ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Ja Neckarsulm wäre für mich auch nicht weit

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 21:25:32 Uhr:

Das sind die ;)

Muss sagen, dass mir dieser Grinsemund unterhalb vom Grill bei S-Line immer noch nicht besonders zusagt...

Zum 3-Türer: Wahrscheinlich weil er einfach nicht besonders relevant ist im Verkaufsanteil. In manchen Ländern gibt's ihn ja schon nicht (mehr) zu kaufen und ich vermute, dass beim Nachfolger komplett Schluss sein wird. Wie auch bspw. beim Polo...Zwar schade, aber so ist es nun mal.

Ist schon bekannt wann Premiere beim Händler ist?

Der 3türer wird verschwinden. Aber freut euch über ein A3 Coupe ;) also das Cabrio mit Metalldach. Wird wohl eine geile Sache!

am 11. Mai 2016 um 20:42

Nein in Neckarsulm standen gestern keine Facelift Modelle rum.. War gestern einige Stunden vor Ort!

Und ich hätte es erkannt wenn irgendwo eins gewesen wäre..

 

Ps.: Was mir aufgefallen ist.. Die neue bzw. ab MJ 2015-2016 Touchbedienung der deckenleuchten.. Hatte ein s3 Cabrio zumindest statt der üblichen Knöpfe.. Ist aber recht unrelevant für hier

Wie war die Bedienung denn vorher? Wie im 8P mit Kippschalter?

am 11. Mai 2016 um 21:37

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 21:25:32 Uhr:

Das sind die ;)

Hallo

Ich bin neu hier und möchte erstmal zu allen hier Hallo sagen.

Weiß einer von euch welche Farbe die Limousine hat?

 

am 12. Mai 2016 um 0:04

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 21:25:32 Uhr:

Das sind die ;)

Welches Blau ist das denn? Es ist ja ein normaler A3, also sollte es doch eigentlich keine sonderlackierung sein. Aber für kosmosblau ist es doch viel zu hell? Oder hält sich Audi bei eigenen Autos nicht an die Farbbeschränkungen?

am 12. Mai 2016 um 6:22

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 22:15:24 Uhr:

Der 3türer wird verschwinden. Aber freut euch über ein A3 Coupe ;) also das Cabrio mit Metalldach. Wird wohl eine geile Sache!

Wenn das kommt (als S3 bzw. RS3 Coupé), dann habe ich ein weiteres Auto in der Liste der potenziellen S3-Nachfolger :)

Zitat:

@DGP schrieb am 12. Mai 2016 um 02:04:00 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 21:25:32 Uhr:

Das sind die ;)

Welches Blau ist das denn? Es ist ja ein normaler A3, also sollte es doch eigentlich keine sonderlackierung sein. Aber für kosmosblau ist es doch viel zu hell? Oder hält sich Audi bei eigenen Autos nicht an die Farbbeschränkungen?

Das ist Arablau, Audi kann seine Autos für den Eigenbedarf und Werbezwecke lackieren wie sie lustig sind. Die bezahlen nur die reinen Herstellungskosten.

am 12. Mai 2016 um 6:38

Zitat:

@Lars389 schrieb am 12. Mai 2016 um 08:31:23 Uhr:

Zitat:

@DGP schrieb am 12. Mai 2016 um 02:04:00 Uhr:

 

Welches Blau ist das denn? Es ist ja ein normaler A3, also sollte es doch eigentlich keine sonderlackierung sein. Aber für kosmosblau ist es doch viel zu hell? Oder hält sich Audi bei eigenen Autos nicht an die Farbbeschränkungen?

Das ist Arablau, Audi kann seine Autos für den Eigenbedarf und Werbezwecke lackieren wie sie lustig sind. Die bezahlen nur die reinen Herstellungskosten.

Danke erstmal

Ist ja schön für Audi das sie das können aber als Kunde der das bestellen würde hilft das auch nicht weiter. Die Farbauswahl ist bisher echt bescheiden und das Kosmosblau ist imo viel zu dunkel. Die einzige Farbe die mir momentan gefällt ist das Daytonagrau

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 22:15:24 Uhr:

Der 3türer wird verschwinden. Aber freut euch über ein A3 Coupe ;) also das Cabrio mit Metalldach. Wird wohl eine geile Sache!

...und dann noch als RS3 Coupe, bitte :D

Zitat:

@next-friday schrieb am 12. Mai 2016 um 08:38:52 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 12. Mai 2016 um 08:31:23 Uhr:

 

Das ist Arablau, Audi kann seine Autos für den Eigenbedarf und Werbezwecke lackieren wie sie lustig sind. Die bezahlen nur die reinen Herstellungskosten.

Danke erstmal

Ist ja schön für Audi das sie das können aber als Kunde der das bestellen würde hilft das auch nicht weiter. Die Farbauswahl ist bisher echt bescheiden und das Kosmosblau ist imo viel zu dunkel. Die einzige Farbe die mir momentan gefällt ist das Daytonagrau

Genau das ist ja das Ärgerniss. Wenigstens bietet Audi Exclusivlackierung an. Das ist ja schonmal was

am 12. Mai 2016 um 7:25

Guten Morgen,

ich bin neu hier, verfolge aber bereits seit geraumer Zeit das Thema Facelift A3.

Da bei mir der neue A3 als Sportsback ansteht, wollte ich nun bis KW 21 abwarten, da dann die schöneren Felgen und die Matrix LED kommen. Mich hat nun jedoch mein Autohändler des Vertrauens angerufen und gemeint, der neuste Stand wäre Matrix-LED erst KW31 und weitere Felgen KW 25.

Weiß da jemand was genaueres oder stimmen nach wie vor die Einsatzpläne, die bereits mehrfach gepostet wurden?

am 12. Mai 2016 um 7:29

Ich hatte leider heute morgen ein wenig Stress, daher kommt die Info erst jetzt.

Ja, leider wird Matrix LED um 10 Wochen verschoben! Für alle A3 Derivate.

Anbei die aktuellen Einsatzpläne.

Einige neue Felgen und die geteilt umklappbare Rücksitzbank ist seit heute im Konfigurator, siehe ebenfalls Einsatzplanung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)