ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder

Fahrzeug startet ohne Transponder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:03

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich ein wenig verwirrt weil mein Auto mit wegfahrsperre startet obwohl kein transponder im schlüssel ist, war deswegen bei vw da wurde mir gesagt alle vw Fahrzeuge haben ab 95 Eine wfs

Wie kann es dann sein das mei Auto startet,die Kontrolleichten geht übrigens auch nicht an

 

Mfg

Ähnliche Themen
67 Antworten

O.K. Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich 1 Schlüssel verloren. Und weil ihm der Ersatz zu teuer war, hat er sich vielleicht einen Schlüssel ohne Transponder machen lassen.

Damit das funktioniert, wurde die WFS deaktiviert. Oder er hat den Transponder an die Lesespule geklebt.

Kann man jetzt so machen. Denn

a) den normalen Golf klaut sowieso keiner mehr, es sei denn ein teures Doppel-Din-Navigerät ist drin oder GTI-Ausstattung etc. und

b) die Wegfahrsperre ist für gewiefte Kriminelle kein Hindernis mehr ("Polen-Schlüssel" sag ich nur)

Jetzt brauchst du natürlich einen Zweitschlüssel, falls man den Hauptschlüssel mal verlegt. Muss man einfach haben.

Du kannst dir einfach einen machen lassen, ohne Transponder.

Für die Funk-Zentralverriegelung brauchst du natürlich trotzdem den Funkcontainer, z.b. sowas

https://www.ebay.de/.../322861670054?...

Eventuell nicht genau diesen, du musst schauen welche Generation verbaut ist und mit wie viel MHZ die sendet.

Den kann und muss man anlernen, damit es funktioniert, aber das geht auch ohne Transponder.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:55

Ok super danke für die detalierte Antwort

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:02

?Wo finde ich den vom Funk das Steuer gerät mus die Nummer mit der von Schlüssel überein stimmen

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:04

Mein Schlüssel 1JO959753DJ ,315MHZ

So eine sendeeinheit finde ich nicht

315 Mhz war doch für Amerika gedacht. Nicht 1JO sondern 1J0.

Was hast du genau für ein Fahrzeug?

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:23

Vw golf 4 2 Türer 75 ps 1,4l,benziner hsn,Tsn 0603,419

Um nach Original Teilenummern zu suchen wird die FIN benötigt, die Typschlüsselnummern helfen da wenig.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:26

Wo sitzt den der Empfänger für die Funk zv

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:26

Wenn ich die Teile Nummer vom Empfänger habe wird das doch bestimmt helfwn

Im KSG unter dem Lenkrad, sofern er eine FFB hat.

Ist es da nicht einfacher die FIN hier rein zu schreiben, mit dieser könnte man nach der Serienausstattung schauen.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:29

Ok muss ich dafür die Verkleidung ab nehmen ich denke das er ffb hat weil ich ein lämpchwn hinter der Scheibe (ich glaube safelock) und wenn ich so aufschließe leuchten die Blinker auf

1J0959753DJ steht oft auf den Chinagehäusen.

Wenns kein Reimport ist, ist 1JO959753DJ falsch.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:31

Ok gut zu wissen also hilft es nur mir das ksg anzugucken, steht den auf dem ksg drauf welche sendeeinheit ich brauche

Ich bin raus.

Was soll hier einer mit der FIN für einen alten G4 anfangen außer dem TE zu helfen.

Zitat:

@UnderGround47 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:31:47 Uhr:

Ok gut zu wissen also hilft es nur mir das ksg anzugucken, steht den auf dem ksg drauf welche sendeeinheit ich brauche

Nicht direkt. Anhand der KSG Teilenummer ließe sich die Sendeeinheit ermitteln.

Aber warum nicht das Angebot von Tomy annehmen?

Aber am Besten per PN, FIN nicht hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder