FIS und anderes nachrüsten?

Audi A3 8P

guten morgen zusammen,

ich bin neu hier und lese schon fleisig mit :P

Habe mir gestern einen 3-jahre alten a3 zugelegt der u.a. folgendes an ausstattung hat:
xenon, pdc (oder wie es bei audi heißt aps), klima, sitzheizung, tempomat, licht- und regensensor mit coming und leaving home funktion.
was mir aber noch fehlt sind so sachen wie FIS und nebelscheinwerfer.

NSW kann man sicherlich nachrüsten (was wird das ca. kosten?) aber wie sieht es beim FIS aus? ich hab hier mal gelesen das man "nur" eine kleinigkeit austauschen muss was auch nicht so teuer ist?!?!
außerdem würde ich gerne wissen was der a3 noch so an sachen hat die man evtl. nur freischalten lassen muss?!?!

sorry für die teilweise "dummen" fragen, aber ich bei neuling auf diesem gebiet 🙂

vielen dank schonmal...

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

kannst du mir vielleicht sagen wo ich darüber infos bekomme?!?!

gruß und danke

Www.a3-Buch.de
93 weitere Antworten
93 Antworten

ipod wird am cd-wechsler angeschlossen. ich glaube nicht, dass das parrot den selben eingang benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

ipod wird am cd-wechsler angeschlossen. ich glaube nicht, dass das parrot den selben eingang benutzt.

deshalb frage ich ja, weil ich es auch nicht weiss 🙂

nein ist nichts belegt. kannst du problemlos noch anschließen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein ist nichts belegt. kannst du problemlos noch anschließen!

danke!

kannst du mir vielleicht ein bild schicken wo du das display fest gemacht hast?!?!

wo hast du die FSE gekauft? im inet oder beim fachhändler? hab heute mal geschaut und da is mit aufgefallen, das die preise ganz schön variiren...

Ähnliche Themen

scotty, wo hassen das gekauft? habs mir gestern noch nicht bestellt, wollte gerne mal deine antwort abwarten 😉 

boah junge, es kann doch nicht so schwer sein bei irgendeinem preisvergleich im internet den preiswertesten anbieter auszusuchen und da zu bestellen, oder? muss man denn alles für dich machen? das gerät wird bei jedem anbieter gleich aussehen und wird auch die gleichen funktionen haben. da interessiert es net wo du es her hast. hauptsache der preis stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von alexserikow

scotty, wo hassen das gekauft? habs mir gestern noch nicht bestellt, wollte gerne mal deine antwort abwarten 😉 
www.guenstiger.de

und dort das Günstigste Angebot genommen.- damals ~ 102€ mit Versand.... War in 2 Tagen da..

Fotos vom Einbau habe ich diesmal keine 😉

Ich kann am Weekend mal fotos von der Eingebauten FSE machen und dir dann HIER posten, aber erinnere mich noch mal daran 😉

Zitat:

moin zusammen,
ich hab da nochmal ein paar fragen an euch 😉

1. mein a3 zeigt mir seit kurzem an wann ich zum service muss. gestern habe ich mal im scheckheft geschaut und da stand drin, das bei 28tkm am 27.09.2007 ein longlife-service durchgeführt wurde. es wundert mich jetzt, warum ich schon die anzeige zum service bekomme, denn, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein weiterer longlife-service entweder nach 2 jahren (also am 27.09.2009) oder nach 20tkm (also bei 48tkm; im mom bin ich bei 43tkm) fällig. die anzeige gibt mir aber aus, das ich noch 15 tage bzw 5500 km zeit habe. die km-anzeige paßt ja, aber die zeit nicht wirklich... muss ich jetzt in 15 tagen zum service?!?!

ich muss diesen punk nochmal aufgreifen. es sind jetzt nur noch 3 tage bzw. 4400 km. ich bin mir unsicher ob ich nicht doch jetzt den service machen muss/soll oder doch die 4400 km abwarten soll/kann!

was kostet ein service beim 🙂?

Du musst in 3 Tagen zum Service.. es zählt entweder die Zeit oder die km .- Je nach dem WAS als ERSTES bei "0" ist.

Kosten siehe Forum Sufu  30.000 Service etc...

hi scotty,
danke für deine antwort. hätte noch 2 fragen dazu:
woran erkenne ich eig ob es sich um service oder um einen ölwechsel handelt?
sollte ich wirklich zum service müssen, dann werde ich heute noch beim 🙂 anrufen und nach einem termin fragen. 
was wäre wenn ich erst in 4 tagen einen termin bekommen würde? verliere ich dann ansprüche auf kulanz oder so?!? 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Du musst in 3 Tagen zum Service.. es zählt entweder die Zeit oder die km .- Je nach dem WAS als ERSTES bei "0" ist.

Kosten siehe Forum Sufu  30.000 Service etc...

halt, gerade was überlesen! die tage, die angezeigt werden (allgemein gehalten, nicht nur bei mir), müßen doch immer von 730 tagen heruntergezählt werden, oder? was felxibel sein kann ist doch nur die anzeigen der km, oder?!?!

wenn das so ist, dann stimmen bei mir die tage nicht! wie kann das denn bitte sein?!?!  

Zitat:

moin zusammen,
ich hab da nochmal ein paar fragen an euch 😉

1. mein a3 zeigt mir seit kurzem an wann ich zum service muss. gestern habe ich mal im scheckheft geschaut und da stand drin, das bei 28tkm am 27.09.2007 ein longlife-service durchgeführt wurde. es wundert mich jetzt, warum ich schon die anzeige zum service bekomme, denn, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein weiterer longlife-service entweder nach 2 jahren (also am 27.09.2009) oder nach 20tkm (also bei 48tkm; im mom bin ich bei 43tkm) fällig. die anzeige gibt mir aber aus, das ich noch 15 tage bzw 5500 km zeit habe. die km-anzeige paßt ja, aber die zeit nicht wirklich... muss ich jetzt in 15 tagen zum service?!?!

2. mir ist heute morgen bei kalten motor aufgefallen, das der a3 ruckelt wenn ich gas gebe! ist das normal?!?! muss ich mir sorgen machen um mein baby 🙂

3. ich habe CH/LH und das über xenon. meine frage hierzu: ist es "schädlich" fürs xenon wenn es kurz angeht und dann wieder aus ist? kann man CH/LH auch irgendwie umcodieren das es nicht über die xenons läuft?

ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken 😉

danke schonmal an euch...

muss den 2. punkt nochmal hervorholen. das problem besteht weiterhin. war gestern auch beim 🙂 und der hat den fehlerspeicher ausgelesen und konnte nichts feststellen. aufgefallen ist mir auch das mein a3 das macht wenn ich "untertourig" fahre und gas geben will (z.b. bei 30 kmh im 3. gang). hab mit dem 🙂 heute nochmal gesprochen und er meinte ich soll den wagen mal über nacht bei ihm stehen lassen damit er das morgens mal testen kann, super idee 😉

weiß einer vielleicht was das sein kann?

kann mir hier keiner einen ungefähren tipp geben was das sein kann?!?! 

Drehzahl zu niedrig?

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Drehzahl zu niedrig?

Gruß
PowerMike

das habe ich am anfang auch gedacht aber selbst wenn ich "normal" fahre macht er es auch...

Deine Antwort