ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Facelift 2016?

Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:37

Hi,

laut dieser Seite:

http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html

sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?

Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2016 um 17:56

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

 

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

 

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

 

Danke.

1562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1562 Antworten
am 6. Mai 2017 um 5:04

@Lalelubär

Natürlich kann man das polieren. Das ist einfach mit Klarlack lackierter Kunststoff. Der Klarlack ist außerdem, wie du ja selbst festgestellt hast, einer von der weicheren Sorte. Im Grunde genommen kann man diese Hochglanzflächen genauso behandeln wie die B-Säulen-Blenden außen am Fahrzeug. Dafür gibt es spezielle Polituren, aber ich nehme einfach immer eine ganz milde Lackpolitur und bekomme die Kratzer ohne Probleme raus. Problem: Der Lack ist so weich, dass du schon beim Abnehmen der Politur aufpassen musst dir nicht wieder neue Kratzer reinzuziehen, d. h. ein extrem weiches Mikrofasertuch ist dringend zu empfehlen. Wichtig: Bedienelemente, Fugen, und generell alle Oberflächen, die keine Politur abbekommen sollen, abkleben.

Stell dich aber drauf ein, dass du selbst bei sorgsamster Behandlung dieser Oberflächen immer minimale Kratzer haben wirst. Das lässt sich nicht vermeiden, deshalb mag ich dieses Klavierlackimitat auch nicht.

@DieselSeppel

Ok Danke, ich werde es mal versuchen...

PS: Hätte wirklich nicht gedacht das die Oberfläche so empfindlich ist

Hier mal der Seat von meiner Freundin

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen