1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Irgendwelche Beeinträchtigungen in Sachen Kühlleistung, z.B. durchschnittliche Öltemperatur höher?

Zitat:

Original geschrieben von glowtape

Irgendwelche Beeinträchtigungen in Sachen Kühlleistung, z.B. durchschnittliche Öltemperatur höher?

Nein, da es nur der Klimakühler ist. Der eigentliche kühler ist intakt.

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Jeder Idiot in Deutschland ist doch gegen jeglichen Mist versichert..warum hauen solche Leute einfach immer ab?!!?! Ich will und kann es nicht verstehen..am liebsten würde ich solche Leute echt wegsperren und zuvor noch vor ihren Augen deren Fahrzeuge mit einem Vorschlaghammer bearbeiten...
hahaha meist reden so gerade die Leute die selbst abhauen. Ich würde am liebsten die wegsperren die mit 200 die Autobahn entlang donnern und anderen, die auch mal überholen wollen , hinten auf der Stoßstange hängen. So ein Typ bist du bestimmt. 😁

Aja, genau..noch einer für die Ignorliste 🙂

So und nach nichteinmal 6500km kann ich hier auch schon etwas Posten. 😁
Ich stehe in der Schlange vorm Kreisverkehr und der Hintermann bremst zu spät, das Ergebnis siehe Fotos.
Ich muss allerdings sagen für das enstandene Gräusch und den recht heftigen Ruck sieht man sehr wenig.
Wie ich dann zu Hause merkte, wurden da ich gerade vom Einkaufen komme, drei Eier verletzt, für sie kam aber jede Hilfe zu spät. 😁
Aber nun warten wir ersteinmal ab was Versicherung und Werkstatt sagen.
Unfallgegner war ein T5 unfall ist polizeilich aufgenommen, da Fahrzeug des Unfallsgengers ein Firmenfahrzeug ist.

S5003183
S5003184
S5003185

Das wird ne neue Stoßstange, 1000eur, hatte meine Mum vor paar Wochen an ihrem Golf V, da sah man auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

1500...

Hätte ich auch eher gesagt.

Mein Unfallgegener bzw, sein Arbeitgeber hat das Fahrzeug bei der Würtembergischen versichert. Weiß jemand was die für einen Ruf weg hat wenns um Zahlung und Abwicklung geht, ist mein erster Unfall?

Mal ne Frage
warst du auf der Bremse gestanden oder nicht?

Ich stand schon, Auto Hold aktiv, die Lichter haben also geleuchtet, ob jetzt mein Fuß noch auf der Bremse war oder nicht kann ich nicht sagen, sollte aber wegen Auto Hold egal sein, eine Fehlfunktion würde ich jetzt mal ausschließen. Unfallgegner hat ja auch alles auf sich genommen. Zitat "Ich dachte es geht weiter", war halt nur falsch gedacht.
Vor mir waren noch drei oder vier Fahrzeuge, zwischen mir und dem Hintermann war noch etwas Luft, er hat einfach zu spät gemerkt das man lieber anhalten sollte.

In dem Fall ist Autohold nachteilig, da mehr Energie aufgefangen wurde als nötig. Kann man Autohold per Bremspedal deaktivieren, z.B. einmal kurz antippen?

Zitat:

In dem Fall ist Autohold nachteilig, da mehr Energie aufgefangen wurde als nötig. Kann man Autohold per Bremspedal deaktivieren, z.B. einmal kurz antippen?

Lieber das als den Ärger, wenn man noch vorne auf den nächsten geschoben wird!

Zitat:

Weiß jemand was die für einen Ruf weg hat wenns um Zahlung und Abwicklung geht, ist mein erster Unfall?

Sollte im groben erstmal egal sein, bei Haftpflichtschäden ist das meist kein Problem. Wenn, dann bleibt nur der Streit um den Wertverlust. Ärger hat man mehr bei Vollkaskoschäden...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Kommt aber auch schon mal vor, dass man der erste in einer Reihe ist. Man ist flotter mit dem Fuss aufs Pedal, anstatt dem Finger auf den Taster.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Kommt aber auch schon mal vor, dass man der erste in einer Reihe ist. Man ist flotter mit dem Fuss aufs Pedal, anstatt dem Finger auf den Taster.

Mag sein, da aber in dem Fall der Auffahrende Schuld hat, sehe ich das Problem eher weit hinten.

Zudem man die Situation auch noch zeitig erkennen muss und dann noch richtig reagieren mit einer Sache die man vermutlich nicht schon hunderte male gemacht hat...

Ich denke nicht das ich ohne Autohold von der Bremse gegangen wäre, da vor mir noch drei oder vier Fahrzeuge waren. Am Ende bekommt man dann auch noch eine Mitschuld weil man auf dem Vordermann hängt und der Schaden noch größer ist.

Hallo Zusammen,

muss ja sagen das Golf7 Forum ist sehr aktiv 🙂 lese fast alles mit auch das hier...

Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich was hier bei tragen darf...

Mein Dienstag lief fast alles super bis ein Senior meinte er müsste mitten auf der Bundesstraße wenden und ich war am falschen Ort zur falschen Zeit...

Endergebnis seht ihr unten Totalschaden am Vito (keine Airbag Auslösung) mein Fahrzeug und der Opel eben so da ich ihn mit ungefähr 70.km/h vorne traf...

Das ganze machte 3x RTW's,1x NEF, 2x Feuerwehr und 1x Polizei...

Mir ist zum Glück nicht viel passiert Schleudertrauma mit Nackenschmerzen...

Nun geht der gezauber los mit der Versicherung, Anwalt ist eingeschalten...

Bin bis auf's weitere Arbeitsunfähig, wenn man Selbständig ist wisst ihr ja selbst 😉

Edit: ich hoffe nehmt es mir nicht übel, weil hat nicht wirklich was mit Golf 7 zutun hat,aber wollt einfach mal was Beitragen, Sorry nochmal...
Gruß
Micha

Image
Image
Image
Deine Antwort