Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Wäre ne tolle Sache, wenn die Rückfahrkamera spritzwassergeschützt wäre. Bei nassen Straßen sieht man aktuell eigenlich nichts mehr damit. Sowas sollte bei der Entwicklung berücksichtigt werden.
Zitat:
@Harald26 schrieb am 7. Februar 2016 um 09:43:24 Uhr:
Thema ist:
Erstes Facelift (A3,S3,RS3)
Kann doch nicht so schwer sein.
Hä?
Das hat doch mit dem facelift zu tun ??
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 7. Februar 2016 um 09:43:28 Uhr:
Wäre ne tolle Sache, wenn die Rückfahrkamera spritzwassergeschützt wäre. Bei nassen Straßen sieht man aktuell eigenlich nichts mehr damit. Sowas sollte bei der Entwicklung berücksichtigt werden.
Das wäre echt mal schön....hatte vorher nen Golf GTI da war das echt genial hinter dem VW Zeichen. Als ich dann den S3 bekommen habe war ich schon bisschen enttäuscht
Das A-Klasse Facelift hat die Rückfahrkamera jetzt hinter einer Klappe, davor war sie auch ständig sichtbar/verschmutzbar. Evtl. möglich ist es also...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harald26 schrieb am 7. Februar 2016 um 09:43:24 Uhr:
Thema ist:
Erstes Facelift (A3,S3,RS3)
Kann doch nicht so schwer sein.
Den Kontext lesen und verstehen kann auch nicht so schwer sein. Meine Aussagen bezogen sich auf die vorherige Diskussion, ob Topview im Facelift zum A3 kommen könnte.
Ich weiß, es ist manchmal schwer, wenn man sich an einem Thema beteiligen möchte, aber nichts zu sagen hat. Aber deine Belehrung an falscher Stelle hilft dem Thread deutlich weniger, als meine abschließenden Zusatzinfos zum aktuellen Diskussionspunkt des Threads, die für sich allein stehend vielleicht nicht zur Überschrift passen.
Einen Schutz der Rückfahrkamera vor Schmutz und Wasser, oder zumindest ein automatischer Reinigungsmechanismus vermisse ich auch schmerzlich. Ich wische jetzt vor dem Losfahren öfter mal mit dem Finger drüber, wenn es nass ist, aber das ist auch keine Lösung.
Glaube aber nicht, dass am Heck groß was verändert wird (außer Licht und eventuell Diffusor). Hat ja leider noch gar kein Audi, soweit ich weiß.
Aber wie schon angesprochen, die Kamera wie bei vw hinter dem Emblem zu verstecken, funktioniert doch auch nicht bei Audi.. Ich meine, wo wollt ihr das Ding verstecken ? 😁
Ist es bereits abzusehen, ab wann man den neuen Audi A3 als Facelift beim Händler bestellen kann?
Wenn er im Juli ausgeliefert werden soll und 4-5 Monate als Herstelleungszeitraum angegeben wird, dann müsste es doch bald soweit sein?
@Dome1502:
Bei Mercedes wird sie bspw. in der Griffmulde versteckt und fährt quasi vom Inneren der Heckklappe aus...so könnte es auch bei Audi gehen.
Wie seht ihr die Chance, dass es ab dem Facelift einen Geschwindigkeitsbegrenzer zu bestellen gibt? Im neuen A4 (B9) gibt es den ja jetzt sogar als Serienausstattung. Ich kenne das System von BMW und finde es eigentlich recht nützlich.
Zitat:
Preisliste Audi A4
Einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer*
Der Fahrer kann ein maximales Tempolimit selbst festlegen, das auch bei einem erhöhten Druck auf das Gaspedal nicht überschritten wird
(z. B. bei Fahranfängern oder in Ländern mit maximalen Tempolimits auf Autobahnen sinnvoll). Beim Erreichen des eingestellten Limits regelt das Fahrzeug sanft ab. Die Begrenzung kann jederzeit deaktiviert sowie über Kick-down übersteuert werden. Umschalten zwischen optionaler Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer mit LIM- Taste auf dem Multifunktionswählhebel
Zitat:
@vanZonker schrieb am 7. Februar 2016 um 15:26:46 Uhr:
Ist es bereits abzusehen, ab wann man den neuen Audi A3 als Facelift beim Händler bestellen kann?
Wenn er im Juli ausgeliefert werden soll und 4-5 Monate als Herstelleungszeitraum angegeben wird, dann müsste es doch bald soweit sein?
Ich tippe auf Bestellfreigabe kurz vor, während oder nach der Messepremiere.
Bei der Messe könnte ich mir neben Genf (hier verbreitete Meinung) aber auch noch die AMI in Leipzig im April vorstellen. Genf bringt ja schon den Q2.
Zitat:
@robert87 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:42:48 Uhr:
Wie seht ihr die Chance, dass es ab dem Facelift einen Geschwindigkeitsbegrenzer zu bestellen gibt? Im neuen A4 (B9) gibt es den ja jetzt sogar als Serienausstattung. Ich kenne das System von BMW und finde es eigentlich recht nützlich.
Hatte ich mal in einem Opel Adam. Das Gaspedal wurde schwergängiger, sobald man über eine gewisse Geschwindigkeit kam und der Motor sprach so gut wie nicht mehr an.
Meine Meinung: Braucht kein Mensch.
Übrigens wird im Golf-Forum darüber spekuliert bzw. anscheinend als sicher angesehen, dass im Golf FL ein neues DSG-Getriebe zum Einsatz kommt: http://www.motor-talk.de/.../golf-vii-facelift-2016-t5418767.html?...
Das würde im A3 dann wohl auch so kommen für die größeren Motoren.
Könnte der 2.0 TDI Quattro Motor mit 7-Gang S-Tronic und 190 PS eigentlich auch in zum Facelift vom A3 kommen oder geht das von der Bauweise her usw. nicht?
Meint ihr, das auch das A3 Cabrio gleich zu Begin im Facelift Paket dabei ist?
Oder kommt erst mal nur der die Limosine (A3/S3)?
Grüße Jueri