ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 ist da! Und die ersten Fragen...

C4 ist da! Und die ersten Fragen...

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:56

Hallo,

hab jetzt seit Freitag endlich meinen neuen C4!! :D Hab noch nicht alle Knöpfe ausprobiert, bin lieber gefahren ;-) Aber folgendes ist mir aufgefallen:

1) Wenn beim Fahren die SERVICE Lampe aufleuchtet, mit Meldung "Reifendruck nicht geprüft", hat dann die Werkstatt beim Stecken der Winterräder vergessen, die Prüfung abzuschalten? Der Verkäufer meinte, das wäre gemacht.

2) Hab das JBL-Paket. Beim Anziehen der Handbremse setzt für 'ne Sekunde oder so die Musik vom Wechsler aus. Liegt das auch daran, daß die Armlehne auf dem Wechsler aufliegt oder kommt das durch den Ruck? Ich zerre eigentlich nich sonderlich an der Handbremse... Hat das noch jemand?

3) Das Kurvenlicht bewegt sich leicht ruckelig, so in kleinen Stufen. Ist das ok so oder müßte das flüssig gehen?

Ansonsten - geniales Auto! Wird Zeit, daß die Einfahrphase vorbei geht und der Frühling kommt :)

Gruß

Heiko

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Februar 2006 um 15:36

Hi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Jetzt zu deinen Fragen:

zu 1) Habe meine Kontrolle zwar nicht deaktivieren lassen, aber dann kommt diese Meldung. Bei mir allerdings nur so alle 150km oder so! Mich stört sie nicht.

zu 2) habe kein JBL-Paket->Sorry!

zu 3) also bei meinem Kurvenlicht ist mir noch kein ruckeln aufgefallen.

am 6. Februar 2006 um 17:31

C4 ist da........meiner aber noch nicht :(

Will auch.........aber muß sicher noch 4 Wochen warten....warten....warten....

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

C4 ist da........meiner aber noch nicht :(

Will auch.........aber muß sicher noch 4 Wochen warten....warten....warten....

Schluchtz, ich auch. Ende März wird es werden, das wäre 8 Wochen. Der Händler sagte 6-8 Wochen und ich gehe vom schlimmsten aus :-(

Ja ich muss auch noch warten, denke aber mal das er Ende Februar da sein wird !!!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Will auch.........aber muß sicher noch 4 Wochen warten....warten....warten....

Am schlimmsten sind die letzten Tage! Und wenn der Händler sagt: "Wie, sie wollen morgen schon kommen? Das geht nicht vor 17 Uhr!" Da sitzt man wie auf Kohlen ;)

Aber die Zeit geht vorbei, glaub mir.

am 6. Februar 2006 um 18:06

Re: C4 ist da! Und die ersten Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von s7vts

1) Wenn beim Fahren die SERVICE Lampe aufleuchtet, mit Meldung "Reifendruck nicht geprüft", hat dann die Werkstatt beim Stecken der Winterräder vergessen, die Prüfung abzuschalten? Der Verkäufer meinte, das wäre gemacht.

Moeglich, dass die Ueberwachung vergessen wurde (aber wenn sie gesagt haben, sie haetten es gemacht?), oder aber es ist etwas zu wenig Luft drauf.

Moeglicher Weise ist auch ein zu hoher Schwellenwert programmiert.

Einfach mal den Luftdruck kontrollieren und eventuell auf 2,5 bar erhoehen...

Zitat:

Original geschrieben von s7vts

3) Das Kurvenlicht bewegt sich leicht ruckelig, so in kleinen Stufen. Ist das ok so oder müßte das flüssig gehen?

Nene, ist schon OK, wenns wirklich nur leicht ruckelig geht.

Ich bin heute in den Laden und bekomme Ihn am Freitag :) so wie ich Ihn will. Ist zufällig gerade auf dem Weg zum Händler.

Sorry ich freu mich....

Und an die anderen: Das schafft Ihr schon :) Vorfreude ist doch die schönste freude oder?

Und je länger ihr Warten müßt, umso ausgereifter ist dann das gelieferte Fahrzeug.

Hat also auch was gutes. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Und je länger ihr Warten müßt, umso ausgereifter ist dann das gelieferte Fahrzeug.

Genau! Mein Radio kann z.B. MP3, hätte ich das vorher gewußt... ;)

Und ich weiß nicht, ob das neu ist, aber Alupedale wie auf den Bildern von Meg's C4 (vom 307CC Sport) waren auch schon drin.

@s7vts auf allen 3 pedalen + Fußstütze? das wäre mir neu!

Cu meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@s7vts auf allen 3 pedalen + Fußstütze? das wäre mir neu!

Cu meg

Also ich kaufe mir das Modell das ich probefahren durfte und da waren alle 3 Pedale aus Alu. Ist ein VTR 1,6l 109 PS, Coupe natürlich :-) Zur Wartezeit: das man ein ausgereifteres Modell bekommt ist auch der einzige Grund das warten erträglich zu machen. Aber ich kenne das schon von meinem jetzigen Astra, auch da musste ich 2 Monate warten und habs nicht bereut, er lief 8 Jahre wie ne eins bis auf Kleinigkeiten halt. Und noch ein Vorteil für alle Mit-Wartenden: bei demWetter ist es echt gut den Neuwagen noch nicht zu haben. Salz auf der Straße, Schneematsch, dunkel, schlechts Wetter ... Ist ganz ok wenn er erst Ende März kommt

@ Magaturtel

drei Alupedal sind im VTS mittlerweile Serie, nur die Fußstütze nicht. Und es gibt nen Vollaluschaltknauf. Der im Moment mal wieder richtig eisig ist.

Gruß

makbig

am 7. Februar 2006 um 5:13

Re: C4 ist da! Und die ersten Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von s7vts

2) Hab das JBL-Paket. Beim Anziehen der Handbremse setzt für 'ne Sekunde oder so die Musik vom Wechsler aus. Liegt das auch daran, daß die Armlehne auf dem Wechsler aufliegt oder kommt das durch den Ruck? Ich zerre eigentlich nich sonderlich an der Handbremse... Hat das noch jemand?

Einfach während des Betriebes mal auf die Armlehne drücken, wenn der Wechsler dann aussetzt, ist das ein altbekanntes Thema und der Freundliche kanns beseitigen.

Wenn das immer noch ab Werk so ausgeliefert wird, benötigt CIT aber verdammt lange bis so ein Produktionsfehler in der Serie beseitigt wird.

Herzlichen Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von makbig

@ Magaturtel

drei Alupedal sind im VTS mittlerweile Serie, nur die Fußstütze nicht. Und es gibt nen Vollaluschaltknauf. Der im Moment mal wieder richtig eisig ist.

Gruß

makbig

Jupp das war mir auch schon bekannt, aber das mit der Fußstütze hätte mich schon sehr gewundert!

Cu Meg

Deine Antwort
Ähnliche Themen