ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder

Fahrzeug startet ohne Transponder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:03

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich ein wenig verwirrt weil mein Auto mit wegfahrsperre startet obwohl kein transponder im schlüssel ist, war deswegen bei vw da wurde mir gesagt alle vw Fahrzeuge haben ab 95 Eine wfs

Wie kann es dann sein das mei Auto startet,die Kontrolleichten geht übrigens auch nicht an

 

Mfg

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:40

So tomy69 habe dir die fin geschickt

Das Fahrzeug sollte eine FFB mit Trägerfrequenz 433,92 MHz haben, auch E-Fensterheber sollten verbaut sei.

Über die FIN komme ich auf diese TN: 1J0 959 799 AH 04H für den G4 des TE.

Wo soll denn die Reise genau hin gehen?

Ich habe noch nicht so recht erkannt, was der Themenstarter eigentlich möchte?

Frage: Woher willst du wissen dass kein Transponder im Schlüssel ist? Hast du den Schlüssen komplett zerlegt? Fehlt die Glas-Kapsel mit Spule?

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:50

Ja e-fenster sind vorhanden und e-fenster spiegel

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:51

Zitat:

@das-markus schrieb am 7. Januar 2019 um 19:46:08 Uhr:

Wo soll denn die Reise genau hin gehen?

Ich habe noch nicht so recht erkannt, was der Themenstarter eigentlich möchte?

Frage: Woher willst du wissen dass kein Transponder im Schlüssel ist? Hast du den Schlüssen komplett zerlegt? Fehlt die Glas-Kapsel mit Spule?

Das würde mir vom Schlüssel dienst gesagt und gezeigt das da kein transponder drinne ist aber geht jetzt viel mehr um die ffb

Zitat:

@UnderGround47 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:51:05 Uhr:

 

Das würde mir vom Schlüssel dienst gesagt und gezeigt das da kein transponder drinne ist aber geht jetzt viel mehr um die ffb

OK, wenn du dein Augenmerk auf Luxusfunktionen legst, dann ist das in Ordnung. Aber wie hier schon erwähnt wurde, führt die Deaktivierung der WFS zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, sowie zum Erlöschen einer evtl. vorhandener Teilkasko-Diebstahlversicherung.

Hier solltest du dringlichst klären, ob die tatsächlich manipuliert wurde, oder nicht.

Wenn du dafür Hilfe benötigst, hilft man dir hier gern. Aber ein paar Fragen müssen dazu eben beantwortet werden.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:56

Ja mir wäre es lieber wenn sie funktionier aber habe noch nicht so die Erfahrung mit so etwas

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 19:32

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:45:59 Uhr:

Das Fahrzeug sollte eine FFB mit Trägerfrequenz 433,92 MHz haben, auch E-Fensterheber sollten verbaut sei.

Über die FIN komme ich auf diese TN: 1J0 959 799 AH 04H für den G4 des TE.

wenn ich diese TN suche finde ich nur steuergeräter aber keine sende einheit

Das ist ja auch die TN für das KSG.

Laut FIN gehört diese TN: 3B0 959 753 G und dieser Schlüssel 3B0 837 689 B zu deinem Fahrzeug.

Jetzt sollte auch klar sein warum kein Transponder im Schlüssel ist, der klebt an der Lesespule.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:00

so habe jetzt mal nach dieser sendeeinheit gesucht" 3B0 837 689 B " und "3B0 959 753 G"aber leider nix gefunden bin ich etwa zu blöd so etwas zu finden

Das ist das erste im G4 verbaute System, es war kein Klapschlüssel.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:15

aber mit FFB oder, kann ich den einen anderen schlüssel mit mit der frequenz nehmen z.b den 1J0959753N

oder müsste ich dafür ein anderes KSG kaufen

Wenn die FFB die selbe Frequenz (hatte ich dir schon genannt) hat kannst auch einen Klapschlüssel verwenden.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:22

so letzte frage der hier würde aber funktionieren oder der sendetauf 433,9 https://www.ebay.de/i/322982999932?chn=ps

Es muss genau übereinstimmen, hast keine Autoverwertung in der Nähe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder