Falscher Spiegelschalter verbaut?
Hallo,
ich bin seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer eines Passat B6 Variant BlueTDI (MJ 2010). Nun habe ich mir über die Fahrgestellnummer noch die offzielle Ausstattungsliste besorgt und da ist mir aufgefallen, dass eigentlich das Spiegelpacket mit elektr. anklappbaren Spiegeln verbaut sein sollte. Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln habe ich und die gab es ja eigentlich auch nur im Packet mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln. Das Problem ist jetzt, dass bei mir nur der einfache Spiegelschalter vorhanden ist, sprich ohne Stellung für die Anklappfunktion.
Ist es möglich, dass evtl. ein falscher Schalter verbaut wurde (vielleicht ja auch vom Vorbesitzer gewechselt)? Wie kann ich prüfen ob die Spiegel überhaupt die Anklappfunktion haben?
Danke schon mal für euere Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Wenn mit brauchbaren Teilen gearbeitet wird, ist das alles relativ easy.
51 Antworten
Am besten mal den Stecker abziehen und den Schalter auf 0 stellen. Nun einen Ohmmeter anschließen und den Widerstand prüfen!
Beim alten oder neuen Schalter? Und was soll man dann sehen?
Was mich mal mehr interessiert: Wenn man die anklappbaren Spiegel nachrüstet, muss da noch ne Extraleitung vom Schalter zum TSG gezogen werden oder ist die schon da? Weil irgendwie muss doch das Signal zum Anklappen ans TSG kommen, wenn das vorher nicht da war.
Ich musste keine neuen Kabel ziehen um das Anklappen nach zurüsten.
Ja ich sag ja die sind bestimmt scho da und enden in Schaltern ohne Anklappfunktion einfach im leeren.