ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Erfahrungen CLIO SPORT 197

Erfahrungen CLIO SPORT 197

Renault Clio
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 17:08

Hallo liebe Renault-Gemeinde,

ich bin vom oben genannten Fahrzeug infiziert und erwäge, meine bockige, italienische Diva gegen den Clio zu tauschen.

Wie sind denn die Erfahrungen zu reellen Spritverbräuchen und Schwachstellen/ Mängeln des Autos?

 

Vorab besten Dank für Eure Antworten!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2010 um 10:30

hab diesen alten Tread rausgekramt,um keinen Neuen mehr zu eröffnen :-)

Habe gestern den Clio RS mit 201PS Probe gefahren und war selbst als BMW Fahrer begeistert von dem Auto...sehr spurstabil ordentlicher Motor ohne den ganzen Turbo oder Kompressor schnickschnack klappert nicht, allerdings war die Verarbeitung und das Innenraumdesign sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...

Dennoch bin ich auf den Geschmack gekommen, mir so einen Wagen nächstes Jahr ,wenn ein Leasing abläuft, in die Garage zu stellen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit...und vor allem,wie die Unterhaltskosten sind,sprich Versicherung...

Würde mich über Antworten freuen.....

Denke hier wirst du nicht viele finden die das Modell fahren.

Guck mal im Cliowelt Forum vorbei, da sind mehr Sport-Fahrer ;)

am 18. Juni 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Genau weil er den besseren fahrwerk hat aber auf eine schnelle strecke hat dan der clio keine schanze mehr (siehe nürburgring)

Vom gleichen Fahrer gefahren, sollte der Clio - wie bei den anderen Rennstrecken - auch auf dem Ring schneller sein.

Du kannst nicht einen von Opel "leicht modifizierten"Corsa OPC mit Manuell Reuter nach 6 Monate üben am Steuer

mit einem Normal-Clio mit einem Sportauto-Redakteur am Steuer vergleichen! ;)

Aber das will oder kann offensichtlich kein OPC-Fan begreifen. :)

Gruß

Hey Leute!

Da geb ich dir voll recht! Der Clio Rs ist einfach giftiger. Fahr selbst einen und habe jetzt schon 47000 km drauf. Ohne Probleme! Der Corsa sieht von der Optik her auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich gefällt der clio besser. Und die Drehzahl einfach, ohne worte.......

Hi,

fahre seit einem Jahr den "Phase" II RS mit 201 PS.

Ist der absolute Hammer, leicht, schnell, und sieht cool aus.

Verbrauch 10-12 L bei relativ zügiger Fahrweise....

karmer

am 22. Juni 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

hab diesen alten Tread rausgekramt,um keinen Neuen mehr zu eröffnen :-)

Habe gestern den Clio RS mit 201PS Probe gefahren und war selbst als BMW Fahrer begeistert von dem Auto...sehr spurstabil ordentlicher Motor ohne den ganzen Turbo oder Kompressor schnickschnack klappert nicht, allerdings war die Verarbeitung und das Innenraumdesign sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...

Dennoch bin ich auf den Geschmack gekommen, mir so einen Wagen nächstes Jahr ,wenn ein Leasing abläuft, in die Garage zu stellen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit...und vor allem,wie die Unterhaltskosten sind,sprich Versicherung...

Würde mich über Antworten freuen.....

Ja wennnd u schon Bmw fährst dann fahr doch mal nen neuen MINI WORKS 211 PS das Rockt ...;)

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

hab diesen alten Tread rausgekramt,um keinen Neuen mehr zu eröffnen :-)

Habe gestern den Clio RS mit 201PS Probe gefahren und war selbst als BMW Fahrer begeistert von dem Auto...sehr spurstabil ordentlicher Motor ohne den ganzen Turbo oder Kompressor schnickschnack klappert nicht, allerdings war die Verarbeitung und das Innenraumdesign sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...

Dennoch bin ich auf den Geschmack gekommen, mir so einen Wagen nächstes Jahr ,wenn ein Leasing abläuft, in die Garage zu stellen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit...und vor allem,wie die Unterhaltskosten sind,sprich Versicherung...

Würde mich über Antworten freuen.....

Ja wennnd u schon Bmw fährst dann fahr doch mal nen neuen MINI WORKS 211 PS das Rockt ...;)

aber der preisunterschied zum works!!!!

am 4. Juli 2010 um 15:10

So,

mein Passi wird durch u.g. Autos getauscht :D

Der Cooper S bleibt :D

http://www.megaupload.com/?d=LR5LU4GG

dann berichte darüber auch mal hier!!

ich fahr selber einen mini cooper s.

aber der clio sport gefällt mir auch super.

am 4. Juli 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Rushboy

dann berichte darüber auch mal hier!!

ich fahr selber einen mini cooper s.

aber der clio sport gefällt mir auch super.

Naja, beim Ampelstart ist der S doch bissl flotter "dank Turbo"...

ABER, der Fahrcomfort und die Straßenlage ist beim Clio besser :D

Berichte weiter und natürlich mit Bilder...

am 6. Juli 2010 um 19:04

Fahre selbst seid 1em Jahr nen ClioSport 197.

Ist ein sportlicher kleiner wie überall schon beschrieben. Sehr durstig, bei normalen Stadtfahrten 11-12l Roz95er.

Sportlich lässt er sich auch gut bewegen. Unteres Drehzahlband ist wie gesagt sehr mau mit Leistung beseelt. Aber einmal im Schwung isn Standard GTI durchaus ein gleichwertiger Gegner. Das Kurvenverhalten ist genial wenn einmal gelernt hat mit dem Untersteuern zu leben. Bremsanlage ist der Hammer, selbst bei häufigen Harten bremsen wird diese nicht weich und verzögert nur mit minimalen verlusten. Einzige Krankheit ist das dämliche Getriebe was dazu neigt den dritten Gang zu Köpfen. Außerdem ist das Getriebe in den ersten 2 Gängen sehr kurz gehalten und die Vmax ist mit 220-230 auch nicht pralle. Als Landstraßenschreck sehr zu empfehlen, definitiv kein Heizerauto, aber das gesammt Paket is genial gemacht.

Fazit:

Die passende Mischung zwischen Sport und Komfort. Wer mit dem hohen Spritverbrauch leben kann hat genau den Richtigen Wagen gefunden. Und für die Sparfüchse sonderlich teuer in der Versicherung ist er auch nicht.

Nur vorsichtig sein... wer einmal Blut geleckt hat will mehr. Bei mir kommt jetzt als Zweitwagen ein R33gtr mit etwas mehr Performance.

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen