Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Mir wären auch die beleuchteten Leisten sehr wichtig. Diese werden bei Audi nirgendwo gezeigt oder beschrieben.

Lediglich dieses miserable Autobild Video existiert...

Durch die Verschiebung des Matrix-LED muss ich nun leider das normale LED-Licht bestellen 🙁 (Leasingvertrag läuft am 7.8. aus.)

Damit entfällt ja vorne auch der Wischblinker. Ist der Blinker dann wenigstens wie beim "alten" LED-Licht? Also auch LED nur eben ohne Wischen? Oder wie beim Xenon eine Glühbirne?

Ich werde heute auch mal in Ingolstadt gegenüber von der Auslieferung vorbei schauen
Dort sind auch meist die aktuellsten Fahrzeuge aufzufinden
Versprechen kann ich aber nichts

Sind Voll-LED-Scheinwerfer ohne Birnen oder Äpfel 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 14. Mai 2016 um 10:25:30 Uhr:

Durch die Verschiebung des Matrix-LED muss ich nun leider das normale LED-Licht bestellen 🙁 (Leasingvertrag läuft am 7.8. aus.)

Wenn Du bis dahin den Neuen mal hast... Mir wurde als LT für eine relativ "normale" Konfi der September genannt. Und das wäre auch noch nicht sicher.

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 14. Mai 2016 um 10:30:19 Uhr:

Ich werde heute auch mal in Ingolstadt gegenüber von der Auslieferung vorbei schauen
Dort sind auch meist die aktuellsten Fahrzeuge aufzufinden
Versprechen kann ich aber nichts

Da ist nix ;-)

Wo allerdings was ist ist das AZ Ingolstadt.

Da steht nen US-Modell, hab es nur gesehen weil ich im Lidl nebenan einkaufen war.

Es könnte auch ein Vorserienmodell sein, da die lüftungsdüsen noch die alten sind

Bevor jetzt die Diskussion um die hässlichen Kopfstützen los geht , die sind nur beim US Modell so

Image
Image
Image
+11

Zitat:

@vilafor schrieb am 14. Mai 2016 um 11:46:46 Uhr:

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 14. Mai 2016 um 10:25:30 Uhr:

Wenn Du bis dahin den Neuen mal hast... Mir wurde als LT für eine relativ "normale" Konfi der September genannt. Und das wäre auch noch nicht sicher.

Berechtigter Hinweis. Ist soweit aber schon geklärt als das dass Leasing wsiterläuft bis der Neue kommt. Nur eine Woche vor Leasingende bestellen wird das Fuhrparkmanagement nicht mitmachen.

Warte also noch die Preisd für den 2.0 TFSI ab und bestell dann Endd Mai entweder den oder wieder den 2.0 TDI. Und eben mit LED.

So stelle ich mir das Heck vor mit schön links und rechts einem Pott. Also muss ich mir später wohl den US Diffusor holen und dann umbauen 🙁

Kann jemand etwas zum RDK sagen, hat sich da etwas geändert? Würde mich freuen, wenn der FL nach wie vor das passives System verfügen würde (dann könnte ich meine Winterreifen/Felgen nämlich weiter nutzen).

Ja, ist und bleibt das passive. Selbst der neue A4 und A5 bekommen es. Macht auch mehr Sinn, wie ich finde.

Wenn man seine Kunden nicht komplett abzocken will ist das eine sehr gute Entscheidung. Bei Audi gibt's das System mit Extra-Sensoren ja erst ab A6/Q7 bzw. in den Sportmodellen. Das ist absolut positiv zu sehen diese Entscheidung.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. Mai 2016 um 23:26:23 Uhr:

Also wer grade oder vor kurzen ein Eigenheim gebaut hat und dann noch 2 kleine Kinder hat ( Frau arbeitet nicht)
der muss schon einen dicken Job haben wenns noch für einen neuen A3 reicht - meine Arbeitskollegen in der Situation fahren mehr so Passat Variant oder Skoda Octavia ~4-6Jahre alt.

Ich muss echt lachen weil ausgerechnet gerade in einem anderen Thread diskutiert wird ob der A3 Baby-tauglich ist. 😁 Aber klaaaar, von denen baut bestimmt niemand. 😉

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 14. Mai 2016 um 16:54:13 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. Mai 2016 um 23:26:23 Uhr:

Also wer grade oder vor kurzen ein Eigenheim gebaut hat und dann noch 2 kleine Kinder hat ( Frau arbeitet nicht)
der muss schon einen dicken Job haben wenns noch für einen neuen A3 reicht - meine Arbeitskollegen in der Situation fahren mehr so Passat Variant oder Skoda Octavia ~4-6Jahre alt.

Ich muss echt lachen weil ausgerechnet gerade in einem anderen Thread diskutiert wird ob der A3 Baby-tauglich ist. 😁 Aber klaaaar, von denen baut bestimmt niemand. 😉

Wie auch immer, ist das nicht völlig egal. Bei manchen reicht es für alles von dem nicht und für andere reicht es nach dem Bauen und Frau mit Kindern neben den Krippekosten auch für den A3 als 2. Wagen.

Und klar ist wohl, heute stehen vor Neubauten "bessere" Autos also noch vor Jahren vor Neubauten standen!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. Mai 2016 um 17:06:09 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 14. Mai 2016 um 16:54:13 Uhr:

Wie auch immer, ist das nicht völlig egal. Bei manchen reicht es für alles von dem nicht und für andere reicht es nach dem Bauen und Frau mit Kindern neben den Krippekosten auch für den A3 als 2. Wagen.

Und klar ist wohl, heute stehen vor Neubauten "bessere" Autos also noch vor Jahren vor Neubauten standen!

Echt? Und dabei höre ich immer dass das Auto als Statussymbol ausgedient hat.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 14. Mai 2016 um 17:11:00 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. Mai 2016 um 17:06:09 Uhr:

Echt? Und dabei höre ich immer dass das Auto als Statussymbol ausgedient hat.

Stimmt teils ja auch, heißt aber nicht, dass die Entwicklung trotzdem so ist, dass man als Hausbauer heute kein relativ gutes Auto mehr vor der Tür stehen haben kann(oder gar 2!).

Deine Antwort