ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 30. Juli 2016 um 20:35

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 30. Juli 2016 um 22:01:23 Uhr:

So ein Käse. Schöne Kombis heißen bei A4 und A6 Avant, und nicht Sportback.

Ich glaube wir alle wissen was ich meinte. Aber damit dein kleines Seelchen Frieden hat, ja, beim A1 und A3 heißen die Kombis Sportback und beim A4 und A6 Avant. ;)

am 30. Juli 2016 um 20:45

Zitat:

@Lorne schrieb am 30. Juli 2016 um 22:03:41 Uhr:

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 30. Juli 2016 um 21:45:16 Uhr:

 

Da bist du aber ziemlich falsch informiert. Beim A4 und beim A6 gibt es ebenfalls die Wahlmöglichkeit zwischen Stufenheck und Kombi. ;) Den RS3 wird es nur für den US-Markt als Stufenheck (Sedan) geben. Defakto in Deutschland nur als Sportback.

Die RS3 Limo wird es auch in DE geben, alle Händler werden dir das bestätigen. Zumal "deutsche" Erlkönige schon rumfahren.

Sagt mein Händler aber was anderes. ;) Aber egal. Mir gefällt der Sedan ohne hin nicht. Ich finde den A3/S3/RS3 eh nur als Sportback richtig schön ... und sportlich. :) Und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das baldige Facelift. :)

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 30. Juli 2016 um 22:35:37 Uhr:

Ich glaube wir alle wissen was ich meinte. Aber damit dein kleines Seelchen Frieden hat, ja, beim A1 und A3 heißen die Kombis Sportback und beim A4 und A6 Avant. ;)

Falsch, beim A1 und A3 gibt es keine Kombis. Sportback sind einfache Fließheck Limousinen.

Kombis haben zwar auch ein Fließheck, haben aber ein besonders großes Ladevolumen (verlängerte Karosserie im Heck) und sind damit etwas anderes als Sportback.

Beim VW Golf gibt es z.B. einen Kombi, der heißt Golf Variant. Der A3 Sportback bei Audi wäre der normale Golf bei VW (und nicht der Golf Variant) ;-)

... und jetzt genug OT :D

Habe gerade festgestellt, dass beim S3 die Außenspiegelgehäuse in Schwarz nun auch bestellbar sind.

Das normale Optikpaket Titanschwarz war ja schon seit längerem drin.

Aber Achtung: mein interner Konfigurator gibt mir bei einer Bestellung mit Schwarzpaket als früheste unverbindliche Lieferwoche die KW 04/2017 an!!! Im Vergleich dazu ohne Schwarzpaket KW 40/2016.

am 30. Juli 2016 um 21:33

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 30. Juli 2016 um 23:09:03 Uhr:

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 30. Juli 2016 um 22:35:37 Uhr:

Ich glaube wir alle wissen was ich meinte. Aber damit dein kleines Seelchen Frieden hat, ja, beim A1 und A3 heißen die Kombis Sportback und beim A4 und A6 Avant. ;)

Falsch, beim A1 und A3 gibt es keine Kombis. Sportback sind einfache Fließheck Limousinen.

Kombis haben zwar auch ein Fließheck, haben aber ein besonders großes Ladevolumen (verlängerte Karosserie im Heck) und sind damit etwas anderes als Sportback.

Beim VW Golf gibt es z.B. einen Kombi, der heißt Golf Variant. Der A3 Sportback bei Audi wäre der normale Golf bei VW (und nicht der Golf Variant) ;-)

... und jetzt genug OT :D

Danke für die Aufklärung/Differenzierung :) , aber glaubst du ehrlich, dass diese Klein-Klein-Differenzierung (was sich für mich sehr nach Audi-Marketing-Bla-Bla anhört) den Großteil der Audi-Käufer interessiert? Ich glaub ja nicht. ;)

Naja, laut Definition sind alle Fahrzeuge Kombis die eine D-Säule haben. Der Sportback hat eine D-Säule, ist per Definition also eigentlich ein Kombi - auch wenn Audi ihn so nicht benennen will.

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 30. Juli 2016 um 23:16:02 Uhr:

Habe gerade festgestellt, dass beim S3 die Außenspiegelgehäuse in Schwarz nun auch bestellbar sind.

Das normale Optikpaket Titanschwarz war ja schon seit längerem drin.

Aber Achtung: mein interner Konfigurator gibt mir bei einer Bestellung mit Schwarzpaket als früheste unverbindliche Lieferwoche die KW 04/2017 an!!! Im Vergleich dazu ohne Schwarzpaket KW 40/2016.

Ich muss kotzen so langsam ....

Ist das noch normal ? Jetzt warte ich seit Juni den S3

endlich bestellen zu können und warte sehnsüchtig darauf

das die Matrix nächste Woche endlich freigeschaltet werden,

damit meine Bestellung vom Freundlichen endlich

an Audi abgeschickt werden kann und nun die nächste Hiobsbotschaft.

Das es zu einer Verlängerung kommen kann durch das Schwarzpaket war

mir klar, aber in dieser Dimension ???

Sind ja Zustände wie in der damaligen DDR bald !

Da vergeht mir echt langsam die Lust an Audi.

Gibt es BMW und Mercedes auch so einen Driss mit

der nicht Verfügbarkeit von Extras ?

Jetzt überlege ich das Optikpaket schwarz doch wieder

rauszuschmeißen, allerdings habe ich irgendwie bei einem

Auto in dieser Preisliga keine Lust auf Kompromisse.

Irgendwie kann ich es auch noch nicht glauben das nächste

Woche für den Sportback die Matrix endlich freigeschaltet werden.

Moin zusammen,

meine Betsellung wurde ja auch extrem nach hinten verschoben. Ich habe Mitte Juni bestellt und da hieß es noch ca. drei Monate.

Zwei Wochen später dann Liefertermin Dez 2016. (brääääch)

Gestern war ich bei meinem :-) um mal nach zu hören ob sich ggf. etwas getan hat. Aber der Liefertermin steht immer noch bei Dezember 2016.

Weiter oben jedoch heißt es Liefertermin November 2016 BOH. Weiß jemand was das bedeutet?

VG

Tom

Hm das mit dem Optikpaket Schwarz und Lieferung 2017 betrifft mich ja auch,aber drauf verzichten will ich auch nicht - sieht irgendwie sportlicher / aggressiver aus :-)

am 31. Juli 2016 um 10:49

Erstmal danke and ie Vorposter für die netten Bilder :)

Ich konnte mich erst gar nicht mit der neuen Front anfreunden, aber je öfter man sie sieht, desto mehr gefällt sie.

(Auch wenn ich die Optik meines aktuellen VFL besser/bulliger finde, die gewollte Ähnlichkeit zum A6 steht ihm)

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Bilder der Xenon-Leuchten hat (an, TFL, Heckansicht)? Hier findet man ja eig. nur die LED Scheinwerfer. Und auch auf der Audi HP war so nichts zu finden :(

am 31. Juli 2016 um 10:50

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 31. Juli 2016 um 12:16:01 Uhr:

Hm das mit dem Optikpaket Schwarz und Lieferung 2017 betrifft mich ja auch,aber drauf verzichten will ich auch nicht - sieht irgendwie sportlicher / aggressiver aus :-)

Stimmt schon das normale Glanzpaket lässt vorallem bei dunklen Farben das Auto edler und gedigen erscheinen.

Ich denke, die werden Lieferschwierigkeiten haben oder Qualitätsprobleme mit der schwarzen Beschichtung.

Wird wohl auch der Grund sein, warum das Schwarzpaket beim neuen A/S5 Coupe noch nicht konfigurierbar ist.

Für mich wäre das Schwarzpaket es nicht wert, bis Januar 17 auf den S3 zu warten (mit möglichen weiteren Verschiebungen).

Der verchromte Grill beim S3 sieht ebenfalls sehr geil aus und ist in gewisser Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal (da nicht beim A3 konfigurierbar). Das Schwarzpaket kann man jedoch bei jedem A3 bestellen. Damit sieht ein S3 von vorne genauso aus wie ein A3 S-Line.

Das Problem ohne Schwarzpaket ist das wenn man einen Schwarzen oder Blauen Wagen hat - dann hat man vorne im Grill Rechts und Links neben dem Kennzeichen soviel Grau - gut zu erkennen in diesem Video bei Minute 1.08

https://www.youtube.com/watch?v=JNrrc7mGL0o

Sieht irgendwie nicht aus - bei einem grauen Wagen gehts grade noch :-)

Habe die aktuellen A3-Modelle mal in einer Umfrage mit dem Q2: http://www.motor-talk.de/.../audi-q2-vs-drei-a3-s-t5767391.html

j.

Die Befürchtung hatte ich damals auch, aber gerade bei dunklen Farben macht der S-Grill schon noch etwas mehr her und das grau stört nicht so sehr, wie gedacht. Und wie Paulik86 schon sagte, gerade beim S3 geht es mit der Blackedition schon etwas unter, dass es kein ganz normaler A3 ist, was natürlich bei dem ein oder anderen auch gerade gewünscht ist.

Dsc-0099
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)