Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ihr reagiert aber schon empfindlich...da ist doch kaum Kritik drin. 🙄

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Video.

Beleuchtungen aller Knöpfe und Schalter jetzt weiß

Image
Image
Image
+2

Vorhin gesehen 😉

Ich verstehe nicht, warum man die neuen schon andauernd in freier Wildbahn sieht. Überall schreibt Audi immer "Die Fahrzeuge werden noch nicht zum Kauf angeboten. Sie besitzen noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegen daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG."

Kennt sich da jemand aus? Was ist denn wenn man jetzt gegen so einen neuen A3 fährt? Wenn der nicht mal ne Betriebserlaubnis hat :P

Bitte jetzt aber nicht als Aufforderung verstehen 😁

Ähnliche Themen

Sind Testfahrzeuge und die werden vorher einzeln abgenommen 😉
Foto habe ich in Ingolstadt geschossen und des war kurz bevor er wieder ins Werk fuhr.
Irgendwo müssen die Fahrzeuge ja unter realen Bedingungen getestet werden

muss mal auch mein Senf dazu geben :-P

also ich muss sagen etwas ärgert es mich bzgl dem FL.... es tauchen immer mehr Infos auf was so alles "NEU" ist.

Innenraum Tastenbeleuchtung weiß
Innenraum Fahrer- und Beifahrertür unter der Dekroleiste beleuchtet
Einstiegsleisten beleuchtet
Frontpartie verändert
Heckpartie verändert aber im Vergleich zum VFL meiner Meinung relativ wenig aus die RL
Stärkerer Motor im S3 plus das 7 Gang Getriebe welches mehr Drehmoment aushält....

In Summe ist das schon ne ganze Menge.... fahre selbst einen S3 SB aus 04/15....klar gefällt er mir trotzdem noch sehr sehr gut aber da hat Audi schon tief in die Tasche gegriffen und einiges geändert.

Wie gesagt viele Sachen gefallen mir äußerst gut aber andere wenige nicht so sehr.

Kritik sehe ich evtl an der weißen Schalterbeleuchtung da dieser sehr kalt wirkt und das rot etwas gediegener ist. Die Front ist mir etwas zu verspielt hingegen gefällt mir den neue SW extrem gut.

Auf das neue Getriebe ich kann es nicht anderes Ausdrücken bin ich extrem NEIDISCH!! Habe mir das die ganze Zeit auch schon gewünscht den 7. Gang..... die 10 PS mehr...sag ich mal sch**** drauf 😁 ^^ die machen den Bock auch nicht mehr fett.

Das Thema mit VC ist nett aber ich sehe einfach das Problem wie wird es in vllt 5-8 Jahren aussehen laufen die Teile dann noch? Gibt es Pixelfehler weil der TÜV lässt einen sicher nicht durch wenn das VC "spinnt" daher ein Haben Wollen Faktor hätte ich gerne aber wirtschaftlich und vllt sicherheitstechnisch eher doch der konventionelle Tacho.

Naja so habe mal meine Meinung dazu abgegeben in Summe wirklich ein tolles FL werde mir wahrscheinlich die Rückleuchten gönnen =) oder meinen jetztigen S3 einfach weiter fahren und nach x Jahren verkaufen um den ganz neuen zu holen ich werde es sehen 😉

Mach dir keine Sorgen um deinen S3 aus 2015, das ist ein super geiles Auto 🙂

Wir, die jetzt bestellen und den neuen kriegen, haben das gleiche Problem Ende 2018. Dann kommt ja schon der ganz neue. 2,5 Jahre zwischen Facelift und neuem Modell ist sehr kurz, aber was will man machen. Dann darf man ja nie ein neues Auto kaufen 🙂

Die Neuerungen sind für ein Facelift aber auch sehr sehr umfangreich, soviel technisch wird echt selten geändert.

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 15. April 2016 um 15:09:57 Uhr:

Foto habe ich in Ingolstadt geschossen und des war kurz bevor er wieder ins Werk fuhr.
Irgendwo müssen die Fahrzeuge ja unter realen Bedingungen getestet werden

Ist da für Tests nicht schon etwas spät?

Und an die geriffelte Rückleute muß ich mich erst noch gewöhnen, erinnert mich ein wenig an den alten Mercedes W123. Der hatte diese Ausführung (soweit ich weiß) um durch die Luftströmung die Rückleuchten vor Verschmutzungen zu schützen. Gut, das sollte beim aktellen A3 wohl kein Thema mehr sein. 😁

Für Tests ist es nie zu spät 😉
Die sollen lieber zu lange testen als zu kurz

Weiße Tasten-Beleuchtung gefällt mir auch nicht. Während der Nacht mag ich es lieber, wenn alles rötlich leuchtet. Beim A4 ist mir schon augefallen, dass man am Tage bei Sonnenschein die aktuell eingelegte Stufe der Automatik nicht ablesen kann, da man die weiße Beleuchtung nicht sieht. Beim A3 kann man es dann zumindest noch erahnen, da der Hebel in der entsprechenden Position steht - beim A4 steht der Hebel ja immer auf der selben Position.

Beleuchtung also nur an den Türen unter der Dekorleiste. Nicht an der Mittelkonsole und auch nicht an den vorderen Dekorleisten. Hoffentlich gibt es auch eine Ambientebeleuchtung, bei der man die Farbe ändern kann. Dann würde ich alles rötlich einstellen :-)

Wenn die Autos wirklich final sind, die da gezeigt werden, gibt es nun wirklich bei S-Modellen gelochtes Leder.

Ich befürchte zunehmends, dass es kein Misanorot (außer als Individuallackierung) mehr geben wird, da Tangorot gepushed wird. Auch wurden schon einige Felgen gezeigt, aber keine schwarzen 18"er :-( Und gelochtes Alcantara gibt es wohl auch nicht mehr? Puh ... :-(

Schön langsam hätt ich mal gern ein paar Details zu dem Wagen von Audi.
Das ist ne ganz schön peinliche Hängepartie.
In diesem Segment einen Monat nichts zu liefern ist schon echt einmalig.
Wenn die Autos nicht fertig sind dann hätten sie mit der Präsentation lieber noch warten sollen.

Tierisch nervig alles!

Zitat:

@sheppp schrieb am 15. April 2016 um 13:18:31 Uhr:

Selten so einen schlechten Redakteur gesehen. Der alte A3 war ja optisch eher nicht so schön. Wie kann man sowas sagen wenn man in diesem Alter angelangt ist wie der Redakteur und wissen sollte das so einen Meinung immer subjektiv ist. Ansonsten finde ich das heck richtig gut gelungen beim facelift. Aber da ich nen S3 bekomme ist kein Neid da nur vll bei den Lampen.

Man kann echt nur staunen...
Passiert aber irgendwie bei jeder A3-Generation und nicht nur bei der Auto Bild.
Als der 8P im Frühjahr 2003 vorgestellt wurde, schwafelte die ams etwas von:
"Jetzt hat der A3 endlich das kindlich pummelige Design abgelegt."
Schön und gut. Im Vergleich zum 8L wirkt der 8P schon erheblich dynamischer.
Als dann 2012 der 8V vorgestellt wurde, fand man in der ams fast den identischen Wortlaut wieder.

Also ist der aktuelle A3 immer ein Angriff auf die Augen und das neue Modell eine gestalterische Meisterleistung.🙄

Wahrscheinlich wird man es auch bei der Vorstellung des ganz neuen A3
(2018 ist amtlich?) auch wieder vorgesetzt bekommen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. April 2016 um 17:13:00 Uhr:

Zitat:

@sheppp schrieb am 15. April 2016 um 13:18:31 Uhr:

Selten so einen schlechten Redakteur gesehen. Der alte A3 war ja optisch eher nicht so schön. Wie kann man sowas sagen wenn man in diesem Alter angelangt ist wie der Redakteur und wissen sollte das so einen Meinung immer subjektiv ist. Ansonsten finde ich das heck richtig gut gelungen beim facelift. Aber da ich nen S3 bekomme ist kein Neid da nur vll bei den Lampen.

Man kann echt nur staunen...
Passiert aber irgendwie bei jeder A3-Generation und nicht nur bei der Auto Bild.
Als der 8P im Frühjahr 2003 vorgestellt wurde, schwafelte die ams etwas von:
"Jetzt hat der A3 endlich das kindlich pummelige Design abgelegt."
Schön und gut. Im Vergleich zum 8L wirkt der 8P schon erheblich dynamischer.
Als dann 2012 der 8V vorgestellt wurde, fand man in der ams fast den identischen Wortlaut wieder.

Also ist der aktuelle A3 immer ein Angriff auf die Augen und das neue Modell eine gestalterische Meisterleistung.🙄

Wahrscheinlich wird man es auch bei der Vorstellung des ganz neuen A3
(2018 ist amtlich?) auch wieder vorgesetzt bekommen.

Gebe dir total recht. Die Autobild hat doch jetzt schon wieder geschrieben, dass der 2018 erscheinende A3 viel "dynamischer". Das Design setzt da wohl neue Maßstäbe 😁

Lassen wir uns mal überraschen, wie dynamisch der neue A3 wird.😁

Beim Wechsel vom 8L zum 8P stimme ich der Fachpresse ja sogar noch zu. Ein 8L war mein Fahrschulauto, hätte ich selber aber nie kaufen wollen.
Vom 8P zum 8V wurde es mit der Dynamik (subjektiv) etwas weniger. Selbst ein "Attraction" von 2003 wirkt auf mich immer noch sportlicher und konzentrierter, als ein "Attraction" von 2014.

Das mit dem weißen Licht auf den Tasten finde ich auch nicht so gut, aber man muss es erst mal selbst in Natura sehen. Das Rot hat mir eigentlich gut gefallen, dann zusammen mit der weißen Ambiente-Beleuchtung.

Naja mal sehen wie es in Wirklichkeit aussehen wird.

Deine Antwort