ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ediabas INPA NCS Expert ETK GT1 TIS DIS V57 V44

Ediabas INPA NCS Expert ETK GT1 TIS DIS V57 V44

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 9:15

Moinsn,

hat jemand hier schon mal bestellt und kann mir sagen ob das gepasst hat?

http://bimmerdiaguk.blogspot.de/.../...ose-software-paket-ediabas.html

Danke

LG

Dee

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo.

Beim E60 ist eher Rheingold als Diagnose anwendbar. DIS ist eher für BJ unter 2000 z.B E36 geeignet.

"BMW Standard Tools 2.12" passt schon und Rest gibt's auch gratis im Netz.

Aber 16€ ist auch ok.

Gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 11:12

Sers,

danke für die schnelle Antwort. Also ich war der Meinung das INPA/Ediabas für Bj. 2005 ausreichend ist. Dann werde ich wohl aber nochmal nach dem Rheingold schauen.

Für das Bundle, das dort angeboten wird ist der Preis doch eig. völlig ok und für meine Zwecke erstmal wohl ausreichend.

Was mich aber eigentlich mehr interessiert hat, ist ob jemand schon mal genau dort gekauft hat und mir sagen kann ob das "Seriös" ist, ob man also für sein Geld das versprochene bekommt und nicht abgezockt wird, weil die Seite ja doch eher etwas unprofessionell wirkt, wobei die Weiterleitung an Paypal ja scheinbar schon auf die richtige Paypal Seite linkt.

Nichts desto trotz bin ich jetzt schon wieder sehr verwirrt, was das ganze Thema betrifft. Versteh ich das richtig, das Rheingold, INPA und Ediabas ersetz? Ist beim Rheingold dann auch so ein Einzelteilekatalog und ne Reparaturanleitungen dabei und kann man damit auch Codieren? BAH EY dieses Thema... da kannst Stunden lesen und bist kein Stück schlauer ISTA INPA EDIABAS /D /P /A NCS TIS WTF?????

Inpa war soweit ich weiß ne Werkssoftware. Die Werkstätten haben mit dem dis gearbeitet bis es das Rheingold gab. Codieren kann ich mit meiner Version nicht. Nur das was sowieso gewollt ist, z.b. LL Drehzahl anheben oder AGR Rate verändern. Zum Codieren nutze ich ausnahmslos NCS Expert. Es gibt zum Codieren aber auch noch das BMWhat was mit einem BT Dongle arbeitet und für das Smartphone gedacht ist. Rep Anleitungen sind im Rheingold enthalten. Etk gibt es Online z.b. bei Leebmann 24.

Ediabas ist ne Kommunikationsschnittstelle. Dies ist zwingend erforderlich wenn du mit nem USB Adapter arbeitest. Und zwar die Version 7.3

Inpa ist eine Entwicklersoftware.

am 28. Oktober 2014 um 7:40

Hallo kann mir jemand einen Link zu Ediabas 7.3 schicken per PN Danke

Zitat:

@gerdj25 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:40:17 Uhr:

Hallo kann mir jemand einen Link zu Ediabas 7.3 schicken per PN Danke

Hast PN.

Zitat:

@DeeBoE60 schrieb am 8. Oktober 2014 um 13:12:19 Uhr:

mich aber eigentlich mehr interessiert hat, ist ob jemand schon mal genau dort gekauft hat und mir sagen kann ob das "Seriös" ist, ob man also für sein Geld das versprochene bekommt und nicht abgezockt wird, weil die Seite ja doch eher etwas unprofessionell wirkt, wobei die Weiterleitung an Paypal ja scheinbar schon auf die richtige Paypal Seite linkt.

Sicheren Seite und Verkäufer ....Ich empfehle .....keine Sorgen .... zusätzlich Paypal Schutz :P

bmw diagnose software

grüß

Hallo alle,

könnte mir jemand den Link für die aktuelle EDIABAS / INPA Software zukommen lassen?

Nabend,

 

ich hätte ebenfalls interesse.

Vielen Dank im Voraus.

am 11. Januar 2015 um 7:20

Hallo freunde ich ich wäre so dankbar wenn.ich endlich 7.3 hätte. Ich bitte euch mir per PN weiter zu helfen. DANKE=))

Zitat:

@e60cruiser schrieb am 11. Januar 2015 um 08:20:26 Uhr:

Hallo freunde ich ich wäre so dankbar wenn.ich endlich 7.3 hätte. Ich bitte euch mir per PN weiter zu helfen. DANKE=))

In erster line gibt es die Software bei dem Interface Anbieter !!!

am 22. Januar 2015 um 16:11

Weiß jemand wo ich die DISv44 her bekomme?

Gruß

Zitat:

@NobbyNobs schrieb am 22. Januar 2015 um 17:11:30 Uhr:

Weiß jemand wo ich die DISv44 her bekomme?

Gruß

Gibt es im Netz als Download.

Was will man mit DIS44?

Heute gibt es doch bessere Software

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ediabas INPA NCS Expert ETK GT1 TIS DIS V57 V44