Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 8. Mai 2016 um 12:13:24 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 8. Mai 2016 um 11:59:02 Uhr:
... da der 1.4 COD der Mainstream Benziner in Deutschland geworden ist...
Bist du dir da sicher? Ich würde ja eher stark vermuten, dass der 1.4 mit 122/125PS der Mainstream Benziner beim 8V ist. Hier hat doch bestimmt ein Insider eine Verkaufsstatistik der Motoren, oder? 😉
Daten beziehen sich auf D.
Kompakt:
Motoren (top 3): 1.4 TFSI 125 PS 20,4%
1.2 TFSI 110 PS 15,9%
2.0 TDI 150 PS 14,9%
Sportback:
Motoren (top 3): 2.0 TDI 150 PS 26,4%
1.6 TDI 110 PS 14,2%
1.4 TFSI 150 PS 12,3%
Limousine:
Motoren (top 3): 2.0 TDI 150 PS 26,4%
1.6 TDI 110 PS 20,7%
1.4 TFSI 150 PS 17,2%
Cabrio:
Motoren (top 3): 1.4 TFSI 150 PS 33,5%
1.4 TFSI 125 PS 17,6%
2.0 TDI 150 PS 14,8%
Weiß jemand zufällig ob die Farbe Misanorot Perleffekt bald auch wieder bestellbar ist? Ich mag das neue Tangorot überhaupt nicht.
Nein... Wie schon mehrfach hier erwähnt, fällt diese Farbe komplett weg. Nur noch über Audi exklusive!
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 8. Mai 2016 um 13:31:23 Uhr:
Nein... Wie schon mehrfach hier erwähnt, fällt diese Farbe komplett weg. Nur noch über Audi exklusive!
Das habe ich leider überlesen :-)
Wie viel kostet es denn extra Misanorot über Audi exclusive zu bestellen?
Ähnliche Themen
Der Preis für die Audi Exclusive Lackierung betrug beim VFL 2.300,00 €. Daher denke ich, dass das beim FL nicht wirklich anders sein wird.
@Bekko391 : Danke, bestätigt ja meine Vermutung, dass es oberhalb 150PS idR dünn wird beim A3. 😉
@RobertFindus : Hier wurde ja auch schon festgestellt, dass das Tangorot als Nachfolger, obwohl "nur" Metallic-Lack, auch sehr schön ist. Das würde ich mir davor real anschauen, bevor man blind um jeden Preis Misanorot per Audi exklusive nimmt.
Der 1.0 wird wohl leider auch die einfache Verbundlenkerhinterachse bekommen, wo auch die Bremsbacken so komisch angeordnet sind
Zitat:
@RobertFindus schrieb am 8. Mai 2016 um 13:28:01 Uhr:
Weiß jemand zufällig ob die Farbe Misanorot Perleffekt bald auch wieder bestellbar ist? Ich mag das neue Tangorot überhaupt nicht.
Was spricht gegen das Tangorot?
Schau dir die Farbe beim TT oder A4 mal genau an ..
Zitat:
@Lars389 schrieb am 8. Mai 2016 um 14:50:51 Uhr:
Der 1.0 wird wohl leider auch die einfache Verbundlenkerhinterachse bekommen, wo auch die Bremsbacken so komisch angeordnet sind
Stimmt, aber wohl dann auch der schwächere 1.4er mit 115PS im Cabrio...finde ich sowieso auch komisch, wieso der exklusiv im Cabrio verbaut wird. Kann ich mir irgendwie nur als Übergangslösung vorstellen, wird bestimmt dann auch noch durch den 1.0 ersetzt.
Das heißt die aufwändige Hinterachse wird man dann erst ab 150PS bekommen...nicht schön.
Hey was meint ihr wie es aussehen wird mit Prämien bei den Händlern? Kann einer vielleicht mal berichten wie es bis jetzt immer ist oder war beim Facelift?
Hab meine A3 Limousine früher abgelöst und will mir den S3 holen. Bin am überlegen ob es sich vielleicht doch lohnt jetzt für den Übergang ein Auto für 1000-2000€ zu holen und dann später in Zahlung zugeben und durch ne Höhe Prämie vielleicht noch bisschen was rausholen kann. Hat da einer Erfahrungen von euch? 🙂
@ballex und Bekko391
Ich werde mir das Tangorot nochmal anschauen, allerdings habe ich es schon bei einer Probefahrt mit dem A4 gehabt und mir persönlich war es zu dunkel:-)
Ich schaue dann mal ob das Misanorot wirklich nur für 2.300€ zu haben ist.
Da gibt es nix zu schauen 😉 ... Nur über Audi exklusive. Da kannst Du 100 Jahre warten und es wird sich nicht ändern!
Zumindest bisher denke ich dass der 1.4 TFSI mit 122/125 PS zumindest weit vorne lag. Die meisten Leute (nicht unbedingt hier im Forum) lassen da doch die Verbunft sprechen, auch oder gerade bei einem ohnehin schon nicht gerade günstigen A3.
Ich denke da an Familienväter die gerade bauen und möglicht hoch tilgen wollen. Die können sich vielleicht gerade noch nen A3 leisten aber ob es unbedingt 200 PS und S-Line sein müssen mit 2 kleinen Kindern an Board oder ob man stattdessen doch mehr fürs Eigenheim ausgibt?
Also wer grade oder vor kurzen ein Eigenheim gebaut hat und dann noch 2 kleine Kinder hat ( Frau arbeitet nicht)
der muss schon einen dicken Job haben wenns noch für einen neuen A3 reicht - meine Arbeitskollegen in der Situation fahren mehr so Passat Variant oder Skoda Octavia ~4-6Jahre alt.