ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Erfahrung mit Opel Astra K 1.4 Turbo

Erfahrung mit Opel Astra K 1.4 Turbo

Opel Astra K
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 8:50

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrung mit dem Opel Astra 1.4 K Turbo hören?

BJ 2016-2017

Limousine

150 PS

6 Gang Schaltgetriebe

Seit ihr zufrieden mit dem Model, gibt es anfälige Reparaturen oder ist es ein zuverlässiges Auto?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich liebe meinen K :) Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält :D Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen :D

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Wieso drauf verweisen? Ich hatte doch geschrieben, dass er aufgrund der freien Werkstatt keine Kulanz zu erwarten hat. Aus meinem Text ergibt sich, dass er nicht beim FOH war. Aber da du nachgefragt hast, habe ich gerne den Post verlinkt.... ;)

Ja wenn du meinst. Der unwissende Leser hat sich die Zusammenhänge halt im motortalk gefälligst selber zusammen zu suchen. Alles klar.

@daberndi80 man kann bei Unklarheiten gerne - wie du es gemacht hast - nachfragen und dann passt es.

 

Wie gesagt es ist immer ärgerlich, aber ohne Inspektionen beim freundlichen keine Kulanz. Ich mache meine Inspektionen beim FOH und habe die Garantie bis zum fünften Jahr verlängert. Wenn jemand ohne Garantieverlängerung und Inspektionen in der freien Werkstatt die gleiche Leistung bekommen würde, fände ich das ziemlich unfair!

Hallo in die Runde.

Seit letzter Woche bin ich im Besitz eines Astra k 1,4 turbo dynamic.

Gekauft wurde er hauptsächlich für den Arbeitsweg.

Bisher bin ich ca 400 Kilometer damit gefahren und wollte positive und negative Erfahrungen mitteilen.

Positiv : sehr preiswert als gebrauchter

Optisch und platztechnisch finde ich ihn sehr gelungen

Motor ist völlig ausreichend und mit ca 5,5 Liter laut Bc sparsam muss allerdings noch überprüfen wie genau der Bc ist

Schaltung finde ich echt knackig macht Spaß, fahre sonst nur Automatik

Matrix Licht funktioniert bis jetzt problemlos und ist ausreichend hell

Sitze sind angenehm soweit ich es nach so kurzer Zeit beurteilen kann, ebenso das Fahrwerk

Negativ: Handschuhfachdeckel ist mild ausgedrückt eine Frechheit kann wahrscheinlich jeder dacia besser

weder Mittelarmlehne noch Handschufach sind beleuchtet geschweige denn klimatisiert, wenn man es einmal hatte möchte man es nicht mehr missen

Keine Regenschliessung der Fenster, gleich am ersten Tag Macht der Gewohnheit Fenster offen gelassen und es regnete rein.

Die Ablagen Fächer links neben dem Lenkrad in der Mittelarmlehne das Handschufach Cupholder sind allesamt nicht gepolstert

keine Dämmung an der Motorhaube und kein Haubenlift

unterboden wenig bis gar nicht verkleidet, umso erstaunlicher wie sparsam der Astra ist

Das waren meine ersten kurzen Erfahrungen, zusammengefasst ich fahre den Astra gerne aber gewisse Sachen stören einfach wenn man sie kennt.

am 18. Mai 2022 um 15:51

Hallo in die Runde, nach gut sieben Monaten und etwa 10000 Kilometern habe ich meinen Astra wieder verkauft.

Dafür gab es mehrere Gründe, der für mich wichtigste war das ich motortechnisch kein wirklich gutes Gefühl hatte und ich die Werkstattkosten ,welche hier mitgeteilt wurden im Vergleich zu anderen Marken meiner Meinung nach viel zu hoch sind.

Auch deshalb bin ich froh das ich vor der bald anstehenden Inspektion das Auto verkauft habe.

Ein weiterer Grund war welcher Preis mir geboten und gezahlt wurde.

Dieser liegt um einiges höher wie ich im August bezahlt habe.

Während des kurzen Vergnügens hatte ich keine Probleme mit dem Astra.

Wünsche allen viel Spaß und Freude mit eurem Blitz.

Zitat:

@Faltenbalg49430 schrieb am 2. Juni 2018 um 10:50:59 Uhr:

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrung mit dem Opel Astra 1.4 K Turbo hören?

BJ 2016-2017

Limousine

150 PS

6 Gang Schaltgetriebe

Seit ihr zufrieden mit dem Model, gibt es anfälige Reparaturen oder ist es ein zuverlässiges Auto?

Danke!

Hier mein Erfahrung:

Fahre mit Astra k 1.4 T Limo. 17.500km 2018

Nach dem Kaltstart rasselt jedes mal die Steuerkette. Bin mir garnicht sicher ob es bis 150-200km hält. ????

Dazu kommt noch ab und zu der Motorruckeln im Stillstand.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Erfahrung mit Opel Astra K 1.4 Turbo