ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Skoda Yeti
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:19

Hallo, da ja mittlerweile schon einige Yeti ausgeliefert sind würde ich mich ( und einige andere Yeti-Interessenten sicher auch ) sehr freuen, wenn die hoffentlich glücklichen Käufer ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Einfach alles was Euch einfällt, vielleicht auch mit Motorisierungsangabe und ein paar Ausstattungsdetails, damit man weiss was man bestellen muss und was Geldverschwendung ist :). Gerne auch Angaben zum Preisnachlass :D, also einfach alles rund ums Yeti kaufen und fahren !

Viel Spaß mit dem Yeti und vielen Dank im voraus !

Viele Grüße vom neugierigen Saschiii

Beste Antwort im Thema

Mußt doch nicht gleich so sauer sein weil Du nicht hinterhergekommen bist ....

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bumlinox

 

Hat jemand erfahrungen mit Kulanz bei Skoda?

Ja, wenn im Service-Heft die richtigen Stempel drin sind und der Skoda-Meister motiviert ist klappt es nach meinen Erfahrungen ganz gut. Hängt aber auch vom Alter des Fahrzeugs und der km-Leistung ab.

Stimmt,

Skoda war kulant und hat alles übernommen.

Erste Ansage war 70% auf Material, was dann aber korrigiert wurde.

b

Zitat:

Original geschrieben von bumlinox

HAllo Yetis

geht mir ähnlich, Yeti mit 140 PS TDI Allrad aus Mai 2012 mit jetzt 27 tkm.

Nach 4 Jahren Landrover haben wir uns ein zuverlässiges Auto gekauft...dachten wir...

drei Tage vor dem Ende der Garantie ging die Klimaanlage kaputt..Riss im Verdampfer...als das Auto von der Reparatur kam, war nach drei Tagen die Klimaanlage kaputt... da hang ein Ventil oder so ähnlich. Bis auf den Zeitaufwand, den man hat mit der Fahrerei zur Werkstatt ging das noch i.O.

Jetzt, aus dem Urlaub zurück gabs heute Morgen Klapper-Geäusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe. ich bin ja mal gespannt, vor Allem auf die Kulanz...

(Beim Landrover war nach 60.000 das Getriebe hin,)

Das Auto gefällt uns wirklich gut, aber zuverlässig muss es schon sein!

Man, eigentlich war der Yeti der Favorit für mein nächstes Fahrzeug. Und dann sowas ... :(

haben jetzt mal die garantie in anspruch genommen - ausfall des amundsen (komplette einheit - wiederholt). gemäß "murpheys law" war punktlich am werkstatttag die batterie alle, sodass auch noch eingeschleppt werden musste.

haben nun eine komplett neue navi einheit drin (garantie).

der wagen ist nun 3,5 jahre alt und ich habe noch garantie bis er 4 wird. ggf. verlängere ich dann noch einmal um ein jahr....

das "rückeln" des dsg ist immer noch vorhanden und wird demnächst wieder angegenagen (1,2 tsi mit dsg)...

ansonsten sind wir top zufrieden mit dem kleinen.

Ich habe in einem Jahr etwa 21000 km mit meinem KulleraugenYeti , letztem seiner Art, vom September 2013 gefahren. Es is ein 4x4, 110PS 2,0TDI, City-Yeti aus der Slowakei, mit beheizbaren Vordersitzen, Klimaanlage, Parkassistenten, Tempomat, beide Vordersitze Verstellbar mit Lendenstütze, Radio Swing, Ablegebox zwischen den Vordersitzen, OffRoad-Taste, Abfahrassistent, Black-Pearl- Metallic- innen alles schwarz.

Der Händlerpreis bei Abholung in Weilheim in Bayern war 19075 €.

Das Auto ist super, hält die Spur auch in nassen Kurven, zieht auch auf nasser Wiese sauber durch. Auf den Waldstrassen kein Problem auch mit 16% Abfall.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von bumlinox

HAllo Yetis

geht mir ähnlich, Yeti mit 140 PS TDI Allrad aus Mai 2012 mit jetzt 27 tkm.

Nach 4 Jahren Landrover haben wir uns ein zuverlässiges Auto gekauft...dachten wir...

drei Tage vor dem Ende der Garantie ging die Klimaanlage kaputt..Riss im Verdampfer...als das Auto von der Reparatur kam, war nach drei Tagen die Klimaanlage kaputt... da hang ein Ventil oder so ähnlich. Bis auf den Zeitaufwand, den man hat mit der Fahrerei zur Werkstatt ging das noch i.O.

Jetzt, aus dem Urlaub zurück gabs heute Morgen Klapper-Geäusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe. ich bin ja mal gespannt, vor Allem auf die Kulanz...

(Beim Landrover war nach 60.000 das Getriebe hin,)

Das Auto gefällt uns wirklich gut, aber zuverlässig muss es schon sein!

Man, eigentlich war der Yeti der Favorit für mein nächstes Fahrzeug. Und dann sowas ... :(

Ich möchte ja nicht frech wirken, aber wenn beim Fahrzeug vorher schon das getriebe defekt war und nun auch bei yeti das sein soll, dann ist das a ein echter zufall oder b sollte man sich fragen ob man vllt die handhabung des getriebes nicht richtig bedient...

Ich habe Erfahrungen mit Yeti-Fahrern.

Heute, ein neuer Yeti fährt hinter mir her.

Ampel zeigt rot, ich halte, Yeti hält auf anderer Fahrspur nach hinten versetzt ebenfalls.

Ampel springt auf grün, Yeti gibt Vollgas, damit er mich überholen kann.

Natürlich hat er nicht geblinkt.

100 m weiter Ampel rot.

Yeti steht auf linker Fahrspur, ich rechts.

Yeti-fahrer ganz stolz auf neuen Yeti.

Ampel grün, Yeti gibt Vollgas, und wechselt auf rechte Spur.

Natürlich wieder nicht geblinkt.

100 m weiter Yeti biegt rechts ab.

Natürlich wieder nicht geblinkt.

200 m weiter Yeti biegt links ab.

Natürlich wieder nicht geblinkt.

300 m weiter, Kreisverkehr, Yeti verlässt ihn. Was hat er gemacht, bzw. nicht gemacht?

Richtig, nicht geblinkt.

Meine Frage ist nun: Hat Yeti überhaupt einen Fahrtrichtungsanzeiger ab Werk, oder ist dieser öfters defekt. Oder Yeti-Fahrer wissen nicht, was blinken ist?

filwtgganz

Mußt doch nicht gleich so sauer sein weil Du nicht hinterhergekommen bist ....

:D:D:D

aber Roomster :cool: das ist doch eher was für

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

oder?

Auf Grund des überdurchschnittlich hohen Alters der SUV-Besitzer sollte man zu den eigentlich schon ausreichend vorhandenen Assistenten auch mal über einen Blinkassi nachdenken... ;)

Sinnloser Beitrag von Roomster, hier geht es um Erfahrungen von Yeti-Käufern oder Fahrer und nicht von welchen die mal bissel vom Yeti geärgert wurden...

Zitat von US/VW-Fahrer:

"Ich möchte ja nicht frech wirken, aber wenn beim Fahrzeug vorher schon das getriebe defekt war und nun auch bei yeti das sein soll, dann ist das a ein echter zufall oder b sollte man sich fragen ob man vllt die handhabung des getriebes nicht richtig bedient..."

 

 

Nein, das ist leider kein Zufall. Das selbe Problem hatte unser Yeti (Firmenwagen).

2,0 TDI 110 PS bei km-Stand 25.000. Ist also kein Einzelfall. Wurde auf Garantie gewechselt.

Sonst gab es nur kleinere Reparaturen: 1x Blinkhebel defekt und 2x war das hintere Skoda-Emblem angelaufen und wurde jedesmal ersetzt.

Ist ein schönes Stadtfahrzeug. Lässt sich sehr leicht fahren mit viel Platz, äußerst praktisch.

Wird von mir ungern auf der Autobahn gefahren: windempfindlich, schiebt in schnell gefahrenen Auffahrten frühzeitig aus der Kurve. Wird elektronisch in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Hat eine rel. dünne steinschlagempfindliche Frontscheibe, sehr schlechtes Halogenlicht.

Zitat:

@Ölzerstäuber schrieb am 20. November 2014 um 00:15:31 Uhr:

 

Wird von mir ungern auf der Autobahn gefahren: windempfindlich, schiebt in schnell gefahrenen Auffahrten frühzeitig aus der Kurve. Wird elektronisch in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Hat eine rel. dünne steinschlagempfindliche Frontscheibe, sehr schlechtes Halogenlicht.

Das ist auch kein Sportwagen ;-)

Windempfindlich kann ich jetzt nicht zustimmen. Gibt andere Fahrzeuge die wesentlich schlimmer sind. Hatte als Vorgänger den ersten Kuga und der war viel empfindlicher und schlimmer bei Windstössen. Damit kämpfen aber alle SUV's aufgrund ihrer Fahrzeughöhe.

Das mit der Frontscheibe stimme ich zu, aber das liegt an der Bauart des Yeti's, der zieht die Steinschläge leider aufgrund seiner hohen Schnauze an. Da hilft nur Abstand halten zum Vordermann.

Und zum schlechten Halogenlicht; Muss ich bedingt wiedersprechen - Die Birnen welche werkseitig verbaut sind sind schlecht ja, können aber problemlos durch die Osram Night-Breaker ersetzt werden. Dieser Aufpreis lohnt sich, man hat deutlich besseres Licht auf der Strasse.

Der Yeti hat im Vergleich zur Konkurrenz dafür sehr gute Nebelscheinwerfer die bei Bedarf richtig gutes Licht auf die Bahn werfen.

Zur den Auffahrten und Höchstgeschwindigkeiten: Kein Kommentar :D

@BluDiesel,

die Nebelscheinwerfer sind sehr gut, das stimmt. Liegt aber auch daran, dass dort H7-Lampen (falls ich das richtig gesehen habe) verbaut sind, welche immer (bauartbedingt) ca. 30% heller als H4-Lampen sind. Diese Technik hätte in den Hauptscheinwerfern auch nicht geschadet. Sicher kann man hellere Lampen verbauen, aber hochwertige H7-Lampen hätten ein nochmals besseres Ergebnis bedeutet.

Die Serientechnik mit den Serienlampen kann jedenfalls nicht überzeugen (bis auf das Nebellicht :-) ).

Klar ist der Yeti kein Sportwagen. Ein VW-Tiguan fahrt sich im Vergleich jedoch sportlicher- entspricht aber nicht mehr dieser Fahrzeugklasse- okay.

Zitat:

@Ölzerstäuber schrieb am 20. November 2014 um 00:15:31 Uhr:

[schiebt in schnell gefahrenen Auffahrten frühzeitig aus der Kurve.

Muß an den Winterreifen liegen, oder zu wenig Reifendruck! Mit 225/50-Dunlops schiebt da gar nix raus bei meinem 4x4. Die auf meinem Facelift montierten Pirellis sind leider nicht ganz so schnell und vermitteln ein teigiges Gefühl in schnellen Kurven.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?