Erfarungswerte - Berichte - Bilder zum 2,2l TDCi
Hallo, habe dieses Thema mal extra für alle Wartenden zukünftigen 2,2l TDCi Besitzer gestartet. Hier können die jenigen die schon stolze Besitzer der "Rakete" ;-) sind schon einmal Ihre ersten Eindrücke, Erfahrungswerte und natürlich Bilder posten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf!!!!
Liebe Grüße an alle!!!😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
sorry schade, daß man hier nicht offen ist für andere Meinungen, der Thread hat die Überschrift Erfahrungswerte und Berichte, da passte das für mich rein, negative Wertungen sind da doch fehl am Platze. Aber habe verstanden entweder alles loben oder Abflug. Die Sache hat sich dann für mich erledigt, Schulterklopfen und Bücklinge sind nicht so meins. Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das gegenseitige Schulterklopfen. Ich fände es schön, wenn sich neben der jetzt so tollen Qualität auch Toleranz der Fordfahrer steigern würde, die ist immer noch gutbürgerlich, kleinkariert 😛 nichts für ungut und viel Spass für Euch
Es steht ja sicherlich jedem zu, seine Meinung zu äußern, sofern er sich denn eine gebildet hat.
Ohne daß Du auch nur ein einziges Mal in so einem Auto dringesessen hast, sind alles was Du vorbringst einigermaßen unintelligente Sprüche wie:
„Ist die Materialqualität immer noch so schlecht wie früher“
„Bin ja durchaus bereit bei Ford die üblichen Abstriche bei Verarbeitung und Fahrleistungen hinzunehmen“
Das ist keine Meinung, sondern plumpe Vorurteile, reichlich primitiv nachgeplappert.
Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß irgendwo gerade wieder Schulferien sind. Deine Ausdrucksweise ähnelt der eines Frühpubertierenden, der davon träumt, wenn er 18 ist, mal Papa mit dessen 5er aus der Kneipe abholen zu dürfen. Nix für ungut....
402 Antworten
Hi,
nun ein Bericht in der Autobild 😉
http://www.autobild.de/.../vergleich-mittelklasse-kombis_701308.html
So, habe meine ersten 700 Km hinter mir und bin total begeistert.
Der Motor überzeugt mit seiner Laufruhe, die ich bisher vom PD
nicht kannte. Da ich in der Einfahrphase bin drehe ich nicht höher
als 3.000, bedeutet aber im höchsten Gang auf der AB ca. 180 Km/h.
Finde es etwas Schade, das er im Drehzahlkeller etwas stottert
und dadurch ein gemütliches Gleiten im Straßenverkehr den Spaß
etwas mildert. Vielleicht gibt sich das ja noch nach der Einfahrphase.
Die Materialanmutung vom Cockpit ist Premium, einfach Top.
Materialien fühlen sich gut an, Cockpit ist sehr schön durchgestylt,
alle Bedienelemente sind gut zu erreichen. Multifunktionstasten
incl. Tempomatbedienung am Lenkrad bediene ich schon als hätte
ich ihn schon Wochen gefahren. Mit dem Navi NX bin ich sehr zufrieden,
Bedienbarkeit recht einfach und komfortabel, besonders die Telefonie
via Bluetooh, kann meine Kontakte über das NX auch nach Namen
suchen lassen.
Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich mit perfekten Seitenhalt.
Die Sitzfläche ist bequem, nicht zu weich aber auch nicht zu hart, halt Super.Habe die Alcantara/Leder Ausstattung mit elektr. Sitzen und Memory. In dieser Verbindung kann ich z.B. den rechten Außenspiegel so programmieren, das ich beim Rückwertseinparken den Bordstein sehe, das hilft unheimlich, jetzt nach 5 Tagen klappt das Einparken schon recht gut, habe mich an die riesigen Abmaße schon recht gut gewöhnt.
Natürlich helfen mir die Parksensor auch ein wenig.
OK am ersten Tag habe ich mich ziemlich dämlich angestellt und das vor
versammelter Nachbarschaft.
Habe auch schon eine Nachtfahrt hinter mir. Dadurch konnte ich die Xenon mit dem Abbiegelicht erproben. Tolle Sache super Licht. Wenn man den Lichtschalter auf Auto stehen hat, stellt sich das NX und das Converse auf Nachtbetrieb und dimmt runter. Das Converse habe ich noch zusätzlich über die Instrumentenbeleuchtung ein klein wenig mehr runtergedimmt, da die ersten 2mm nur das Converse, über das Poti reagiert haben die anderen Beleuchtungen volles Licht.
Komme mit dieser Einstellung zurecht , so dass ich Nachts nicht vom Converse geblendet werde.
Habe das Sportfahrwerk mit den Serienmäßigen 17“ und bin auch mit dieser Auswahl sehr zufrieden. Das Auto liegt sehr Satt und doch Komfortabel auf der Straße.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, freue mich jeden Tag damit fahren zu dürfen. Vielleicht kann ich mit diesem Bericht, dem Forum das wieder geben, was ich während meiner Wartezeit bekommen habe.
Viele Grüße
Mometz
Zitat:
Original geschrieben von Mometz
So, habe meine ersten 700 Km hinter mir und bin total begeistert.
Der Motor überzeugt mit seiner Laufruhe, die ich bisher vom PD
nicht kannte. Da ich in der Einfahrphase bin drehe ich nicht höher
als 3.000, bedeutet aber im höchsten Gang auf der AB ca. 180 Km/h.
Finde es etwas Schade, das er im Drehzahlkeller etwas stottert
und dadurch ein gemütliches Gleiten im Straßenverkehr den Spaß
etwas mildert. Vielleicht gibt sich das ja noch nach der Einfahrphase.Die Materialanmutung vom Cockpit ist Premium, einfach Top.
Materialien fühlen sich gut an, Cockpit ist sehr schön durchgestylt,
alle Bedienelemente sind gut zu erreichen. Multifunktionstasten
incl. Tempomatbedienung am Lenkrad bediene ich schon als hätte
ich ihn schon Wochen gefahren. Mit dem Navi NX bin ich sehr zufrieden,
Bedienbarkeit recht einfach und komfortabel, besonders die Telefonie
via Bluetooh, kann meine Kontakte über das NX auch nach Namen
suchen lassen.Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich mit perfekten Seitenhalt.
Die Sitzfläche ist bequem, nicht zu weich aber auch nicht zu hart, halt Super.Habe die Alcantara/Leder Ausstattung mit elektr. Sitzen und Memory. In dieser Verbindung kann ich z.B. den rechten Außenspiegel so programmieren, das ich beim Rückwertseinparken den Bordstein sehe, das hilft unheimlich, jetzt nach 5 Tagen klappt das Einparken schon recht gut, habe mich an die riesigen Abmaße schon recht gut gewöhnt.
Natürlich helfen mir die Parksensor auch ein wenig.
OK am ersten Tag habe ich mich ziemlich dämlich angestellt und das vor
versammelter Nachbarschaft.Habe auch schon eine Nachtfahrt hinter mir. Dadurch konnte ich die Xenon mit dem Abbiegelicht erproben. Tolle Sache super Licht. Wenn man den Lichtschalter auf Auto stehen hat, stellt sich das NX und das Converse auf Nachtbetrieb und dimmt runter. Das Converse habe ich noch zusätzlich über die Instrumentenbeleuchtung ein klein wenig mehr runtergedimmt, da die ersten 2mm nur das Converse, über das Poti reagiert haben die anderen Beleuchtungen volles Licht.
Komme mit dieser Einstellung zurecht , so dass ich Nachts nicht vom Converse geblendet werde.Habe das Sportfahrwerk mit den Serienmäßigen 17“ und bin auch mit dieser Auswahl sehr zufrieden. Das Auto liegt sehr Satt und doch Komfortabel auf der Straße.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, freue mich jeden Tag damit fahren zu dürfen. Vielleicht kann ich mit diesem Bericht, dem Forum das wieder geben, was ich während meiner Wartezeit bekommen habe.
Viele Grüße
Mometz
Prima Fahrbericht und ein echt schickes Auto hast du, aber das vordere Nummernschild hängt schief....
Viel Spaß mit deinem neuen
Grüße
Markus
Hi,
schöner Bericht und schöne Bilder!
Viel Spaß mit dem Neuen!
Peter