ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Erste Erfahrungen mit C 4 "Pure Tech 130 Stop & Start EAT6"

Erste Erfahrungen mit C 4 "Pure Tech 130 Stop & Start EAT6"

Citroën C4 2 (N)
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:46

Da ich mich für den neuen C 4 mit Automatikgetriebe interessiere, wäre es schön etwas über erste Erfahrungen mit dem Dreizylinder (Engine of the Year 2015) und dem Automatikgetriebe von Aisin zu hören.

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Danke für eure Berichte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:16

Bisher noch keine auf das Fahrzeug zurückzuführenden Probleme.

Verbrauch zwischen 6 bis 8 Litern. Stark abhängig von Fahrweise. Kurzstreckenstadtverkehr kostet natürlich.

Am besten geht es auch bei flotter Landstraßenfaht mit 6 bis 6,5 Litern.

EAT 6 schaltet ruckfrei und flott. Sehr angenehm im Stadtverkehr zu fahren.

Gute Wintertauglichkeit, schnell ansprechende Heizung bei den jetzigen Temperaturen.

Man kann das Fahrzeug durchaus empfehlen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Norwegen ist doch sehr gut mit öffentlichen Ladestationen ausgestattet. Im Land selbst also vermutlich kein Problem.

Aber wie sieht es auf dem Weg dahin aus? Elektro Langstrecke wird sich erst dann durchsetzen, wenn man an "jeder" Ladesäule mit EC- oder Kreditkarte zahlen kann - so wie an nahezu allen Tankstellen.

Ganz einfach: Man ruft den ADAC und lässt sich den Rest der Strecke abschleppen. :D

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:46

Zitat:

@206driver schrieb am 6. Februar 2019 um 15:15:06 Uhr:

Elektro Langstrecke wird sich erst dann durchsetzen, wenn man an "jeder" Ladesäule mit EC- oder Kreditkarte zahlen kann - so wie an nahezu allen Tankstellen.

....und der Ladevorgang nicht wesentlich länger dauert als heute bei Benzin/Diesel.

Schon deshalb ist das Elektroauto in der heute hochstilisierten Ausführung nicht das Nonplusultra. Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe sind wesentlich geeigneter.

Ich stelle mir als Großstadtbewohner vor wie an jeder Straßenlaterne EAutos zum Laden hängen und Kabel herumliegen. Und wenn die bösen Buben dann nachts den Stecker ziehen.Was dann :confused:

Oder wenn zu Ferienbeginn an den AB-tanken noch längere Tankstaus entstehen weil man vielleicht pro Fahrzeug 30 Minuten Ladezeit braucht.

Das EAuto ist mE nur bedingt alltagstauglich für Kurzstrecken und Häuslebesitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Erste Erfahrungen mit C 4 "Pure Tech 130 Stop & Start EAT6"