutem Ledergeruch gerochen...sonder nach ****ing FISCH!!!!!

 

Bitte um klare Antworten

peace

Naja schon, aber was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen, Apamed?

Die Vermutung von deboratdi, dass bei den von VW verwendeten Tierchen Fischmehl zur Fütterung benutzt wird, klingt doch recht plausibel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ich tendiere dann doch eher zu Hühnchen, wobei Rind hört sich auch sehr lecker an.

In diesem Sinne..........

Hm, ja okay. Darüber läßt sich streiten. Man könnte ja die Rückbank mit Geflügelleder beziehen und vorne Rind bebehalten bzw. umgekehrt.

Wäre doch das ultimative Geruchserlebnis:

Golf 5 Smell Edition

am 19. Juli 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Mua__hah_TEC

 

Hm, ja okay. Darüber läßt sich streiten. Man könnte ja die Rückbank mit Geflügelleder beziehen und vorne Rind bebehalten bzw. umgekehrt.

Wäre doch das ultimative Geruchserlebnis:

Golf 5 Smell Edition

*ROFL*

Was hälste von Fishermann´s Gräte Edition?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leder Sitze - FISCHGERUCH !!!