ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Feststehende Blitzer ins Navi integrieren?

Feststehende Blitzer ins Navi integrieren?

Audi A5
Themenstarteram 4. November 2009 um 16:15

Vor fünf Tagen habe ich meinen neuen A5 in NSU abgeholt und bin nun schon 1700 km gefahren! Bislang ist alles tiptop.....von einem Bordsteinkontakt am 1.Tag mit eingeschnittener Reifenflanke und leichtem Defekt an der Felge (heul) mal abgesehen. Bin jedenfalls äußerst zufrieden und kann hier im Forum angesprochene Negativpunkte (ASS-Sound, Lenkradflackern usw..... nicht nachvollziehen).

Na jedenfalls bin ich in den ersten 4 Tagen bereits zweimal geblitzt worden und kam auf die Idee, ein Blitzer-Warnsystem ins Navi integrieren zu wollen. Geht das irgendwie oder nur in meiner Phantasie?

Ich danke für Tipps und Anregungen!

Michi Becks

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2009 um 17:10

...ich dachte, wir sind hier alle A5-Liebhaber und dieses Forum sei nicht zum Deffamieren und Beleidigen da. Ich hatte da eher an ein bißchen Trost und ein paar aufbauende Worte gedacht....aber ist schon okay.

Stuttgart und Umgebung strotzt übrigens nur so vor Blitzern und die Abmaße des A5 sind schon ein wenig anders als die meines A3. Da mußt Du ja nicht gleich ausfallend werden. Und: ja.... ich bin kaum kritikfähig... und das finde ich auch in Ordnung so.

Im Übrigen: wieso kann man die Funktion denn offensichtlich im TomTom verwenden? Und ist es dann auch verboten, vor Fahrtantritt auf www.blitzer.de die feststehenden Blister zu recherchieren? Kriege ich jetzt auch 4 Punkte, weil ich auf der Seite war?

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 1. Februar 2010 um 10:54

Ich würde sagen, hier reden wir weiter darüber, wie wir POIs in das Navisystem integrieren können.

Wer über den Sinngehalt von Blitzern diskutieren möchte, macht bitte hier weiter. - DANKE

am 1. Februar 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ist das einhalten der Tempolimits nicht viel einfacher?

Wenn es denn ginge....

zb in Autobahnbaustellen ist häufig Überholverbot und Tempo 80.

In letzter Zeit ist mir ein paar mal aufgefallen das nach der Baustelle nur das Überholverbot aufgehoben wird, Tempo 80 erst 1 Km später.

Wenn man da nicht ganz genau auf das Aufhebungsschild achtet .......der Lappen wäre dann ab 120 km/h für 4 wochen weg, da ist der A5 recht flott..

am 2. Februar 2010 um 19:15

http://www.pimp-my-nav.com/

Hier gibts ein Programm um POIs bei BMW, Mini, Range Rover, Rolls-Royce, Volkswagen, Skoda und SEAT einzufügen.

Ich frage mich nur, was am VW, Skoda und SEAT NAVI so anders im Vergleich zum AUDI Navi ist.

am 2. Februar 2010 um 19:20

käme wohl auf nen test an, wobei ich denke das es nicht mit den audi scheiben funktionieren wird.

ich hab mir das ding hier gekauft:

http://www.pearl.de/a-PX4330-5481.shtml?query=blitzer

wenn es scheiße ich schicke ich es zurück. ansonsten hoffe ich dass es in der mittelarmlehne noch ausreichend empfang hat um es dort auch laden zu können. ich werde berichten.

Dann berichte mal bitte von Deinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät!

Die GPS-Warner sind in Deutschland und Schweiz ja verboten, in Österreich nicht.

Der oben angeführte Warner ist echt günstig.

http://www.radarwarner.de/catalog/index.php?cPath=1_25

http://www.radarwarner.ws/starenkasten-rotlichtampel-gps.php

wie schon gesagt, werde ich kurz über den blitzerwarner berichten:

http://www.pearl.de/a-PX4330-5481.shtml?query=blitzer

also das gerät funktioniert und vor allem, es hat sehr guten empfang in der mittelarmlehne, so dass es dort auch aufgeladen werden kann. wenn man in die richtung eines blitzers fährt, dann fängt es paar hundert meter vorher an ein mal laut zu pipsen. fährt man dabei zu schnell, dann piepst es die ganze zeit. im prinzip sehr gut, aber für blitzer die man kennt sehr ungeeignet, da man hunderte meter vorher vom gas gehen muss, sonst wird man verrückt. zusätzlich fragen die ganzen mitfahrer, was da immer piepst. wenn man da "freunde" hat die einen verpfeifen, dann ist das sicherlich nicht vorteilhaft.

trotzdem ist das gerät super. ich werde es nur bei bedarf (unbekannte strecken) einschalten. dann darf es gerne piepsen bis zum geht nicht mehr. wenn ich deshalb ein knöllchen oder mein führerschein nicht abgeben muss, dann haben sich die 39 eur gelohnt. es gibt wohl eins für 59 eur, das zeigt auch immer die aktuelle geschwindigkeit an. da ich ein oldtimer habe, der 46 jahre alt ist und das tacho starke abweichungen in alle richtungen hat, ist das eigentlich eine gute investition. so muss ich nicht vor jeden blitzer vorsichtshalber im schritttempo fahren, sondern sehe ganz genau wie schnell ich fahre. aber ich habe noch zeit bis zum sommer und entscheide dann ob ich mir das für 59 eur noch zusätzlich zulege.

zur information: ich fahre seit 15 jahre ohne punkte in flensburg... vermutlich war das glück. mit dem gerät soll dem glück nur ein bischen nachgeholfen werden.

heute habe ich das gerät aus versehen an gelassen auf eine strecke bei uns in der nähe. das gerät habe ich auch mit mobilen blitzern gefüttert, die regelmäßig an der selben stelle stehen. auf einmal hat das ding wie verrückt gepiepst. da war 70 erlaubt und ich bin 80 gefahren. ich hab mir gedacht: "scheiß ding. gleich ausschalten" aber auf einmal sehe ich von weiten einen weißen vw bus mit schwarzen scheiben der bei uns schon bekannt ist für familienfotos... hab runter gebremst auf 70 und siehe da. es war ein mobiler blitzer. vermutlich hätte ich den auch so gesehen und abgebremst, aber die warnung war nicht schlecht.

irgendwie ist aber das ladekabel scheiße. entweder ist die steckdose beim a5 in der mittelarm lehne nicht so gut oder der stecker oder eine kombination aus beiden. hin und wieder muss ich das kabel neu reinstecken, da es keinen kontakt hat. vielleicht fixier ich das mit klebeband oder so. ansonsten kann ich das ding immer noch sehr empfehlen.

Ich schieb den mal wieder nach oben...gibts es Neuigkeiten zu POIs ins Audi Navi zu importieren? Speziell natürlich die POIs, die Fotos machen. ;-)

Ich wart' auch schon die ganze Zeit mit dem neuen A5 auf ein Zertifikat für zügige Fahrweise :D .

Man merkt einfach kaum wie schnell man schon ist mit MT!

Bis jetzt mit fotofreien Grüßen

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Ich schieb den mal wieder nach oben...gibts es Neuigkeiten zu POIs ins Audi Navi zu importieren? Speziell natürlich die POIs, die Fotos machen. ;-)

Ist nicht möglich , da mein kein Zugriff auf die Datenbank hat und auch keine Möglichkeit hat die Daten hin und her zu spielen.

Bei den Radarwarnern würde ich etwas aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist groß. Es gibt auf Autobahnen sogenannte Funkraumüberwachungen - die Behörden können dann genau feststellen, ob das entgegenkommende Auto einen Radarwarner in Betrieb hat oder nicht. Die Strafen hierfür sind sehr mächtig...

EDIT: OK!! Über GPS werden sie kaum Chancen haben...

Wie mächtig?

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Wie mächtig?

Auf jeden Fall wäre bei z.B. Manipulation der Daten im MMI die Behörde in Deutschland ermächtigt das Gerät an Ort und Stelle zu beschlagnahmen oder sogar zu zerstören... Wenn man sich überlegt was so ein MMI Rechner kostet ist das doch schon Strafe genug :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Feststehende Blitzer ins Navi integrieren?