ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ediabas Toolset 32 keine Kommunikation mit DDE möglich

Ediabas Toolset 32 keine Kommunikation mit DDE möglich

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. März 2024 um 8:30

Hallo zusammen, ich möchte an meinem 525d E61 LCI die Frischluftrate des AGR Ventils ändern. Ich habe in einem Beitrag aus einem anderen Forum gelesen, dass man bei Toolset 32 auch mehr als 40mg/HUB einstellen kann als mit Rheingold/Ista. Ich bekomme es aber nicht mit Toolset32 ins DDE zu kommen. Sobald ich damit kommunizieren möchte kommt :No response from the Controllunit.

Mit Ista kommuniziert es problemlos mit allen Steuergeräten. Was halt merkwürdig ist, ist das Toolset32 mit den meistens Steuergeräten Problemlos funktioniert (habe nicht alle durchgetestet aber alle) bis auf das DDE haben funktioniert. Habe alles einmal neu installiert etc etc. Also das Standardzeug durchprobiert aber weiß nicht weiter. Bin dankbar über Hinweise.

2. Wäre auch cool wenn jemand weiß wo man mehr Informationen bzw Anleitungen zu Toolset findet, bin im Internet nicht so fündig geworden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Richtige STG raus gesucht?

Themenstarteram 30. März 2024 um 14:22

Ja bin genau nach Anleitung gegangen. Habe die auch im Anhang angefügt, kannst dir die gerne mal anschauen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. März 2024 um 11:02:51 Uhr:

Richtige STG raus gesucht?

Öhm, welches STG hast denn bitte genau angesprochen, wie hast du das raus gesucht?

Themenstarteram 1. April 2024 um 8:22

Ich habe das DDE Steuergerät angesprochen. Das Agr Ventil wird ja über dieses Steuergerät angesprochen. Um das DDE anzusprechen nutze ich DDE40KW0.prg in Toolset32 wie nach Anleitung aber das klappt nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2024 um 10:16:02 Uhr:

Öhm, welches STG hast denn bitte genau angesprochen, wie hast du das raus gesucht?

Nochmal, wie hast du eruiert welches STG du ansprechen musst??

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:56

Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest. Ich möchte an der AGR Einstellung etwas ändern. Und das AGR wird nunmal über das DDE Steuergerät Gesteuert.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2024 um 11:05:55 Uhr:

Nochmal, wie hast du eruiert welches STG du ansprechen musst??

Ja ich weiß. Aber ich vermute das du versuchst ein STG anzusprechen was nicht bei dir verbaut ist.

Also, wie suchst du das DDE STG raus?

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:17

So meinst du das, okey. Ja habe über Ista das Stg rausgesucht siehe Bild. Sehe jetzt dass das Stg da D60M57AO genannt ist. Kann es sein dass die Prg[ Datei eine andere ist?quote]

@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2024 um 14:42:15 Uhr:

Ja ich weiß. Aber ich vermute das du versuchst ein STG anzusprechen was nicht bei dir verbaut ist.

Also, wie suchst du das DDE STG raus?

Dde

So und das mußte du in Tool ansprechen

Themenstarteram 2. April 2024 um 9:48

Es sind die hier zur Auswahl. Habe alle durchprobiert. Keiner spricht an.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2024 um 22:02:18 Uhr:

So und das mußte du in Tool ansprechen

Dde Auswahl

Du redest um den heißen Brei.

Zeige mir in Inpa welches STG verbaut ist und dann zeige mir das du das in Tool auch ansprichst.

Es kann eigentlich nicht sein das du in Inpa überall reinkommst und in Tool nicht.

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:13

Habs jetzt es war das Flasche .Prg ausgewählt. Es war D60M57A0.Prg welche richtig ist. Trotzdem danke!

was heißt trotzdem danke? Hast es jetzt und läuft es?

Du hast dich von der Anleitung verleiten lassen.

Leider stand da nicht bei das man erst mal das richtige DDE STG raussuchen muss.

e39 haben andere Versionen von DDE als e 61

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:37

Ja läuft jetzt. Weiß immer noch nicht wie ich die Frischluftrate ändere weil das kein offensichtlicher Punkt mit AGR steht, aber ich schaue mal.

Ja in der Anleitung stand 525D M57 und dann dachte ich halt das würde auch zum E60 passen, aber naja...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. April 2024 um 13:27:22 Uhr:

was heißt trotzdem danke? Hast es jetzt und läuft es?

Du hast dich von der Anleitung verleiten lassen.

Leider stand da nicht bei das man erst mal das richtige DDE STG raussuchen muss.

e39 haben andere Versionen von DDE als e 61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ediabas Toolset 32 keine Kommunikation mit DDE möglich