ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erreiche Endgeschwindigkeit nicht mehr :(

Erreiche Endgeschwindigkeit nicht mehr :(

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. März 2013 um 12:16

Hallo zusammen,

Ich musste gestern traurigerweise feststellen, dass ich mit meinen 180ps Frontkratzer die eingetragende Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreiche. Eigentlich zieht er ohne Probleme durch ich Frage mich woran das liegen könnte und würde gerne den lmm austauschen. Keine Ahnung wann der das letzte mal gewechselt wurde. Ich habe jetzt 133tkm auf der Uhr und fahre ihn erst seit knapp 27tkm.

Woran könnte es denn noch liege ?

Habe Winterreifen drauf und die Kiste war nicht voll beladen.

Komme auf ca. 215 mit GPS gemessen. Vor ca. 6 Monaten hat er noch locker 240 laut tacho gemacht jetzt max 215 :(

Schon einmal danke und Gruß

Hansi

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von ag37

so dann mal chips bier und cola rausgeholt...

das kann ja noch interessant werden hier...

hans scheint ja mal richtig ahnung von der materie zu haben............

Hans hat sich wohl schon längst verzogen. Der dürfte gerafft haben, dass er hier mit seiner Art nichts werden kann. :)

 

Vielleicht brettert er gerade die freie Sonntagsautobahn runter und probiert, wie schnell sein TT nun heute wieder fährt......;) Oder aber er ist denn doch ein bißchen weiser geworden und hat sich schlau gemacht, wie schnell er mit seinen Winterreifen fahren darf.....:) Wenn man das manchmal hier so liest, dann bekommt man das Bedürfnis, sich einen Panzer zu kaufen.... So ist man wenigstens geschützt im Strassenverkehr....:)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. März 2013 um 23:53

Uuups, da hatte ich aber arg kompliziert gedacht, was? :rolleyes: Der Ausdruck "tauschen" ließ mich in die Richtung Pfand oder Abgabepflicht denken... Bei "Auswechseln" hätte ich das eher nicht getan. Hätte ich besser mal am vergangenen Montag nicht mit dem Ordnungsamt telefoniert, was? :rolleyes:

Ich resumiere mal eben, was bei dem Dialog rausgekommen ist für alle Fälle: Klugerweise sollte man sich den richtigen LMM nach der Fahrgestellnummer bei Bosch oder Audi raussuchen lassen. Mit einer Suche nach einem passenden LMM im Netz kann man sich einen Bärendienst erweisen. Der LMM könnte nämlich nicht richtig passen, dass es schlimmstenfalls einen Motorschaden ergeben könnte. Das wäre Sparen am falschen Ende..... Was sind 30 - 40 Euro, wenn man mit einem blöden Gefühl durch die Gegend fahren muss......:)

Jetzt kann ich mir die Fragen nach "Yokohama tritt in den Ofen" und "Brümmelbütz" erklären und stelle wie Fabian fest, dass man niemals auslernt.....:)

Themenstarteram 27. März 2013 um 16:41

hallo,

ich noch einmal, ich will das topic ja nicht endlos in die länge ziehen aber ich habe da noch eine sache.

ist es eigentlich normal, dass der audi im 5 gang bei 210 kmh (vollgas) "nur" 20 Liter schluckt.

laut der echtzeit verbrauchsanzeige. ich hatte in erninnerung, dass dort teilweise auch mal werte um die 30-35 liter standen....

grund dieser erneuten frage ist, dass hier u.a. auch erwähnt wurden ist, dass der verbauch bei einen defekte lmm aus sinkt.

danke und gruß

hans

Hallo,

das hängt von der Last ab.

So kann man mit Sicherheit keinen defekt LMM erkennen.

Wenn man wissen will ob der defekt ist dann nimmt man ein Diagnosesystem und schaut sich die Werte im MWB 002 an. Wird der Sollwert erreicht ist der LMM ok.

Hat man kein Diagnosesystem muss man in die Werkstatt fahren.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:01

Okay Danke für die Info!

...habe gerade mal bei meinen vw händler in der nähe angerufen.

der sensor kostet 140 euro + 50 euro einbau.

den sensor hat er an hand der fahrgestellnummer rausgesucht.

ist das ein normalerpreis?

kann ich den notfalls auch selber einbauen?

Außerdem würde ich noch wissen wollen welches diagnosegerät ich mir kaufen könnte um einen defekt festzustellen. am liebste wäre mir natürlich eine genau typbezeichnung.

wollte mir eh mal so ein ding kaufen, eventuell jetzt eine gute möglichkeit.

Danke und gruß

hans

Zitat:

Original geschrieben von hans123456

Okay Danke für die Info!

...habe gerade mal bei meinen vw händler in der nähe angerufen.

der sensor kostet 140 euro + 50 euro einbau.

den sensor hat er an hand der fahrgestellnummer rausgesucht.

ist das ein normalerpreis?

Hallo,

ja ist z.Z. der normale Preis beim :)

Ich würde noch mal bei Bosch fragen.

Zitat:

kann ich den notfalls auch selber einbauen?

Ist eigentlich keine große Kunst,aber wir können hier ja schlecht beurteilen ob du zwei linke Hände hast.

Zitat:

Außerdem würde ich noch wissen wollen welches diagnosegerät ich mir kaufen könnte um einen defekt festzustellen. am liebste wäre mir natürlich eine genau typbezeichnung.

wollte mir eh mal so ein ding kaufen, eventuell jetzt eine gute möglichkeit.

Danke und gruß

hans

VCDS kann alles was man braucht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:13

okay danke für die fixe antwort.

gibt es auch günstigere diagnosegeräte.

ich will ja eigentlich nur lesen was so abgeht und nicht unbedingt irgendwelche werte verändern.

wie kann ich denn direkt bei bosch nachfragen?

eine bosch filiale haben wir hier nicht, oder wie meinst du das?

danke und gruß

hans

Zitat:

Original geschrieben von hans123456

wie kann ich denn direkt bei bosch nachfragen?

eine bosch filiale haben wir hier nicht, oder wie meinst du das?

Boschdienst Suche

Das dürfte auch interessant für Dich sein: http://www.gidf.de/

am 27. März 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von hans123456

gibt es auch günstigere diagnosegeräte.

ich will ja eigentlich nur lesen was so abgeht und nicht unbedingt irgendwelche werte verändern.

evtl. sowas:

http://www.racediagnostics.com/store/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erreiche Endgeschwindigkeit nicht mehr :(