1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Fehler Lane und Light Assist nach AHK nachrüstung

Fehler Lane und Light Assist nach AHK nachrüstung

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen

Nach dem Anbau einer AHK habe ich 2 Fehler die nicht so ohne weiteres zu löschen sind. Fehler Light und Lane Assist. AHK funktioniert bis auf das Rückwärtsfahren, da erkennt die PDC nicht das ein Anhänger drann ist und gibt Laute von sich.
Vieleicht habt ihr ja Ahnung was das sein könnte. Mein Freundlicher muß sich mal beim general Importeur ( technischer Dienst) schlau machen meinte er.

Danke und Gruß

Harry

32 Antworten

EDIT: habe beim Aufräumen gestern die CD gefunden, welche bei der Installation der Fachwerkstatt mitgegeben wurde. Da ist wohl die Software drauf um dem Wagen den Einbau begreiflich zu machen.

Mein zweiter Tipp wäre ggf. nicht zu einem Händler zu fahren, sondern zu einer Fachwerkstatt, welche Kupplungen im Schlaf einbaut. Die sollten prüfen können ob der Einbausatz passt und ob Du beim Einbau was falsch gemacht hast. Ferner haben die ggf. diese Software ja auch zum aufspielen. Kostet nur halt wieder Geld.

Gleiches Problem, gleiches Resultat...
Skoda Ö kann mir nicht helfen. Soll ich Skoda D kontaktieren oder einfach beim 🙂 den org Kabelsatz verbauen lassen???

Hallo
Gibt es bei euch die Einstellungen Warnstärke wie in der Bedienungdanleitung beschrieben?
Lane Assist (Spurhalteassistent) - Einstellung des Spurhalteassistenten

? Adaptive Spurführung - Aktivierung/Deaktivierung der adaptiven Spurführung
? Warnstärke: - Stärkeeinstellung der Lenkbewegung
? Schwach - geringe Stärke
? Mittel - mittlere Stärke
? Stark - große Stärke

Ich habe den Punkt nicht!

ein versuch ist es wert

Zitat:

@mika85 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:55:11 Uhr:

ein versuch ist es wert

Danke

Aber dieses Protokoll ist wirklich irre lang.........

Gruß Harry

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem.

Ist dein Fehler noch akut?

ohne wird es schwer zu sagen. einstellen oder verlinken

Zitat:

@Andreeifel schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:05:47 Uhr:

Schau mal da rein.

Da hat doch jemand mit dem gleichen Usernamen und dem gleichen Fahrzeug das gleiche Problem.

Der laneassist lässt sich nach dem anbauen der ahk nur mit einem von skoda eigenen svm code beheben.hatte das gleiche beim Golf 7 variant und der hat ohne den Code auch gemeckert weil irgendwelche Parameter nicht mehr mit der Kamera in der Frontscheibe passten.das ist heute ohne original Kabelsatz bzw ahk nicht mehr so einfach.codierungen sind die halbe Arbeit

Mit dem richtigen Skoda-Maßnahme Code ist die Programmierung der Steuergeräte kein Poblem, egal von welcher Firma der E-Satz ist (Jäger oder ECS). Dieser Code wurde mir über meine Vertragswerkstatt von Skoda mitgeteilt. Die Programmierung selber funktiniert auch nur online beim Skoda-Vertragshändler. Klar muss der E-SAtz korrekt eingebaut sein!

oder eben über vcds 😉

Zitat:

@Andreeifel schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:05:47 Uhr:

ja immer noch und ich dreh durch:-(

gruss urs

wo kommst du denn her?

Und hier, Fehler unverändert

Lg aus Wien

radiogo7

Deine Antwort