Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Der 2.0L aus den USA ist aber nicht der selbe wie der 2.0L der nun bei uns verbaut wird. Deshalb auch keine zweiflutige Anlage in Europa.

Ist schon klar, dass die unterschiedlich sind. Aber das hätten sie gerne mit dem FL anbieten können, dass es li. und re. ist.

Vor allem, wenn man nun EXTRA einen Diffusor designed, der ausschließlich nur dann Sinn ergibt, wenn auf beiden Seiten ein Auspuffrohr ist!

So, dann bin ich mal gespannt auf morgen! Hab irgendwie das Gefühl, morgen passiert was.

Warum? Bis zum 20. April kann der 24 seitige Kurzkatalog zum neuen A3 bestellt werden. Dieser stünde dann rechtzeitig zum Vorverkaufsstart (soll ja noch im April sein) zur Verfügung. Gestern wurde nochmal daran erinnert.

Morgen ist die Aufhebung Geheimhaltung der Produktaufwertung A3 genau 2 Wochen her (06. April). Irgendwie wäre es doch mehr als passend, morgen endlich alles live zu setzen (Preise/Konfigurator online setzen, Bestellöffnung für die Händler).

Ich möchte jetzt keine falsche Hoffnung machen, vielleicht ist bei meinen Schlussfolgerungen ja auch mehr der Wunsch Vater des Gedanken 🙂

Ähnliche Themen

Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber: Hätte dann nicht so langsam auch das Bestellende für die verbliebenen bestellbaren A3-Modelle angekündigt werden müssen? Oder kann es sein, dass diese Modelle für die Händler in einer Übergangszeit parallel zum FL bestellbar sein werden? Einen harten Cut kann ich mir nicht vorstellen, den Händlern wird ja offensichtlich immer eine Gnadenfrist zur Eingabe "alter" Bestellungen eingeräumt.

Es sind ja nur noch die Cabrio Varianten bestellbar, 3T, 5T und Limo sind dicht. Das ist aber völlig normal und liegt auch daran, dass man im Frühling während die ersten Sonnenstrahlen kommen (dann explodiert die Cabrionachfrage) nicht den Händlern über mehrere Wochen die Möglichkeit rauben möchte, A3 Cabrio Bestellungen zu platzieren.

Wer noch einen VfL mit Anlage links/rechts sucht.
Bitteschön. 🙂
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sieht nach Ami-Variante aus.

Sorry für ot. 😉

Zitat:

@PanicMind schrieb am 15. April 2016 um 23:51:41 Uhr:

Bei der Limo gabs nardograu zum Ende vom VFL ne weile lang für 500€ aufpreis als Special. Da hab ich auch mein Racing Mica Blue her. Hat mich nur 500€ gekostet. War aber nicht im konfigurator drinnen, sondern gabs über den 🙂

Ja, das ist richtig - war mit einer Aktion verbunden und hat sich positiv auf die Leasingrate ausgewirkt 🙂.

Zitat:

@xeaL schrieb am 15. April 2016 um 15:12:48 Uhr:

muss mal auch mein Senf dazu geben :-P
...
Naja so habe mal meine Meinung dazu abgegeben in Summe wirklich ein tolles FL werde mir wahrscheinlich die Rückleuchten gönnen =) oder meinen jetztigen S3 einfach weiter fahren und nach x Jahren verkaufen um den ganz neuen zu holen ich werde es sehen 😉

Ich habe mich auh ganz bewusst für das VFL-Modell entschieden, da ich das Fahrzeug nur lease. Die Konditionen für das VFL-Modell waren extrem gut und in Verbindung mit dem Paketen bekomme ich eine super, super ausgestattete Lim.

Für mich von Interesse wäre das neue DQ381 Getriebe gewesen, was aber zu Beginn im Diesel nicht zum Einsatz kommt, und das wieder rSAP unterstützt wird (habe noch 2 Geräte, die die rSAP-Anbindung unterstützen) was gerade im ländlichen Bereich hilfreich ist. VC ist nicht so meins und die Matrix-LEDs ... hmmm weiß auch nicht -> von der Autobahn mal abgesehen ist mein Weg zur Arbeit und zurück eher unübersichtlich und kurvig, da tut sich der in die Jahre gekommene Fernlichtassistent doch recht schwer.

Grüße
Martin

Zitat:

@flavio5 schrieb am 19. April 2016 um 15:24:03 Uhr:

So, dann bin ich mal gespannt auf morgen! Hab irgendwie das Gefühl, morgen passiert was.

Warum? Bis zum 20. April kann der 24 seitige Kurzkatalog zum neuen A3 bestellt werden. Dieser stünde dann rechtzeitig zum Vorverkaufsstart (soll ja noch im April sein) zur Verfügung. Gestern wurde nochmal daran erinnert.

Morgen ist die Aufhebung Geheimhaltung der Produktaufwertung A3 genau 2 Wochen her (06. April). Irgendwie wäre es doch mehr als passend, morgen endlich alles live zu setzen (Preise/Konfigurator online setzen, Bestellöffnung für die Händler).

Ich möchte jetzt keine falsche Hoffnung machen, vielleicht ist bei meinen Schlussfolgerungen ja auch mehr der Wunsch Vater des Gedanken 🙂

Das hätte ich mir auch gewünscht 🙂
Scheint sich aber noch nichts geändert zu haben...

Ganz ruhig es ist grade mal 8uhr 😁

Lass den Programmierer sich doch erstmal gemütlich nen Kaffee aus der teeküche holen ;-)

Leider gibt es bisher noch nichts neues. Keine internen Meldungen, wie gesagt, war gestern lediglich eine Vermutung. Wenn sich was ändert, sage ich Bescheid.

Damit das Warten nicht so schrecklich ist, könnt ihr euch ja schon mal ein wenig anschauen, welche Farb und Stoffkombinationen verfügbar sein werden. Dies ist es nur vom Grundmodell (also für alle A3/S3 verfügbar) und zusätzlich noch die S3 spezifischen Farben und Stoffe.

S-Line, Design und Sport habe ich jetzt nicht rausgesucht. Wenn das jemand braucht, einfach melden.

Zitat:

@Shiroco schrieb am 20. April 2016 um 07:59:20 Uhr:

Ganz ruhig es ist grade mal 8uhr 😁

Ich bezweifle, dass sich daran bis 18:00 Uhr etwas ändern wird. Warum auch? Die Händler können ja scheinbar bis heute erstes Infomaterial bestellen. Das schließt den heutigen Tag also noch mit ein. Warum also sollte sich ausgerechnet heute etwas tun, wenn die Händler noch nicht einmal Infomaterial für die Kunden haben? Und wenn etwas freigeschaltet oder bekanntgegeben wird, dann wahrscheinlich geplant und pünktlich zum Tageswechsel um 0:00 Uhr - genau wie vor zwei Wochen. Oder denkt ihr, ein Audi-Praktikant stellt den neuen Konfigurator um 11:47 Uhr online, weil sein Chef in die Mittagspause geht und kurz vorher noch gut gelaunt über den Tisch ruft "Bin fertig, kannst jetzt freischalten das Ding!"? 😛

Meine Vorhersage: Die bis zum heutigen Tag bestellbaren Kurzkataloge werden bis Ende der Woche an die Händler ausgeliefert. Bis dahin wird den Händlern auch das Bestellende für die verbliebenen A3-Modelle mitgeteilt (Sportback e-tron, A3 Cabrio, S3 Cabrio, S3 Sportback), sodass Anfang nächster Woche die "Vorbestellungen" beginnen können und u. U. auch der Konfigurator freigeschaltet wird. Für Audi eine Punktlandung, gerade noch in der letzten Aprilwoche und pünktlich zum Wochenstart.

...Und bevor geweint wird, nein, Daytonagrau fehlt natürlich nicht 😉

Diese Farbe ist den S-Line und S Versionen vorbehalten.

Deine Antwort