Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !
Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!
Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....
Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !
Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.
Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

Ach Thorsten, die Nummer existiert schon seit Jahren nicht mehr......und falls Doch, dann ist es jedenfalls nicht mehr meine.

Ach echt?wieso finden sich dann Links/Anzeigen von 2008 daraus mit gleichem Namen und Telefonnr wie 2010? Ich spar mir mal die Links hier zu posten.

Tja JH hat wohl nicht so cool geklungen als NICK.Ich denke mal der Kawa Kollege mit dem guten Mopped geschmack hat hier alles schon geschrieben.

AMEN!!

gruß aus Essen Thorsten

Weißt Du was , ruf die Nummer doch einfach mal an. Das verschafft Dir endgültige Klarheit und erübrigt jede weitere Spekulatiuon.

Dann geb' ich mal meinen Senf dazu, nachdem es hier nicht mehr um phantastische Hirngespinste geht, sondern um wesentlich Ernsteres.

Zitat:

Zu den km bei dem MX-5: Wenn Du Deine Augen beim lesen aufgemacht hättest und vor allem das Gehirn dabei angeschalten, dann wäre dir aufgefallen, daß ich beim zweiten Inserat NICHT geschrieben hatte, daß der Wagen 120000 km drauf hat, sondern daß der TACHOSTAND 120000 km beträgt !
Ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied oder ????

Ich glaube kaum, dass es einen Käufer interessiert, welchen Kilometerstand ein angeblich ausgetauschter Tacho aufweist - die gefahrenen Kilometer interessieren, sonst nichts. Man merkt die Absicht und ist verstimmt ...

Zitat:

Das tat ich deshalb, weil NACH dem ersten Inserat ein anderer, gebraucheter Motor und später auch noch ein anderer Tacho rein kam. Beim zweiten Verkauf war also weder die km-Leistung des Motors, noch die der Karosserie bekannt.

Doch, die der Karosse sehr wohl. Wenn Du schon die Laufleistung des Motors nicht angeben kannst, warum nicht wenigstens die des Fahrzeugs? Hast Du den Kilometerstand nicht abgelesen, bevor der Austauschtacho verbaut wurde? Selten dumme Erklärung.

Zitat:

Somit habe ich eben nur den TACHOSTAND angegeben, was völlig korrekt war.

Völlig korrekt, klar. Ich sagte es bereits: Der TACHOSTAND interessiert NIEMANDEN! Er dient höchstens dazu, dem potentiellen Käufer ein X für ein U vorzumachen.

Und dann kommt noch das da:

Zitat:

So und jetzt schäm DIch und entschuldige Dich für den Stuss den Du geschrieben hast !

Du bist an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten - je dümmer die Erklärungsversuche, desto unverschämter das Auftreten. Daumen hoch für Pussybiker.

Gruß an alle anderen vom bösen Dieter

Blödsinn!

Selbst wenn du bei 170.000 km nen nagelneuen Motor eingebaut hättest hätte der Tachostand nicht verändert werden dürfen (ausser du gibst es im Inserat an das was verändert wurde). Und in der Regel werden Tachostände NIE verändert, egal wann welcher Motor erneuert wird.

Inserate sind bindend. Schreibst du z. B. ins Inserat er hat Klima, aber im Kaufvertrag steht nichts von Klima kannst du trotzdem rechtlich belangt werden wenn er tatsächlich keine Klima hat weil das Inserat nicht der Wahrheit entsprach. Nicht nur ein Kaufvertrag ist bindend sondern auch das Inserat!

Das Urteil mit der fehlenden Klima war noch gar nicht lange her übrigens.

Ähnliche Themen

@ Dieter

Mit "Blödsinn" meine ich natürlich JJ und nicht dich.

JJ redet sich wie immer raus und windet sich wie ein Aal 😉

Und selbst wenn der Tacho getauscht wurde. Stand im Inserat das der Tacho durch nen gebrauchten Tacho ersetzt wurde? Das ist das entscheidende dabei denn was nützt der angegebene Tachostand im Inserat wenn der Tacho getauscht wurde? Man ist verpflichtet sowas anzugeben, da kannst dich nicht rausreden.

Also nochmal für ein paar, die meinen mir hier was anhängen zu können, Pustekuchen, auch wenn Ihr euch noch so sehr anstrengt !

Es war damals auch nicht möglich, eine ungefähre km-Leistung anzugegen, denn ich bin lange Zeit mit defrektem Tacho (und defektem Km-Zähler) gefahren. Auch wurde am Tacho nix gedreht, denn der Tachostand des Tausch-Tachos wurde belassen, wie er war. Folglich war absolut NICHT möglich, Laufleistung des Motors bzw. der Karosserie anzugeben. Somit habe ich ausdrücklich den Tachostand angegeben, was vermutlich ein Mittelwert zwischen Motorlaufleistung und Karosserielaufleistung war.

Weit interessanter wäre ohnehin die Laufleistung des Motors gewesen, wenn ich sie gewußt hätte....

Andere verläßliche Angaben hatte ich nicht. Vermutlich hatte der Motor auch weit weniger als 120 000 drauf, denn er lief Spitze und hatte keinerlei Ölverlust, war völlig trocken.

Auch kann man in einem Inserat nicht die gesamte Lebensgeschichte eines Fahrzeugs reinschreiben, denn das sollte möglichst kurz und prägnant sein. Noch dazu wenn man wie ich damals bereits der 5. oder 6. Besitzer war, sollte man sich mit verbindlichen km-Angaben ohnehin besser zurückhalten.
Die Geschichte mit dem Tausch-Motor und dem Tausch-Tacho hatte ich dem neuen Eigentümer natürlich wahrheitsgemäß gesagt und er ist bzw. war mit dem Fzg auch zufrieden. Es kamen keinerlei Reklamationen.

So, das wars nun endgültig meinerseits (OT) zum Mazda.

Wir sind hier im SLK-Forum und laßt uns nun wieder zum Thread-Thema zurückkehren.

Das heißt, ich bin an allen Infos interessiert, die mein geplantes Projekt betreffen und werde Euch natürlich immer auf dem aktuellen Stand halten, jedenfalls solange es Eurerseits gewünscht ist.

Übrigens, nachdem ja inzwischen bereits ein neues, wesentlich strengeres Kaufrecht gilt, würde ich meinen SLK, falls ich ihn je mal irgendwann verkaufen würde, selbst wenn er 100 % ok wäre und 300 km/h laufen würde, ausdrücklich nur als "Schrottfahrzeug und Teileträger" und selbstverständlich mangels eigener Kenntnis, aussdrücklich mit unbekanntem km-Stand verkaufen, bzw. es würde ausdrücklich für den angezeigten km-Stand als tatsächlichen km-Stand keine Gewähr übernommen.

Nur so kann man sich heutzutage als Verkäufer eines Gebrauchtwagens noch vor unliebsamen Überraschungen schützen.

Zitat:

Übrigens, nachdem ja inzwischen bereits ein neues, wesentlich strengeres Kaufrecht gilt, würde ich meinen SLK, falls ich ihn je mal irgendwann verkaufen würde, selbst wenn er 100 % ok wäre und 300 km/h laufen würde, ausdrücklich nur als "Schrottfahrzeug und Teileträger" ... verkaufen,

Was anderes ist es ja jetzt schon nicht...

Zitat:

Nur so kann man sich heutzutage als Verkäufer eines Gebrauchtwagens noch vor unliebsamen Überraschungen schützen.

Es sei denn du weist was du da verkaufst.

Nachdem was ich gelesen habe sind es Käufer die man vor Verkäufern wie dich schützen muss!

Zitat:

Das heißt, ich bin an allen Infos interessiert, die mein geplantes Projekt betreffen und werde Euch natürlich immer auf dem aktuellen Stand halten, jedenfalls solange es Eurerseits gewünscht ist.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass bei dem Stuss den DU verzapfst in einem Thread mit über 320 Antworten noch was konstruktives kommt, oder?

Du bescheisst die Leute beim Auto-Verkauf!

Hast Deinen SLK am 31.10. gekauft

Schreibst in einem anderen Forum, dass Du an der Karre vor knapp 2 Jahren aber schon hast Reifen eintragen lassen.

Hast in Polen ne Werkstatt die Dir so ziemlich alles macht

Wirfst hier mit Kohle um Dich die Du doch gar nicht hast

Baggerst einen weiblichen Nutzer nach dem anderen an.

Und mal unter uns - für Tuning (im herkömmlichen Sinne - ich red hier nicht von dicken Felgen, oder Schonbezügen für die Sitze) fährt KEINE SAU zu ATU die was in der Birne hat.
ATU Tuning mit dicker EC Karte darein marschieren und alles kaufen was sich anbauen lässt ist absolut *würg*
Tuning ist ein nicht unbeachtliches Maß an Eigenleistung. Heisst Dengeln von Kotflügeln, Anpassen von Karosserieteilen usw.

Mach mal weiter in Schrott und fahr Deine aufgeblasene Karre. Aber tu mir und uns nen Gefallen und halte das Ganze hier auf einem Technischen Level und nicht auf so nem Bullshit-Post nach dem anderen. Du windest Dich raus und gehst auf die wirklich interessanten Dinge doch gar nicht ein.
Deine Glaubwürdigkeit ist einfach im Eimer Kollege....

Aber wenn man was zum profilieren brauch ist das Internet immer super - weil man so herrlich "annonym" bleiben kann.

Und wenn man ein wenig was in der Rübe hat, dann geht man doch im annonymen Internet nicht noch auf solche Posts ein - man denkt sich "leckt mich doch alle" oder schreibt es wegen mir. Aber Du hast es doch theoretisch gar nicht nötig Dich hier vor Fremden zu rechtfertigen - warum versuchst Du es dann.

Und was mein SUPERBIKE angeht... Du hast doch hier geschwafelt von Drehmoment ist alles usw. Und da hat meine ZX12 mal nicht viel zu essen gegen nen 6 Zylinder Tri-Turbo der im Serienzustand doch bestimmt so um die 500 NM auspackt. Die Ninja ist gerade mal mit 165 NM dabei im Serienzustand. Jedes Auto hat ne wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit als die Moppeds - also wovor machst Du Dir denn so ins Hemd? Und wer mal 300 auf nem Mopped gemacht hat, weiss, dass ich schneller aufgeben muss als ein Lotus bei einer 200er Dauerjagd. Du Defensivling.

Hast Du Freunde in der Tuningszene? Ich meine "richtige" Freunde und nicht so nen ATU Verkäufer der alle Nase lang mal "nen Superpreis" macht. Sondern so Typen mit denen man sich Abends zu nem Bier in ner eiskalten garage trifft und den Grill anschmeisst den man mit Bremsenreiniger angeworfen hat um Steaks zu grillen, die nachher nicht nur vom Öl Pechschwarz sind.
Wenn Du die hast diskutiere doch mal mit denen - evtl. glauben die den Schwachsinn ja und unterstützen Dich dabei - dann liegen wir hier alle falsch - aber uns brauchst Du dann eh nicht mehr und kannst auf uns pfeifen....

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Zitat:

Übrigens, nachdem ja inzwischen bereits ein neues, wesentlich strengeres Kaufrecht gilt, würde ich meinen SLK, falls ich ihn je mal irgendwann verkaufen würde, selbst wenn er 100 % ok wäre und 300 km/h laufen würde, ausdrücklich nur als "Schrottfahrzeug und Teileträger" ... verkaufen,

Was anderes ist es ja jetzt schon nicht...

Herrlich........😁

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Zitat:

Es sei denn du weist was du da verkaufst.

Nachdem was ich gelesen habe sind es Käufer die man vor Verkäufern wie dich schützen muss!

noch besser.......🙂

@

Doppel J

ein Meter Feldweg hat mehr Ahnung von Technik und Autos wie du 😉

Aber der Fred hier ist so Geil, bitte bleib und erheitere uns weiter
mit deinen vorpuberträren Gesülze.

Bei MT bist du schon fast Kult....😮

..nochmal zu dem Inserat, dass Du ja zwischenzeitlich gelöscht hast und man das ja alles nicht mehr nachvollziehen kann... Tja wenns glatt ist Bunsenbrenner auspacken....

Wenn Du den doch im ERSTEN Inserat für 170.000 KM eingestellt hast und ein normal denkender Mensche weiss man macht so und so viel KM im Jahr.

Das heisst 4 Jahre später hast Du 170.000 KM + X KM die auf der Karre sind. (Wenn wir davon ausgehen, dass der KM Stand damals korrekt war - wo ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher bin)

Angenommen Du machst 15.000 KM / Jahr dann hat die Mühle mal schmucke 230.000 KM auf der Uhr nicht 120.000 KM nach Tacho.
Kann ja sein, dass da alles getauscht wurde (Motor - Tacho usw.) aber dann muss man reinschreiben Tachostand 230.000 KM ATM oder was weiss ich nicht was.

Und den kommentar mit "...der hatte wohl noch weniger gelaufen, weil er trocken war usw..." bei Deinem Technischen Verständnis glaube ich niemals, dass DU gerade DU erkennen kannst, was ein Motor gelaufen hat indem Du nur dadrauf schaust. Das kriegt kein TÜVer der Welt hin, kein KFZ Meister und DU schon gar nicht.

Aber wenn der bei ATU neu gekommen ist müssen die die Quelle nachweisen können und ggf. den Tachostand anpassen. Ist meine ich sogar gesetzlich geregelt in Meisterbetrieben.

Und selbst eingebaut haste den mal sicherlich nicht....

Ich nehme übrigens meinen Schrotthändler zurück - alles andere bleibt und korrigiere mich:

Geh Blümchen pflanzen und lass die Finger aus dem Motorraum....

Hallo liebe MT Gemeinde - ich weiss noch nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende Frage:

Ich plane seit nunmehr 37 Jahren einen zugegeben etwas gewagten Umbau meines
SL300 - Bj.: 1958 Gullwing.Ich weiss es ist kein SLK aber ich habe leider kein SL Forum gefunden.

Die Seitenlinie des Autos ist nicht ganz mein Geschmack - ich hab ihn von einem ehrlichen Polen Ende Oktober für 550.000 EUR gekauft - laut Schwacke ist der mal locker 680.000 EUR wert.

Ich plane also eine verbreiterung in der Art "Rieger" vom Golf GTi BJ: 79 daran zu schrauben.
Weiter sollen die Reifen auf 275er wachsen
Tieferlegung um 60mm wäre auch gut.
Da der jetzige Motor keinen Kat hat und mich die Steuer auffrisst, wollt ich mal wissen, obs evtl. machbar ist, in den SL einen Motor aus dem aktuellen 600er SL zu implantieren. Müsste ja klappen sind ja beides SL und werden bei Mercedes gebaut.
Ich hab im ATU umme Ecke auch noch nen Heckspoiler entdeckt den ichmir ankleben lassen wollte. Den kann ich billisch kriegen.

Natürlich sollte TÜV kein Problem sein. Ich will damit auch nicht heizen oder Lotus jagen, aber ein bisschen dezent auffallen und das Auto ein enig an die heutige Zeit anpassen, da er ja auch nicht mehr der jüngste ist.

ASR und ABS, ESP, OBD und Digitial UHR sollte auch nachgerüstet werden. Ich hatte an gelochte Bremsscheiben aus dem E36 - 316i gedacht mit der Bremszange vom Polo 86C - müsste ja auch klappen, sind ja auch PKW.

Nun meine Frage:
Spricht da was gegen? Kann man das machen? Und wenn ja kann mal einer bei ATU oder Pitstop anfragen was das kostet? Würde das gerne gegen Festpreis (am liebsten im Rahmen einer Wintercheck Aktion für 39 EUR) bei den beiden machen lassen.

Ach ja noch was - seitdem heute das neue Gesetz bezüglich Winterreifen in Kraft getreten ist mal eure meinung zu LingLong in 135/70-13 ist gefragt und gibts die auch bis Geschwindigkeit V (bis 240)
Wollte die Sommerreifen bei mir im Vorgarten wechseln, hab aber keinen Baumstumpf gefunden, mit dem ich den Wagen anheben kann. Gibts da einen Trick? Und wenn ich das geschafft habe, was brauche ich denn für einen Schraubenzieher um die blöden Schrauben aus dem Rad zu drehen (nicht die im Gummi - die an dem silbernen Teil vom Rad wo die Plastikkappe drauf gesteckt ist). Ich hab Kreuz und Schlitz zur Auswahl.

Danke für eure Hilf

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79
Hallo liebe MT Gemeinde - ich weiss noch nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende Frage:

Ich plane seit nunmehr 37 Jahren einen zugegeben etwas gewagten Umbau meines
SL300 - Bj.: 1958 Gullwing.Ich weiss es ist kein SLK aber ich habe leider kein SL Forum gefunden.

Die Seitenlinie des Autos ist nicht ganz mein Geschmack - ich hab ihn von einem ehrlichen Polen Ende Oktober für 550.000 EUR gekauft - laut Schwacke ist der mal locker 680.000 EUR wert.

Ich plane also eine verbreiterung in der Art "Rieger" vom Golf GTi BJ: 79 daran zu schrauben.
Weiter sollen die Reifen auf 275er wachsen
Tieferlegung um 60mm wäre auch gut.
Da der jetzige Motor keinen Kat hat und mich die Steuer auffrisst, wollt ich mal wissen, obs evtl. machbar ist, in den SL einen Motor aus dem aktuellen 600er SL zu implantieren. Müsste ja klappen sind ja beides SL und werden bei Mercedes gebaut.
Ich hab im ATU umme Ecke auch noch nen Heckspoiler entdeckt den ichmir ankleben lassen wollte. Den kann ich billisch kriegen.

Natürlich sollte TÜV kein Problem sein. Ich will damit auch nicht heizen oder Lotus jagen, aber ein bisschen dezent auffallen und das Auto ein enig an die heutige Zeit anpassen, da er ja auch nicht mehr der jüngste ist.

ASR und ABS, ESP, OBD und Digitial UHR sollte auch nachgerüstet werden. Ich hatte an gelochte Bremsscheiben aus dem E36 - 316i gedacht mit der Bremszange vom Polo 86C - müsste ja auch klappen, sind ja auch PKW.

Nun meine Frage:
Spricht da was gegen? Kann man das machen? Und wenn ja kann mal einer bei ATU oder Pitstop anfragen was das kostet? Würde das gerne gegen Festpreis (am liebsten im Rahmen einer Wintercheck Aktion für 39 EUR) bei den beiden machen lassen.

Ach ja noch was - seitdem heute das neue Gesetz bezüglich Winterreifen in Kraft getreten ist mal eure meinung zu LingLong in 135/70-13 ist gefragt und gibts die auch bis Geschwindigkeit V (bis 240)
Wollte die Sommerreifen bei mir im Vorgarten wechseln, hab aber keinen Baumstumpf gefunden, mit dem ich den Wagen anheben kann. Gibts da einen Trick? Und wenn ich das geschafft habe, was brauche ich denn für einen Schraubenzieher um die blöden Schrauben aus dem Rad zu drehen (nicht die im Gummi - die an dem silbernen Teil vom Rad wo die Plastikkappe drauf gesteckt ist). Ich hab Kreuz und Schlitz zur Auswahl.

Danke für eure Hilf

immer diese Doppelaccounts hier bei MT........🙁

---Junge Junge--- ich zeige dich an bei dem Mod`s, so geht da ja nun nicht. Du musst nicht denken das wir doof sind....😠

😁

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

---Junge Junge--- ich zeige dich an bei dem Mod`s, so geht da ja nun nicht. Du musst nicht denken das wir doof sind....😠

Ich weiss dass ich das nicht MUSS - aber ich mach das doch gerne

:-D

Zitat:

.

Hallo

Hehehe, richtig goldig. Was genau ist nun das Projekt?
Möglichst günstiger Ölwechsel oder was 😁