ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

Hoffe es ist ok den Thread nochmal hervorzukramen.

 

Habe vor einigen Jahren bereits (2014?) mein Vfl Avant auf FL LED umgerüstet.

Habe die Variante mit Kabelsatz selber basteln, Kabel ziehen und codieren per VCDS gemacht.

 

Lief auch immer äußerst zufriedenstellend ohne Fehler.

 

Nun hab ich seit kurzem das Problem, dass mein Bremslicht innen rechts und mein Rücklicht außen rechts nicht mehr funktionieren.

Hab zwar noch nicht wirklich von Defekten gelesen, gehe aber erstmal von einem aus.

Das Fehlerbild sollte nach dieser Zeit ja nicht mehr mit der Codierung o. ä. zusammenhängen und wenn ja sich wahrscheinlich anders äußern, inclusive Fehlermeldung?Macht es Sinn das irgendwie zu testen? Ansteuern etc?

 

Jetzt wollte ich mir für die rechte Seite Ersatz holen? Was wäre denn da Erstausrüsterqualität? Van Wezel, Magneti-Marelli? Oder doch eher original gebraucht aus der Bucht für recht teuer Geld?

 

Vllt hat ja jemand Zeit und Lust mir einen Tipp zu geben, auch wenn der Post länger als gewollt geworden ist.

 

Danke und Grüße.

Wir haben keine guten Erfahrungen mit Scheinwerfer und Rückleuchten aus dem Zubehör gemacht.

Hella ging früher als Ersatz.

Wie das jetzt ist, kann ich nicht sagen.

Was sagt denn der Kabelbaum der Heckklappe?

Hello everyone, who can lay out the pinout of the audi a4 b8 Avant taillights are 2010 led lights, I want to change them to LED lights need a pinout audi a4 b8 Avant 2012

is my block suitable for this ? 8K0 907 064 DT

Hier im Thread steht eigentlich alles drin

wichtig ist das die codierung passend zu den Adaptern / Verkabelung ist

Hallo zusammen, ich bitte noch einmal um Hilfe! Heute habe ich mir meine LED-Rückleuchten angeschaut, ich habe fünf Drähte an den Laternen in den Flügeln, vier Drähte gehen in den Deckel. Muss ich zwei Drähte werfen oder muss ich nur einen Draht durchdrehen? Ich habe jetzt LED-Leuchten, ich möchte sie von FL ändern, das Auto ist europäisch, die Taschenlampen, die ich gekauft habe, sind auch europäisch

Img

Guten Tag. Ich habe vor kurzem mein A4 Avant von vfl Led auf fl Led umgebaut. Ich habe auch die Codieranleitung aus diesem Thread genutzt, weil ja die NSL eine Fehler gemacht hat. Nun hab ich das Problem, dass nach der Codierung die Leuchten kreuz und quer leuchten. Z.b Bei Standlicht leuchtet Standlicht innen und Bremslicht außen und beim Bremsen Standlicht Außen mit NSL. Kann mir bitte jemand die Umcodierung von vfl auf fl schicken oder die Standard Apk für vfl Led? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Lg Felix

Da wird der Datensatz runter sein

(Erstmal danke für diese sehr schnelle Antwort) Wie meinst du das? Eigentlich müsste man nur die Standard Apk‘s von vfl Led wieder reinmachen oder? Sodass wenigstens Stand und Bremslicht richtig funktionieren. Das ist erstmal für mich das wichtigste. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht doch diesen Dongle von Kufatec bestellte, damit der die Apk‘s automatisch ersetzt

Zitat:

@AJ_83 schrieb am 3. März 2012 um 18:38:17 Uhr:

Supi ich bin gespannt was hat der umbau gekostet bitte alle teilenummern und so schreiben will es auch machen. hab noch die glühlampen drin also noch nicht mal LED

Glühlampen war das Beste was es gab.

Spätestens wenn Platinen spinnen, schätzt jeder wieder die alte Art.

Zitat:

@Feeelix_B8 schrieb am 17. April 2024 um 09:11:24 Uhr:

(Erstmal danke für diese sehr schnelle Antwort) Wie meinst du das? Eigentlich müsste man nur die Standard Apk‘s von vfl Led wieder reinmachen oder? Sodass wenigstens Stand und Bremslicht richtig funktionieren. Das ist erstmal für mich das wichtigste. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht doch diesen Dongle von Kufatec bestellte, damit der die Apk‘s automatisch ersetzt

Was steht im fehlerspeicher

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. April 2024 um 10:19:05 Uhr:

Zitat:

@Feeelix_B8 schrieb am 17. April 2024 um 09:11:24 Uhr:

(Erstmal danke für diese sehr schnelle Antwort) Wie meinst du das? Eigentlich müsste man nur die Standard Apk‘s von vfl Led wieder reinmachen oder? Sodass wenigstens Stand und Bremslicht richtig funktionieren. Das ist erstmal für mich das wichtigste. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht doch diesen Dongle von Kufatec bestellte, damit der die Apk‘s automatisch ersetzt

Was steht im fehlerspeicher

War zum dem Zeitpunkt(gestern Abend) Fehlerfrei. Zeigt im FIS die Fehler Bremslichts Links u Rechts und Rückfahrlicht links und rechts(hab gleich led reingemacht, also nicht relevant) an. Blinker komischerweise nicht, weil die vfl ja Halogen waren und die fl led.

Lies den speicher mal aus , ansonsten müssen die APs erstmal serie gesetzt werden

ich tippe aber darauf das der Datensatz runter ist

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. April 2024 um 17:49:06 Uhr:

Lies den speicher mal aus , ansonsten müssen die APs erstmal serie gesetzt werden

ich tippe aber darauf das der Datensatz runter ist

Ich habe Vcds (oder andere Auslegegeräte) gerade nicht auf Hand. Ich hätte dann die Serie Ap reingemacht, wenn ich die gespeichert hätte :( Im Internet finden man leider nirgendwo die Standart AP für fl Led, nur Halogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)