Erfahrungsbericht: Insideperformance 1er 4-Rohr M1-Look ESD
Hallo zusammen,
die neuste Errungenschaft für mein 1er Coupé ist der M1-look 4-Rohr ESD von Isideperformance. In diesem Thema möchte ich euch von meinen Eindrücken berrichten.
Ein paar Fotos:
Hier ein paar bewegte Bilder (dem Sound nicht so viel Beachtung schenken):
Optik:
Ich bin von Umsetzung und Verarbeiteung hellauf begeistert. Der Diffusor hat eine optimale Passform und die 4 Endrohre sind auf den Millimeter genau ausgerichtet. Besser gehts nicht!
Sound:
Der Sound ist bombastisch. Zunächst hatte ich befürchtet, dass eventuell so ein e46 M3 Coladosen-Sound entstehen könnte, aber meine Befürchtungen fanden glücklicher Weise keine Bestätigung.
Der original Sound ist schon super: dumpf und sportlich und vorallem hört man den ESD wenn man ihn hören will.
All diese positiven Eigenschaften findet man auch an dem M1-look ESD doch der ist lauter und wesentlich kerniger und äußerst basshaltig. Eben so, wie man sich einen sportlichen Sound eines hubraumhaltigen 6-Zylinders vorstellt.
IN KEINSTER WEISE MIT DEM SOUNDFILE OBEN VERGLEICHBAR!!!!!
Ich kann nur positives berichten. Wer sich einen näheren Eindruck verschaffen möchte kann mich gerne ansschreiben und sich das ganze in realität anhören/ansehen.
Danke an das Team von
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
die neuste Errungenschaft für mein 1er Coupé ist der M1-look 4-Rohr ESD von Isideperformance. In diesem Thema möchte ich euch von meinen Eindrücken berrichten.
Ein paar Fotos:
Hier ein paar bewegte Bilder (dem Sound nicht so viel Beachtung schenken):
Optik:
Ich bin von Umsetzung und Verarbeiteung hellauf begeistert. Der Diffusor hat eine optimale Passform und die 4 Endrohre sind auf den Millimeter genau ausgerichtet. Besser gehts nicht!
Sound:
Der Sound ist bombastisch. Zunächst hatte ich befürchtet, dass eventuell so ein e46 M3 Coladosen-Sound entstehen könnte, aber meine Befürchtungen fanden glücklicher Weise keine Bestätigung.
Der original Sound ist schon super: dumpf und sportlich und vorallem hört man den ESD wenn man ihn hören will.
All diese positiven Eigenschaften findet man auch an dem M1-look ESD doch der ist lauter und wesentlich kerniger und äußerst basshaltig. Eben so, wie man sich einen sportlichen Sound eines hubraumhaltigen 6-Zylinders vorstellt.
IN KEINSTER WEISE MIT DEM SOUNDFILE OBEN VERGLEICHBAR!!!!!
Ich kann nur positives berichten. Wer sich einen näheren Eindruck verschaffen möchte kann mich gerne ansschreiben und sich das ganze in realität anhören/ansehen.
Danke an das Team von
22 Antworten
Man sollten den Thread noch mit "Werbung" kennzeichnen.. Das ist für mich kein Erfahrungsbericht, sondern reine Forumswerbung von einem (wohl extra dafür registrierten) Benutzer.
Ein "unabhäniger" Bericht wäre da bedeutend besser..
Ich halte das nicht für Werbung.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach anders schreiben als jetzt? Ich bin numal der erste oder zweite der diesen ESD drauf hat am QP und die Fotos sind gut gelungen finde ich. Kann natürlich auch schlechtere von mir reinstellen, ohne das IP-Wasserzeichen, aber dann kommen Komentare wie "Bessere Fotos wären schön".
Was dich stört ist wohl, das ich nichts Negatives zu sagen habe, was den Bericht augenscheinlich unseriös aussehen lässt, aber ich kann ja nichts schreiben, wo auch nichts ist, oder?
Ich bin zufrieden und so bleibt es auch hoffentlich. Sollte mir was negatives auffallen in nächster Zeit, werde ich das natürlich auch hier zum besten geben.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich halte es auch schlicht für Werbung, es taucht auch in anderen Foren auf:
Ist ja auch der gleiche Bericht und ebenfalls von mir. Soll ich jetzt einen Retorikkurs belegen um zwei verschiedene Berichte verfassen zu können, die das selbe ausdrücken?
Das 1erforum ist nunmal das erste Forum wo ich bisher angemeldet war und dort habe ich auch meine Erfahungen zum Besten gegeben, weil akutes Interesse an dem Ergebnis bestand.
Sollte sich hier niemand ernsthaft für dieses Produkt interessieren ist das nicht mein Problem. Ich habe lediglich versucht meine Euphorie in Worte zu fassen. Wenns euch nicht gefällt kommt vorbei und schreibts besser.
Der "Betrieb" der das macht ist bekannt in den meisten Foren. Bekannt weil sie gute Arbeit leisten, also ist es keine Werbung. Wenn dann ist es eine Hilfe für andere die sowas auch haben wollen. Der TE wird damit nichts verdienen.
Wie in dem anderem Thread schon gesagt, es sieht sehr gut aus. Gesamtbild passt.
Der Sound kommt leider auf Videos nie 100% rüber, man kann sich also vorstellen wie es sich real anhört.
Daumen hoch.
Von mir bekommst du die Daumen auch!
Finde das das eine der schönsten, dezentesten und saubersten 4-Rohrlösungen ist die es für den 1er gibt.
Würde persönlich dennoch auch im Falle eines 135i bei zwei Rohren bleiben.
Von mir bekommst du ebenfalls Zuspruch, sieht klasse aus. Hast du gut gemacht und passt perfekt zu deinem 1er.
Mfg
Honkie2
coole sache die anlage!
eine ganz andere frage an den thread ersteller:
welchen felgen hast du denn da auf deinem 1er?
die find ich geil 🙂
Felgenhersteller : S.A.T.
Felgenbezeichung : RS-SPORT NERO
Größe/Reifen VA, ET : 8,5 x 19 ET 42 mit 235 / 35
Größe/Reifen HA, ET : 8,5 x 19 ET 42 mit 235 / 35
Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
Art der Tieferlegung : M-Fahrwerk
Hallöchen, ich war mal auf dem Prüfstand.
Hier mal die Ergebnisse der Messung:
225,19 PS - 259 km/h
Prüfstand
Glückwunsch, sieht top aus und ist sicher das Geld wert. Was kostet der gesamte Umbau?
Ich würde bloß noch den Motorschriftzug entfernen, optisch ist es für 218 ps ja doch schon recht derbe..
Grüße, -M-