ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

Avant, siehe Signatur....;)

Es wäre auch egal, da die 4 Werte von der Codierung der Funktionen beim Avant und der Limo (jeweils LED Versionen) identisch sind. Lediglich die Helligkeit unterscheidet sich.

Wie geschrieben, addiere +32768+16384+8192 und beobachte was passiert. :D

da wird aber eine namhafte nachrüstfirma nun ganz traurig sein das ihr streng gehütetes geheimnis nun gelüftet wurde ;)

am 7. August 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da wird aber eine namhafte nachrüstfirma nun ganz traurig sein das ihr streng gehütetes geheimnis nun gelüftet wurde ;)

DAs haben wir doch schon vor geraumer hier gepostet (excel). Damals war das interesse nur noch nicht so gross ;)

Ich finde die Preise für die Dongles einfach unverschämt, das geht mMn. gar nicht !

Vor allem bei der Lampenkontrolle machen die es sich einfach, da wollen wir definitv besser sein. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

erst abziehen, dann addieren ;)

Das Funktioniert bei mir nicht.

Hatte wie gesagt vorher das Linke Rücklicht auf 14850 codiert. Dann die Binärwerte 8192+4096+2048+512 abgezogen, übriggeblieben ist 2 dazu habe ich dann die gesamten Binärwerte für die Helligkeit 32er+16er+8er+4er+2er+1er+512 dazu addiert also 65026 aber diesen Wert nimmt er nicht an und zeigt mir Fehler beim Test.

Was mache ich falsch ?

Eigentlich sollte das klappen.

Hast Du mal den nächst niedrigeren probiert?

Also 32258 (65026-32768)?

Wenn es nicht direkt geht muß man sich halt langsam rantasten...

@Markus1,

nimm mal nicht die 512 dazu. Da war man sich in der Excel Tabelle nicht sicher ob die für die Helligkeit ist oder nicht. Also mal weglassen!

Die 512 ist bei mir, Avant mit Glühobst, und auch beim VFL Avant mit LED gesetzt. Darf also nicht zu einem Fehler führen.

Unklar ist auf jeden Fall noch der 256er.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Eigentlich sollte das klappen.

Hast Du mal den nächst niedrigeren probiert?

Also 32258 (65026-32768)?

Wenn es nicht direkt geht muß man sich halt langsam rantasten...

Also der 32258 geht.

wollte mich rantasten und mal einfach irgend ein Wert eingegeben. Alles bis 51446 hat er jedenfalls beim Test angenommen und jeder Wert ab 51447 kam immer als Fehler.

Kann es mit meinem Steuergerät zusamen hängen. Kann mal jemand bei sich überprüfen wie hoch er gehen kann, und Stg Index angeben. Habe das M Stg.

kannst du mal testen ob 49154 geht :-)

Wegen der größe habe ich noch nicht getestet es kann durchaus sein das es APs gibt die nur bis 255 gehen byte 8 bits eben oder halt word mit 16 bits das wären dann maximal 65535 aber es muss auch nicht sein das alle bits belegt sind.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

kannst du mal testen ob 49154 geht :-)

Ja diesen Wert nimmt er an.

Aber wenn mein Steuergerät nur bis 51445 kann dan sollte ich doch den APK 181 nicht auf 64608 codieren können, wo er jetzt steht.

oder?

Der APK 181 hat eine andere Bedeutung. Davon kannst Du nicht auf den Wertebereich anderer Kanäle schließen.

Ist es denn mit dem wert jetzt auch noch heller?

Es kommt immer darauf an welchen AP du nimmst nicht jeder AP kann alles! Und zudem mehr wie 12v kannst du bei deinem STG nicht einstellen egal welcher AP :-) der wert den ich dir geschickt habe ist der höchste den du verwenden kannst und müsste das maximum sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)