ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:

Ich hatte leider heute morgen ein wenig Stress, daher kommt die Info erst jetzt.

Ja, leider wird Matrix LED um 10 Wochen verschoben! Für alle A3 Derivate.

Anbei die aktuellen Einsatzpläne.

Einige neue Felgen und die geteilt umklappbare Rücksitzbank ist seit heute im Konfigurator, siehe ebenfalls Einsatzplanung.

Ich glaube ich muss kotzen ....

Zitat:

@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:

Ich hatte leider heute morgen ein wenig Stress, daher kommt die Info erst jetzt.

Ja, leider wird Matrix LED um 10 Wochen verschoben! Für alle A3 Derivate.

Anbei die aktuellen Einsatzpläne.

Einige neue Felgen und die geteilt umklappbare Rücksitzbank ist seit heute im Konfigurator, siehe ebenfalls Einsatzplanung.

Also die Felgen habe ich noch nicht sehen können...

am 12. Mai 2016 um 8:01

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:52:30 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:

Ich hatte leider heute morgen ein wenig Stress, daher kommt die Info erst jetzt.

Ja, leider wird Matrix LED um 10 Wochen verschoben! Für alle A3 Derivate.

Anbei die aktuellen Einsatzpläne.

Einige neue Felgen und die geteilt umklappbare Rücksitzbank ist seit heute im Konfigurator, siehe ebenfalls Einsatzplanung.

Also die Felgen habe ich noch nicht sehen können...

Also ich sehe sowohl die Ind. Lackierungen, als auch viele neue Felgen :)

Witzig ich sehe die nicht.

Einfach nur peinlich, Audi! Peinlich ohne Ende! Es ist ein verdammtes, lächerliches Facelift. NICHTS Besonderes. Einfach nur ein paar neue Teile, für die man JAHRE lang Zeit hatte. Das gesamte Facelift ist ein Desaster. Man kündigt was an, was man alles gar nicht anbieten kann, braucht Wochen um einen dürftigen Konfigurator freizuschalten und dann können die Leute noch nicht mal das bestellen, was sie gerne hätten. Keine Felgen, keine Motoren, kein Glanzpaket schwarz, kein Matrix LED, keine schwarzen Außenspiegel (obwohl sich die nicht geändert haben und bereits beim VFL verfügbar waren), kein Connect Notruf mit Smparthone-Anbindung.

Genauso lächerlich wie damals beim Q3, wo man gefühlt ein Jahr benötigt hat, bis das abgeflachte Lenkrad, welches schon in der Preisliste abgedruckt war, dann auch endlich bestellbar war. Ein dämliches Lenkrad, was 1:1 identisch mit allen anderen Lenkrädern in allen anderen Audi-Modellen ist. Wo es NULL Entwicklungsaufwand gab. Einfach nur diese dämliche Lenkrad im Werk einbauen. Dafür hat man ein Jahr gebraucht. Vielleicht sollte Audi in Zukunft nur noch das verkünden und abdrucken, was man auch verkaufen kann....

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 12. Mai 2016 um 10:15:28 Uhr:

Einfach nur peinlich, Audi! Peinlich ohne Ende! Es ist ein verdammtes, lächerliches Facelift. NICHTS Besonderes. Einfach nur ein paar neue Teile, für die man JAHRE lang Zeit hat. Das gesamte Facelift ist ein Desaster. Man kündigt was an, was man alles gar nicht anbieten kann, braucht Wochen um einen dürftigen Konfigurator freizuschalten und dann können die Leute noch nicht mal das bestellen, was sie gerne hätten. Keine Felgen, keine Motoren, kein Glanzpaket schwarz, kein Matrix LED, kein Connect Notruf mit Smparthone-Anbindung.

Genaus lächerlich wie damals beim Q3, wo man gefühlt ein Jahr benötigt hat, bis das abgeflachte Lenkrad, welches von in der Preisliste abgedruckt war, dann auch endlich bestellbar war. Ein dämliches Lenkrad, was 1:1 identisch mit allen anderen Lenkrädern in allen anderen Audi-Modellen ist. Wo es NULL Entwicklungsaufwand gab. Einfach nur diese dämliche Lenkrad im Werk einbauen. Dafür hat man ein Jahr gebraucht. Vielleicht sollte Audi in Zukunft nur noch das verkünden und abdrucken, was man auch verkaufen kann....

Na wenn du sonst keine Probleme hast... :rolleyes:

am 12. Mai 2016 um 8:18

ich bin auch sehr verärgert, würde auf den Matrix Driss ja verzichten, fahre eh kaum überland. Aber ich möchte nicht bei einem 57 Tausend Euro Auto hinten die neuen dyn. Blinker haben, vorne nicht.

Daher darf ich wohl weitere 6 Wochen warten. Da wird auch Bestellung KW17 wie geplant, mal eben 31.

Ich kann echt nur hoffen, dass die das irgendwie hinkriegen, die Matrix Liefer-Probleme in den Griff zu kriegen, aber ich glaube das mal nicht.

Ist es ratsam in KW 25 schon zu bestellen mit normalen LED, und dann in KW 31 die Matrix nochmal nachzuordern ?

Oder kann das schon zu spät sein, da der Wagen dann in Produktion ist ?

Habe eben mit meinen Freundlichen gesprochen und der meinte wir sollten die Bestellung fertig machen in KW 25 für den S3. Er würde dann mit reinschreiben mit Matrix LED, und dann in KW 31 die Bestellung auf Matrix ändern. Das würde dann schneller mit der Lieferung des S3 gehen wegen der Quote oder so ähnlich.

Bin da ein bisschen skeptisch, nicht das nachher der Wagen ohne Matrix da steht.

Vielleicht doch besser bis KW 31 warten mit der Bestellung und dann richtig ?

Zitat:

@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:

Ich hatte leider heute morgen ein wenig Stress, daher kommt die Info erst jetzt.

....

Anbei die aktuellen Einsatzpläne.

....

Nun wundert mich gar nichts mehr!

Habe bei meinem Händler einen SB mit dem 1.4 TFSI (110 kw, HS) angefragt und bekomme als Aussage: LT im September! Und selbst das wäre noch nicht sicher.

Für einen "08/15" Motor, unglaublich...

Die eine 18" Felge oben im Bild wird aber im konfigurator unter 17" geführt.

Was mir noch auffällt ist das wenn man die Standard s-line felge einmal weggewählt hat, verschwindet sie und man kann sie nicht mehr auswählen.

Der schalthebelknauf bei s-line handschalter wird immernoch falsch dargestellt (hoffe zumindest das der nicht in real so kommt).

Das beheizbare Lenkrad ist immernoch nicht mit den VC uns S-line kombinierbar.

Ohne S-line gehts. Was soll das ???

Mich würde das jetzt auch alles tierisch nerven wenn ich bestellen müsste.

Und dann als Sahnehäubchen sollte das Matrix dann irgendwann mal bestellbar sein, führt es zur Krönung weil man ja eh schon mit der Bestellung warten musste auch noch zu Lieferverzögerung wie beim 1.4COD ,exclusivlackierung o.ä.

Also ich sehe die auch noch nicht..

Felge

@flavio5

Wie immer vielen Dank für die neuen Einsatztermine!

Kurze Frage dazu jedoch, wenn ich die angehängte PDF runterlade sehe ich nur die Motorisierungen.

Soll das so sein? Es steht eigentlich S. 1/3 da, aber ich kann nicht scrollen.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 12. Mai 2016 um 10:40:11 Uhr:

Also ich sehe die auch noch nicht..

Genau die Felge bei deinem Bild Oben rechts unter 17" wird bei dem Bild von Flavio5 unter 18" aufgeführt

am 12. Mai 2016 um 8:47

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 12. Mai 2016 um 10:46:04 Uhr:

@flavio5

Wie immer vielen Dank für die neuen Einsatztermine!

Kurze Frage dazu jedoch, wenn ich die angehängte PDF runterlade sehe ich nur die Motorisierungen.

Soll das so sein? Es steht eigentlich S. 1/3 da, aber ich kann nicht scrollen.

Lad sie nochmal runter, sollten 3 Seiten sein. Dann stimmt bei deiner Ansicht etwas nicht.

am 12. Mai 2016 um 8:54

Zitat:

@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 10:01:38 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:52:30 Uhr:

 

Also die Felgen habe ich noch nicht sehen können...

Also ich sehe sowohl die Ind. Lackierungen, als auch viele neue Felgen :)

Erstmal danke für die Bestätigung, auch wenn das natürlich weniger tolle Nachrichten sind...

Weißt du, ob die Felgen auch beim Sportsback kommen? Bei der Limosine sehe ich Sie, beim Sportsback leider nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)