ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fiscon Nachrüstung und iPhone

Fiscon Nachrüstung und iPhone

Audi A5
Themenstarteram 25. November 2009 um 20:47

Hallo Zusammen,

mein A5 hat kein AMI, keine FSE und kein Navi, aber ich habe jetzt ein iPhone 3gs :)

Beim Stöbern im Netz habe ich die Fiscon FSE gefunden, die wohl meinen Anforderungen entsprechen würde. Mein :) meinte, dass das Telefonieren klappt, Music-Streaming aber nicht, weil das iphone das nicht unterstützt (fehlendes A2DP). Hat hier jemand Erfahrungen?

Mal davon abgesehen, der Einbau würde beim :-) 300 Euro kosten, der mobile Einbauer lt. Fiscon / Kufatec 149,- Euro, kennt das jemand? Ich kanns leider nicht selbst :(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe die FISCON, jedoch nicht im A5. Aber da noch keiner geantwortet hat: Die FISCON selbst ist super und kann im Prinzip alles was die originale BT FSE auch kann. Verbindet sich stets ohne Probleme, das Adressbuch wird flott übertragen. Einziger Nachteil ist, dass mit der aktuellen Firmware die Anruflisten nicht übertragen werden (angenommene Anrufe, Anrufe in Abwesenheit...). Mit anderen Geräten geht dies, nicht jedoch beim iPhone.

BT-Streaming funktioniert bei mir mit dem iPhone schon (das ist seit OS 3.0 so), man kann es auch über die MuFu-Tasten steuern, allerdings ist die Qualität nicht gerade der Hit. Benutze ich allerdings nie, macht nur den Akku leer und mit meinen beiden SD Karten habe ich mehr Komfort.

Kufatec ist ein sehr guter Laden und die können wirklich was. Da der Einbau relativ einfach ist, sind 300 € blanker Hohn!

am 26. November 2009 um 15:10

ich hätte da auch eine Frage, muß man da noch was codieren?

Das lasst sich im Voraus nur schwer sagen, denn es hängt von der Konfiguration ab. Häufig funktioniert alles nach dem Einbau, falls nicht, gibt es eine Anleitung für den :) oder einen VCDS User: http://www.fiscon-mobile.de/support/img/fiscon_audi_de.pdf

Beim Einbauservice sollte das wohl all-inc sein.

am 26. November 2009 um 15:35

danke, glaube nicht das der einbauservice auch nach AUT kommt.

aber wenn eine anleitung dabei ist, wird das der :) schon schaffen

Klar, je nachdem wie freundlich er denn ist kostet es zwischen nichts und 50 € ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:36

Habe gestern einen Anruf vom :) Spezialisten (nicht Audi) bekommen, lt. Rückinfo von Kufatec / Fiscon gibts das Teil erst ab Ende Januar 2010, dann sehen wir weiter... Streaming soll aber klappen!!!

Hallo!

Da ich bei der Bestellung meines A5 Sportback mit dem Handyanschluss unentschlossen war, hatte mir der Verkäufer das Fiscon empfohlen, was ich nachträglich jederzeit einbauen kann... er hatte es gelobt.

Nun habe ich beim Teiledienst nachgefragt, bezüglich Kosten und Einbau...

Da wurde mir gestern berichtet, die haben schlechte Erfahrung gemacht und Sie würden mir zu einem Audi Nachrüstsatz raten... mit einem Extra Bildschirm.

Ich hab das natürlich abgelehnt, ich hab schon den standard großen in der Mitte und ich Kauf mir bestimmt nicht so ein teures Auto um irgendwo 20 Bildschirme rumhängen zu haben...

 

Jetzt meine Frage:

Hat mittlerweile einer Erfahrung mit dem Fiscon Bluetooth Nachrüstsatz Basis oder Plus??? Für das iPhone 3Gs????

 

Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte ;)

Gruß

joe

welches Navi hast du verbaut ?

Ich kann bisher nur gutes von der Fiscon berichten, habe sie mehrfach schon verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

welches Navi hast du verbaut ?

Ich kann bisher nur gutes von der Fiscon berichten, habe sie mehrfach schon verbaut

kein navi... ich brauche mein iphone navi 2 mal im jahr nur...

Ich habe einem Bekannten in dessen Q5 mit Concert-Radio die Fiscon-Freisprecheinrichtung eingebaut und die geht einwandfrei. Er hat auch das I-Phone und benutzt es auch für Audi-Streaming, was ich allerdings klanglich nicht so der Hit finde, da dies nur über die vorderen Lautsprecher funktioniert.

Sprachqualität, Telefonlisten alles ok.

Was allerdings nicht funktioniert ist die Sprachwahl, was meine originale von Audi kann, dafür kann die kein Audiostreaming...

das hört sich doch schon mal super an...

habe auch das concert mit B&O, meine lieder sind auf speicherkarte und somit ist der klang super

am 28. Juli 2011 um 13:47

Habe Radio Concert und kein Navi

Fiscon funzt einwandfrei, außer Sprachsteuerung

Einbaukosten bei Audi 75 € inkl. Programmierung

Dabei hatte ich aber das Handschuhfach schon selbst ausgebaut und auch das Mikrofon verlegt.

Nutz das mit nem Dualsim Handy ohne Probleme.

Hy,

werde mir auch die Fiscon BFSE einabuen, habe das Concert drin.

Dann benötige ich ja folgendes Teil: 36338-1 / Micro für Innenleuchte, außer A5 Cabrio

KAnn ich das Micro problemlos integrieren? Ist das das Originale? Oder soll ich lieber das Originale Micro holen?

Gilt das immernoch:

"Was allerdings nicht funktioniert ist die Sprachwahl, was meine originale von Audi kann, dafür kann die kein Audiostreaming..."

Habe 2G plus Navi und B&O und Bluetooth ab Werk. Jedoch leider nur zum Telefonieren geeignet. Macht der Einbau auch Sinn umd Mp3s vom Handy aufs MMI zu übertragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fiscon Nachrüstung und iPhone