8P
Audi A3 8P & 8PA:

Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Audi A3 8P , Audi A3 8PA Sportback

Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Hey Leute,

 

am Sonntagabend fuhr ich auf der Autobahn nach Hause und musste nach kurzer Zeit festellen das mein Wagen auf einmal die Drehzahl runtergefahren hat, kein Gas mehr annahm und zugleich dieses Zündspulensymbol im Display erschien. Ich wurde dann abgeschleppt weil der Wagen überhaupt nicht mehr angesprungen ist. Heute kam dann die Nachricht vom freundlichen mit der Diagnose -> Einspritzdüse kaputt...er teilte mir auch gleich mit das dieses Problem bei Audi bekannt sei und der Austausch über die Kulanz laufen wird. Ich fragte trotzdem was es denn Kosten würde aus reinem Interesse. Er meinte inklusive den Arbeitskosten 800 € :eek:

 

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht??

 

 

mfg

Jann


micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

A1

Wenn du einen pd motor hast, kann das schon mal vorkommen das die elemente den geist aufgeben.

Da gab es hier bei einigen schon probleme mit.

Der preis passt dann auch schon...leider.

 

Gruß micha


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

620€ kostet eine Düse Nackt .- der einbau ist innerhalb 30min erledigt.. daher ist der Arbeitslohn mit 200€ hoch gegriffen ..

 

und wenn da noch kulanz drin ist- Frage ich mich gerade WO - oder werden alle 4 getauscht ? 


Bei mir wurde letzte Woche auch ein PD-Element getauscht. Hatte jetzt keine Lust alles abzutippen, also habe ich die Rechnung mal fotografiert und angehängt.

Die Preise sind natürliche noch OHNE Mehrwehrtsteuer..



Bei mir das selbe Leiden! Am Donnerstag nahm er plötzlich kein Gas mehr an und er Motor ging aus! Musste abgeschleppt werden und dann Freitag Abend die freudige Nachricht! Einspritzdüse defekt? Wie kann denn sowas nach 3 Jahren kaputt gehen? Und die Audi-Werkstatt wo er steht, meinte, dass dies nicht Audi nichts übernimmt! Ich bin aus allen Wolken gefallen! 700,-Euro würde die Düse kosten und ca. 200,- für Arbeit, anscheinend dauert es ca. 3 Stunden? Die lügen einem ja das blaue vom Himmel runter wenn das mit den 30 Minuten stimmen sollte!

Und wer garantiert mir, dass die anderen nicht auch nach und nach den Geist auf geben?? Wieviel Einspritzdüsen sind denn da eigentlich verbaut? Und macht es sind die Düsen im Ultraschallbad reinigen zu lassen - ggf. bei dieser Gelegenheit oder ist der Aus- und Einbau ohnehin nicht so kompliziert? Was würde denn die Ultraschallreinigung so in etwa kosten?


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

pro Zylinder eine ! ;) 

macht 4.... und das ist das ganze PUMPE-DÜSE ELEMENT! 

 

ein defekt hat mit der reinigung nichts zu tun- gerade der 125kwler ist für defekte und ausfälle bekannt


Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Bei mir das selbe Leiden! Am Donnerstag nahm er plötzlich kein Gas mehr an und er Motor ging aus! Musste abgeschleppt werden und dann Freitag Abend die freudige Nachricht! Einspritzdüse defekt! Wie kann denn sowas nach 3 Jahren kaputt gehen? Und die Audi-Werkstatt wo er steht meinte, dass Audi nichts übernimmt! Ich bin aus allen Wolken gefallen! 700,-Euro würde die Düse kosten und ca. 200,- für Arbeit, anscheinend dauert es ca. 3 Stunden!? Die lügen einem ja das blaue vom Himmel runter wenn das mit den 30 Minuten stimmen sollte!

Und wer garantiert mir, dass die anderen nicht auch nach und nach den Geist auf geben?? Wieviel Einspritzdüsen sind denn da eigentlich verbaut? Und macht es Sinn die Düsen im Ultraschallbad reinigen zu lassen - ggf. bei dieser Gelegenheit oder ist der Aus- und Einbau ohnehin nicht so kompliziert? Was würde denn die Ultraschallreinigung so in etwa kosten?

Vergebt mir bitte die ganzen Fehler, ich war wohl etwas in Rage ;-)


Hallo zusammen,

mich traf auch vor kurzem der Schlag. Diagnose "Pumpe-Düse Element" defekt!

Inkl. dem neuen Kabelbaum & 4 Glühkerzen hat der Spaß dann auch ~900€ gekostet :mad:

(Bj.2008 vfl, knapp 100TKM) Skandal!!!!!:eek:


weolli0808 weolli0808

† 06.08.14 um 00:25 Uhr

8PA

Zitat:

Original geschrieben von gimmeRS

Hallo zusammen,

mich traf auch vor kurzem der Schlag. Diagnose "Pumpe-Düse Element" defekt!

Inkl. dem neuen Kabelbaum & 4 Glühkerzen hat der Spaß dann auch ~900€ gekostet :mad:

(Bj.2008 vfl, knapp 100TKM) Skandal!!!!!:eek:

Kulanzantrag gestellt ? :confused:


micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

A1

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von gimmeRS

Hallo zusammen,

mich traf auch vor kurzem der Schlag. Diagnose "Pumpe-Düse Element" defekt!

Inkl. dem neuen Kabelbaum & 4 Glühkerzen hat der Spaß dann auch ~900€ gekostet :mad:

(Bj.2008 vfl, knapp 100TKM) Skandal!!!!!:eek:

Kulanzantrag gestellt ? :confused:

So wie er schreibtgehe ich mal nicht davon aus;)

 

LG


Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Nein das habe ich bisher nicht, ich habe da um ehrlich zu sein keine große Hoffnung:(

Ich werde einen Antrag stellen & das Ergebnis hier posten!


micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

A1

Zitat:

Original geschrieben von gimmeRS

Nein das habe ich bisher nicht, ich habe da um ehrlich zu sein keine große Hoffnung:(

Ich werde einen Antrag stellen & das Ergebnis hier posten!

dann brauchst du aber nicht skandal rufen;)

 

wenn dein wagen regelmäßig bei audi zum service ist und du keine tuningsachen am motor gemacht hast (chip) dann sind die chancen bei einem elektrischen defekt ganz gut...da gibts bis 7 jahre 100% kulanz.

 

bei einem mechanischen defekt sind die chancen bis 4 jahre ganz gut...

 

aber du musst erstmal tätig werden.

 

warum hat dein audihändler den antrag nicht gestellt?

 

lg


Hi,

 

kann das sein, dass die Teile preiswerter geworden sind? Bei mir ist am 22.06. ein PDE kaputt gegangen und ich wurde in die Werkstatt geschleppt. 146974km standen zu dem Zeitpunkt auf der Uhr - Kulanz: 100%

 

Hier mal sinngemäß die Rechnungspositionen mitsamt der Preise.

 

Rechnungsbetrag gesamt: 529,11€

Zyl.Kopf aus/eingebaut: 70,70€

PDE geprüft: 20,20€

PDE Zyl. 3 ersetzt: 90,90€

GFS/Geführte Funktion: 29,29€

PDE Element: 313,50€

Schraube : 4,52€


micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

A1

ich geh mal davon aus das du ein austausch pde bekommen hast

 

lg


Liebe Leute. Seit nunmehr 2 Jahren bin ich unglücklicher Besitzer eines 2006 170PS 2.0er Diesel...

Es tut mir in der Seele weh eure Einträge zu lesen.

 

Kann man was ändern - JA! Alle die Ihre (Kulanz)Rechnungen bzgl. der Injektoren aufbewahrt haben bitte hier posten.

 

Eine Sammelklage lässt keinen anderen Schluß zu, als dass es sich um einen eindeutigen Qualitätsmangel handelt was mit anderen Autoserien nicht zu vergleichen ist. Grundsatzurteil OLG Düsseldorf:

 

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/gebrauchtwagen/articles/138872/

http://autokaufrecht.info/.../

 

 

Zu meiner Historie

Im Juni 2011 blieb mein Auto das erste mal stehen bzw. Motor ging aus bei 200 auf der Autobahn, links (sehr ungefährlich)

-> Audi Service -> Kulanz ok.

 

Juni 2012 2. Düse: München auf dem WEg in den Urlaub. Keine Kulanz da 8t Kilometer Service überzogen

--> 1400 inkl. Mietwagen

 

AUGUST 2012 3. Düse

-> Audi Service -> KULANZ inkl. der 4. DÜSE!!!

 

2 malige Kulanzanfrage der 2. Düse verweigert. Schriftliches Statement gibt audi nicht ab.

 

Ich freue mich auf Antworten.

 

Viele Grüße


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