ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Original-Auspuff

328i Original-Auspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2015 um 9:21

Hallo zusammen,

bei meinem 328i ist jetzt nach über 15 Jahren der erste Originalauspuff durch. Es kündigt sich seit 3 Jahren durch schöner und bassiger klingenden Auspuffsound an. Mittlerweile "bläst" es aber immer mehr, im Herbst ist der HU fällig, die wird er mit dem Auspuff nicht mehr bestehen.

Ich will auch keine "Sport"-Auspuffanlage oder sowas, ich suche nur einen originalen BMW-Auspuff dafür. Ich dachte, wenn so viele umrüsten, hat vielleicht einer einen gebrauchten Original-Auspuff herumliegen? Gibt es alternativ eine Empfehlung, was man machen kann außer für >500 Euro einen Originalauspuff bei BMW zu kaufen? ;)

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus andreas

Ich habe meinen vorm dreiviertel jahr klein geschnitten und entsorgt weil ihn keiner haben wollte

Komplett mit vor mittel und esd..48.000 gelaufen

Für 499 kann ich dir meine neu lackierte originalanlage verkaufen ;-)

Schau doch mal bei ebay rum. Findeste da nix? Mit sportanlagen isses halt so ne Sache wenn man sie vorher noch nicht gehört hat. Hätte gerne einen etwas satteren Klang an meinem aber nicht zu laut. Bastuck etc is mir da zu krass....

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:01

Zitat:

@st328 schrieb am 4. März 2015 um 10:40:21 Uhr:

Ich habe meinen vorm dreiviertel jahr klein geschnitten und entsorgt weil ihn keiner haben wollte

Komplett mit vor mittel und esd..48.000 gelaufen

Hallo Soner!

Wie Du siehst, bin ich immer noch nicht umgestiegen... Er läuft bis auf ein,

zwei kleine Roststellen und Verschleißteile auch echt noch zu gut.

Oh nein, das nenne ich mal schlechtes Timing... Die Anlage hätte ich jetzt gut gebrauchen können. ;)

Jaaa mir hat das Herz wehgetan beim Stückeln.. Seit 2003 lag das teil im Keller.. Schade

Ich hab nen gut erhaltenen vom 330er sogar mit original Chromblende. Also falls du interesse hast!

Vom 330er ist Doppel Flutig..vom 28i einflutig

Oh echt? Das wusste ich nicht, dachte der große M52 ist auch Doppelflutig!

Nein leider...

Deshalb klingt der 328i auch nach nichts :D

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 4. März 2015 um 17:21:37 Uhr:

Deshalb klingt der 328i auch nach nichts :D

selbst mit bastuck hört sich nicht sooo toll an wie viele sagen

Leider, ja. Der 330i ist eine andere Hausnummer.

Da hilfts auch mit nem Bastuck nur entweder VSD oder MSD wegzulassen. Selbst die Bastuck Komplettanlage mit allen 3 Dämpfern war bei mir kaum lauter als die Serienanlage, ohne VSD wurds dann besser.

Ist das legal? :D

Zitat:

@st328 schrieb am 4. März 2015 um 11:22:46 Uhr:

Jaaa mir hat das Herz wehgetan beim Stückeln.. Seit 2003 lag das teil im Keller.. Schade

Den Endtopf konnte ich damals für kleines Geld verkaufen, der Rest bis zum Krümmer hin wanderte ebenfalls zum Alteisen.

Bei einem Schlachter sollte sich doch eine AGA fürn 328er finden lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Original-Auspuff