ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder

Fahrzeug startet ohne Transponder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:03

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich ein wenig verwirrt weil mein Auto mit wegfahrsperre startet obwohl kein transponder im schlüssel ist, war deswegen bei vw da wurde mir gesagt alle vw Fahrzeuge haben ab 95 Eine wfs

Wie kann es dann sein das mei Auto startet,die Kontrolleichten geht übrigens auch nicht an

 

Mfg

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:07

Sry schon bearbeiten

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:01:53 Uhr:

@ JulHa

diesen Schlüssel aus dem Link gab es auch für Skoda (Seat weiß ich nicht sicher).

In der Ramschkiste an der Tanke an welcher meine Frau arbeitet liegt ein solcher Schlüssel, ich hatte mir das Teil schon mal genauer angesehen. Im Schlüsselteil ist der Transponder und es ist keine Infrarot Fernbedienung.

Danke für die Erklärung. Dann kann ich dir noch sagen, dass es den im Seat auf jeden Fall gab. Sogar bei einem 2001 Baujahr.

 

Dort ist vorne eine Diode verbaut. Ebenfalls eine rote LED. Demnach gehe ich davon aus, dass die Diode vorne eine Art Infrarot ist, da dafür auch eine Aussparung im Gehäuse ist. Ich mache die Tage mal Fotos davon. Vielleicht ist das dann wirklich nur bei Seat so.

Die LED war der Schlüssellochfinder, Taschenlampe: Der Transponder ist ein kleines Glasrörchen was schnell defekt ist und sitzt dahinter im Gehäuse.

Der von mir genannte hat keine LED zum Loch finden. Die anderen mit Loch Finde Lampe haben eine Glühlampe, keine LED dafür.

 

@ JulHa

Bilder vom Schlüssel aus der Ramschkiste.

2019-01-08-19-11-44
2019-01-08-19-11-37
8-januar-2019-191317-mez

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 8. Januar 2019 um 19:19:17 Uhr:

Bilder vom Schlüssel aus der Ramschkiste.

Anbei meine Bilder mit deinen zum Vergleich.

2001er SEAT Ibiza

LED vorne
Verschiedene Transponder
Innen Platine
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder