ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. September 2013 um 12:59

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.

Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.

Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …:rolleyes:

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 12. März 2019 um 13:27:50 Uhr:

Wow, gratulation zum zweiten Geburtstag!

Ja! Ohne Mist, anders kann man das nicht nennen! Glückwunsch!

Leider ist es nicht für alle so glimpflich ausgegangen:(

Die Tatsache, dass ich da mitten drin ohne irgendeinen Schaden stand, hat es damals sogar zu einem Bericht in der BILD gebracht. Finde den aber nicht mehr.

Heftig.Da warst du dabei?Kann mich an den Crash wohl noch erinnern.Da hast du wohl einen deiner Schutzengel aufgebraucht

Themenstarteram 13. März 2019 um 18:21

Zitat:

@Guile45 schrieb am 11. März 2019 um 15:57:47 Uhr:

… ich war gedanklich halt grad woanders

Ist manchmal gar nicht so leicht, das Kopfkino auszuschalten. Ich suche mir dann bewusst Aufgaben zum aktiven Aufpassen (klingt blöd, weil ich die ja sowieso die ganze Zeit habe), beispielsweise Hinweisschilder auf Wildunfälle, und scanne dann aktiv die Straßenränder links und rechts nach verdächtigen Bewegungen ab. Das hilft mir, die Konzentration wieder auf das Verkehrsgeschehen zurückzulenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread