TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Zitat:

@eospower schrieb am 9. März 2016 um 10:21:55 Uhr:

So. Radsatz montiert. Ich finde es perfekt.
Und ihr? Feedback bitte....
Bessere Bilder folgen noch.

gefällt mir nicht. finde diese 20 zoll felge irgendwie "zu groß" für den tt.
schaut aus als ob der tt nur auf der felge steht.

Darum hast dir ja nen Satz besorgt, bei dem mehr Reifen als Felge ist 😁

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. März 2016 um 13:55:19 Uhr:

Zitat:

@eospower schrieb am 9. März 2016 um 10:21:55 Uhr:

So. Radsatz montiert. Ich finde es perfekt.
Und ihr? Feedback bitte....
Bessere Bilder folgen noch.

gefällt mir nicht. finde diese 20 zoll felge irgendwie "zu groß" für den tt.
schaut aus als ob der tt nur auf der felge steht.

Liegt denke ich daran, daß auf einer 9x20 Felge ein 245/30/20 aufgezogen ist, mir gefällts ist aber Geschmackssache...

ansich habe ich nichts gegen große felgen. aber genau bei dem tt mit genau den felgen gefällt mir das nicht.

Ähnliche Themen

Sorry, find auch das sieht komisch aus, mit der exakt gleichen Argumentation wie M0D0.
Ist genau wie bei Tieferlegung: Irgendwann ist der optimale Punkt überschritten, und auf optimal folgt wieder suboptimal.
Was natürlich wiederum Geschmackssache ist, für so manchen sind "extrem" und "schön" Synonyme.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, daß ich (negativ) überrascht war, wie sich die 245er auf den Felgen "ziehen". Mir würden 255er besser gefallen. Das aber nur, weil hier ganz explizit nach Meinungen gefragt wurde...

So. Jetzt mal frisch gewaschen.

Ich bin kein Fan der Felge, muss aber sagen das sie montiert doch gut aussehen. Finde sie auch nicht zu groß, wirken so sehr stimmig. Auch die 245 Bereifung ist die perfekte Entscheidung für a 9x20 aber das ist natürlich Geschmacksache. So nun meine Meinung abgegeben 🙂 sieht viel besser aus als ich gedacht habe.

Egal was die hier quatschen, gefällt mir sehr gut.

Nur den Spoiler solltest du im Stand nicht rausfahren, schaut etwas peinlich aus.

Ausser, du bist 19 und hast deinen Polo-Kragen immer hochstehen im Sommer 😉

Ich mag den Spoiler 🙂

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 9. März 2016 um 18:59:40 Uhr:

Ich mag den Spoiler 🙂

Du läufst ja auch nicht mit offener Hose durch die Fußgängerzone 😁

Könnte ich aber Hahahahaha

Zitat:

@a4martin. schrieb am 9. März 2016 um 08:35:40 Uhr:

Zitat:

@der bretti schrieb am 9. März 2016 um 07:17:00 Uhr:

Habe die DP von HG Motorsport für 1245,- ob das inLeistung spürt - eher nicht. Aber der Klang ist deutlich besser.

Hast du den Serien Abgasanlage (Endschalldämpfer) verbaut?
Wie ist die Lautstärke im Comfort Modus auf Autobahnen?
In Serie hat der TTS bei ca. 3.000 1/min unangenehme Frequenzen und dröhnt etwas. Bei Drehzahlen darunter und darüber ist der Wagen viel angenehmer.

Habe die DP mit der Serienendschalldämpfer verbaut, ein Dröhnen hatte ich vorher nicht und nachher auch nicht. Das einzige was nervt ist der Soundaktuator, den habe ich auf Komfort stehen.

nicht optimal die bilder und sicher nicht so der hingucker die felgen, aber ich mags.

Image
Image
Image
+4

Zitat:

@eospower schrieb am 9. März 2016 um 18:21:13 Uhr:

So. Jetzt mal frisch gewaschen.

Sag hast du jetzt noch das Original S-Line Fahrwerk verbaut - finde deinen TT von der Tiefe her optimal.

Und welche ET haben die Felgen?

Deine Antwort