ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eure Vmax

Eure Vmax

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. März 2014 um 22:33

Welche Vmax erreicht ihr mit welchem Modell?

Nicht uninteressant natürlich dabei der GPS Abgleich :)

Habe bei meinem 2.0 CDTI (6/11) 18" 245er drauf. 4km/h Differenz Tacho/GPS und komme meist nach langem Anlauf Richtung 220km/h. Kassler Berge, freier Fall einmalig 234km/h *lach*

Mit 17" 225er Winterreifen sind laut Tacho 230 oft drin. Aber auch gut 18km/h Differenz laut GPS :-)

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2014 um 17:12

Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.

PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,

Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......:D

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 16. April 2014 um 14:04

@alfaklaus1

und die hälfte Sprit verbrauchen wir dabei auch noch...

Also mit dem Insignia ST 2.0 CDTI 160PS (kein EcoFlex, kein Chip, Handschalter, Frontantrieb) hatte ich mal BergAb eine 248 drauf.

Ich weiß leider nicht wie die Streuung nach oben war etc... Aber gegenüber einen normalen 2.0T (220PS) ist das kein Vergleich, der geht da deutlich besser - zumindest war das mein Empfinden, als ich ihn Probe hatte.

 

Aber sei's drum, gehört hier nicht zum Thema, denke ich.

 

@alfaklaus1

Kannst ruhig mal schreiben was du auf'm Tacho hattest ;P [und vorallen unter welchen Bedingungen]

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

@alfaklaus1

und die hälfte Sprit verbrauchen wir dabei auch noch...

Bei Vollgas glaube ich ist der auch nicht mehr so genügsam, höre ich ja vom Bruderherz mit dem 1.20 D

Allerdings Sparrsamer wie meiner allemal, Vollgas konnte ich bis dato nicht Fahren schnellste laut Tacho waren es knapp 240km/h auf der Geraden ist aber ganz selten das ich des mache nur um zu sehen was möglich währe ist mir zu stressig muss man so aufpassen.

Ich bin enttäuscht von der V-max meines Biturbos.

Hatte die Tage auch mal die Gelegenheit meinen neuen Biturbo Sportstourer 195 Ps Automatik richtig

auszufahren.

Baujahr ist 10`2013, Kilometerstand ca. 3050.

Angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein sind 225 km/h

Meine erreichte Höchstgeschwindigkeit auf ebener Fahrbahn waren mit viel Anlauf und Mühe

gerade mal 220 km/h laut Tacho.

Habe Sommerreifen der Größe 225/55/17 montiert.

Bergabwärts ging auch kaum mehr.

Ist das denn normal wenn ein Auto nicht mal die vorgegebene V-Max erreicht?

Zumal ja die von mir gefahrenen 220 km laut Tacho in Wirklichkeit höchstens ca. 210-215 km/h entsprechen da die Tachos ja bekanntlich vor gehen

Etwas traurige Grüße :(

War die Kilmaanlage auch aus, die bremmst schon etwas.

Normalerweise sollte da schon noch was gehen habe auch eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 225km/h

Habe zwar einen etwas anderen BiTurbo (5Türer, Handschalter, Frontantrieb, FaceLift), dafür wiegt meiner trotzdem leer 1.788kg. CW-Wert ist und bleibt aber halt anders, kommt aber dem ST etwas näher, wegen des OPC Line Exterieur. Aber das ist wohl verschwindend gering - egal, btt:

 

Der machte mit 225/50 R17 (Winter) auf gerade Strecke 242 Tacho, leicht Bergab 246. Die Leistung war damals bei 190PS (also 5PS unter Werksangabe) - leider sind 5PS keine Möglichkeit der Beanstandung - und im Sommer noch mal auf Risiko messen, nur damit sich Opel das Gerät anschaut ist mir zu doof... Da kann ich mit 100€ deutlich sinnvolleres anfangen - aber ich drifte wieder ab.

 

Kann jedoch jetzt nichts mehr nachstellen aufgrund geänderter Motordaten. Unter dem Aspekt Automatik und ST würde ich jedoch sagen, dass er Tacho wenigstens 235 machen sollte. [man beachte den Konjunktiv]

 

Beim Astra J OPC streut ja auch fast jeder 2. um 20-30 PS nach unten - dort scheint es Probleme mit dem TurboLader zu geben - soweit ich weiß kann und wird das auf Kulanz auch getauscht - die Vorleistung mit Leistungsdiagramm muss man aber wohl leider machen. - Ist aber halt auch nicht der BiTurbo im Insi (oder anderem Fahrzeug) - ich drifte wieder ab?!?

 

Daher evtl. mal Leistungsdiagramm machen lassen bei der Dekra - kostet im Regelfall zirka 100€. Dann siehst du zumindest ob die Leistung passt.

Zitat:

 

Jetzt hat er sogar ein Video eingestellt und immer noch diese Zweifler aber genau das ist typisch Deutsch

Bei den Südländer würde man jetzt sich freuen und ein fäßchen aufmachen und freuen das das Auto so schnell läuft. wenn das AUTO lautTacho 270 ANZEIGT dann sind es bestimmt mehr wie 240km/h

Und ich finde die musik einfach nur geil und passsend zur geschwindigkeit

Übrigens mein 2.0ECOflex ist auch verdammt schnell wie schnell schreibe ich hier nicht rein

weil sonst die ganzen 2.0Turbobeziner ihre Autos sofort verkaufen würden.

Ich kenne dich zwar nicht, bist mir aber jetzt schon SAU sympathisch :-)

Mir ist bei dem Geschwindigkeitstest auch aufgefallen das der Insignia Automat bei voll durchgetretenem Gaspedal auch nicht zum möglichst kleinsten Gang zurückschaltet.

Zudem dreht er die Gänge bei weitem nicht mal in die Nähe des roten Bereichs im Drehzahlmesser, der schaltet bei voller Beschleunigung schon bei 3.500 bis 4.000 u/min. in den nächst höheren Gang, das kann doch nicht normal sein, oder?:eek:

Ich frage mich auch weshalb der Insignia Automatik keinen Kickdown hat:confused:???

Für 195 Diesel Ps mit Automatik ist der Biturbo echt viel zu lahm.

Vielleicht liegt es auch daran das Opel dem Biturbo nur einen 2.0l Motor spendiert und einfach der Hubraum fehlt? Da nützen obenraus auch zwei Turbolader nichts, es fehlt einfach an Volumen.

Bis 160 km/h kann man mit der Beschleunigung noch leben, aber zwischen 160 und 190 km ist echt zäh und ab 190 bis zu den erreichten 220km/h kann man als lahm bezeichnen, fast wie zugeschnürt.

Jedenfalls fährt da mein 24 Jahre alter Mercedes W126, 300 SEL ( S- Klasse ), Automatik ab Tempo 160 aufwärts bis ca.Tacho 210 wohl den Insignias Sportstourer Biturbo Automatik davon.

Und der hat nur 180 PS, dafür einen 3.0l Motor ohne Turbogedöns und läuft als 6-Zylinder Benziner um Längen komfortabler als der Dieselmotor.

Einzig der Spritverbrauch spricht da für den Opel mit durchschnittlich ca. 8l/100km. ( Diesel )

Da benötigt die alte S-Klasse ca. 13l/100km. ( Superbenzin )

Bin echt am Überlegen ob ich den Insignia in 2 Jahren meinem dann 18 jährigen Sohn schenke und mir dann einen gebrauchten Mercedes W221 S350 6-Zylinder Benziner hole???

Der dürfte als 3 jähriger Gebrauchter in der Anschaffung auch nicht mehr kosten als der Insi neu.

Einzig die Benzin- und Werkstattkosten sind beim Mercedes natürlich höher, dafür ist das dann aber

ein Fahrkomfort der zwei bis drei Klassen höher ist als beim Insignia.

Schau mer mal.

Da brauchst du keine S-Klasse dafür, da reicht schon ein Omega MV6 mit seeliger 4 Stufen Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von Tina1959

Für 195 Diesel Ps mit Automatik ist der Biturbo echt viel zu lahm.

Vielleicht liegt es auch daran das Opel dem Biturbo nur einen 2.0l Motor spendiert und einfach der Hubraum fehlt?

...ich würde sagen, bei Deinem Auto stimmt irgendwas nicht. Du bist jetzt aber auch nicht der erste User, der sich über schlechte Fahrleistungen in Verbindung mit der Automatik beschwert... Du hast ja sicherlich noch Garantie.. fahr doch mal zum Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von Tina1959

Für 195 Diesel Ps mit Automatik ist der Biturbo echt viel zu lahm.

Vielleicht liegt es auch daran das Opel dem Biturbo nur einen 2.0l Motor spendiert und einfach der Hubraum fehlt?

...ich würde sagen, bei Deinem Auto stimmt irgendwas nicht. Du bist jetzt aber auch nicht der erste User, der sich über schlechte Fahrleistungen in Verbindung mit der Automatik beschwert... Du hast ja sicherlich noch Garantie.. fahr doch mal zum Händler.

Frage in die Runde:

Was meint Ihr wenn ich bei Dekra, etc. eine Leistungsmessung machen lassen würde, bei der im Ergebnis

raus kommen würde, das der Insignia anstaat 195 PS meinetwegen zum Bsp. nur 180 PS hätte.

Müsste Opel den Wagen dann gegen Erstattung des Kaufpreises zurück nehmen???

Nein.

Zweihundertzweiundreisig... lauuuut Tacho!

öfters auf gerader dreispuriger Strecke, nix mit Kasseler Bergen etc.

Aber mit einem serienmäßigen, nur durch meine Fahrweise getunten, auf 17" Designrädern stehenden,

man beachte eingefahrenen, mit 174.000km gelaufenen, aber erst knapp 3 Jahren alten, 131 PS ecoflex Diesel!

Grüße

232
am 16. April 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Zweihundertzweiundreisig... lauuuut Tacho!

öfters auf gerader dreispuriger Strecke, nix mit Kasseler Bergen etc.

Aber mit einem serienmäßigen, nur durch meine Fahrweise getunten, auf 17" Designrädern stehenden,

man beachte eingefahrenen, mit 174.000km gelaufenen, aber erst knapp 3 Jahren alten, 131 PS ecoflex Diesel!

Grüße

N.I.C.E!!! :D

Das will ich mit meinem 131 PS Ecoflex-Bomber neuerdings schon mit 19"ern und 245/40er Pushen auch versuchen! Gratuliere...

Hab damals mit denselben 17" Designrädern bei 221km/h aufgehört zu beschleunigen...wer weiß, was damals noch so ginge. :rolleyes:

Hallo

wie ist das jetzt mit den Photo´s als Beweis, da ja man mit dem OP-Com auch die Reifengrösse sich aussuchen kann ? :D

Nur noch GPS laut Navi oder Handy ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen