ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Undichte hintere Seitentüren neu abdichten und Türverkleidung ausbauen

E39 Undichte hintere Seitentüren neu abdichten und Türverkleidung ausbauen

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:04

Hallo Gemeinde,

hatte vor kurzen nach dem Besuch einer Waschstrasse Wasserlachen innen auf dem Türschweller entdeckt. Klarer Fall von Wassereintritt hinter der Türinnenverkleidung. Ab zum "Freundlichen" und versucht eine s. g. Butyl Klebstoffschnur 6 mm Durchmesser und ca. 6 m Länge (für beide hinteren Türen), Teile Nr. 83 19 0 000 537 käuflich zu erwerben.

Der "Freundliche" hatte leicht geschmunzelt und etwas von einer 20 Meter Rolle mit 6 nebeneinander liegenden Butyl Klebstoffschnüren erzählt. Nun gut, ich musste zugeben das ich nicht wirklich die 20 Meter brauchte und mir eigentlich 1 Meter mit den 6 Schnüren reichen würde. Der "Freundliche" war SUPER freundlich und hat mir den Meter einfach geschenkt. Hhmm Sachen gibts (:-))

Nun ja, da die Türverkleidung abgezogen werden muss, können schon mal die 12 Jahre alten Plastikklipse (Teile Nr. 51 41 1 973 500) brechen und habe mir diese auch gleich mitgenommen.

So, nun geht es aber los mit der Bildbeschreibung.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema

Korrektur der Bildverweise am 05.09.2009

Hallo Gemeinde,

hatte vor kurzen nach dem Besuch einer Waschstrasse Wasserlachen innen auf dem Türschweller entdeckt. Klarer Fall von Wassereintritt hinter der Türinnenverkleidung. Ab zum "Freundlichen" und versucht eine s. g. Butyl Klebstoffschnur 6 mm Durchmesser und ca. 6 m Länge (für beide hinteren Türen), Teile Nr. 83 19 0 000 537 käuflich zu erwerben.

Der "Freundliche" hatte leicht geschmunzelt und etwas von einer 20 Meter Rolle mit 6 nebeneinander liegenden Butyl Klebstoffschnüren erzählt. Nun gut, ich musste zugeben das ich nicht wirklich die 20 Meter brauchte und mir eigentlich 1 Meter mit den 6 Schnüren reichen würde. Der "Freundliche" war SUPER freundlich und hat mir den Meter einfach geschenkt.

Hhmm Sachen gibts (:-))

Nun ja, da die Türverkleidung abgezogen werden muss, können schon mal die 12 Jahre alten Plastikklipse (Teile Nr. 51 41 1 973 500) brechen und habe mir diese auch gleich mitgenommen. So, nun geht es aber los mit der Bildbeschreibung.

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10

Gruß

wer_pa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2008 um 4:36

Hi!!

Echt super Anleitung...vielen dank für deine mühe;)

hab da noch ne Frage...was kostet denn dieser kleber beim :) ???

Mfg

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 10:57

Hi K-Selo,

......Der "Freundliche" war SUPER freundlich und hat mir den Meter einfach geschenkt....

Diese Erfahrung hat der Ein oder Andere auch schon gemacht. Mir hat man gesagt das man den Meter im System nicht nicht abrechnen kann. Wahrscheinlich gibt es unter der benannten Ersatzteilnummer wirklich nur eine 20 Meter Rolle mit 6 nebeneinander liegenden Butuylschnüren.

Ich habe natürlich etwas in die Kaffeekasse getan, da ich mich ja früher auch über nette Kundengaben sehr gefreut habe. (:-))

Gruß

wer_pa

Korrektur der Bildverweise am 21.09.2008

 

Hallo Gemeinde,

hatte vor kurzen nach dem Besuch einer Waschstrasse Wasserlachen innen auf dem Türschweller entdeckt. Klarer Fall von Wassereintritt hinter der Türinnenverkleidung. Ab zum "Freundlichen" und versucht eine s. g. Butyl Klebstoffschnur 6 mm Durchmesser und ca. 6 m Länge (für beide hinteren Türen), Teile Nr. 83 19 0 000 537 käuflich zu erwerben.

Der "Freundliche" hatte leicht geschmunzelt und etwas von einer 20 Meter Rolle mit 6 nebeneinander liegenden Butyl Klebstoffschnüren erzählt. Nun gut, ich musste zugeben das ich nicht wirklich die 20 Meter brauchte und mir eigentlich 1 Meter mit den 6 Schnüren reichen würde. Der "Freundliche" war SUPER freundlich und hat mir den Meter einfach geschenkt. Hhmm Sachen gibts (:-))

Nun ja, da die Türverkleidung abgezogen werden muss, können schon mal die 12 Jahre alten Plastikklipse (Teile Nr. 51 41 1 973 500) brechen und habe mir diese auch gleich mitgenommen.

So, nun geht es aber los mit der Bildbeschreibung.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Gruß

wer_pa

Korrektur der Bildverweise am 05.09.2009

Hallo Gemeinde,

hatte vor kurzen nach dem Besuch einer Waschstrasse Wasserlachen innen auf dem Türschweller entdeckt. Klarer Fall von Wassereintritt hinter der Türinnenverkleidung. Ab zum "Freundlichen" und versucht eine s. g. Butyl Klebstoffschnur 6 mm Durchmesser und ca. 6 m Länge (für beide hinteren Türen), Teile Nr. 83 19 0 000 537 käuflich zu erwerben.

Der "Freundliche" hatte leicht geschmunzelt und etwas von einer 20 Meter Rolle mit 6 nebeneinander liegenden Butyl Klebstoffschnüren erzählt. Nun gut, ich musste zugeben das ich nicht wirklich die 20 Meter brauchte und mir eigentlich 1 Meter mit den 6 Schnüren reichen würde. Der "Freundliche" war SUPER freundlich und hat mir den Meter einfach geschenkt.

Hhmm Sachen gibts (:-))

Nun ja, da die Türverkleidung abgezogen werden muss, können schon mal die 12 Jahre alten Plastikklipse (Teile Nr. 51 41 1 973 500) brechen und habe mir diese auch gleich mitgenommen. So, nun geht es aber los mit der Bildbeschreibung.

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10

Gruß

wer_pa

Hallo zusammen,

ich habe in der Suchfunktion nur eine Anleitung für die Vordertüre gefunden. Hat mir von euch vielleicht jemand eine Anleitung zum ausbauen der hinteren rechten Tür?

Vielen Dank!

Gruß Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

Hallo,

 

Schau mal.

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

am 11. August 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

Schau mal.

Gruß

Auch die ist für vorne. Nur Step. 1 fällt weg ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Auch die ist für vorne. Nur Step. 1 fällt weg ;)

Moin,

 

da sag ich nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:).

 

Gruß, Erik.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

am 12. August 2011 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Auch die ist für vorne. Nur Step. 1 fällt weg ;)

Moin,

da sag ich nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:).

Gruß, Erik.

Jap :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Iceman5887

Hallo zusammen,

ich habe in der Suchfunktion nur eine Anleitung für die Vordertüre gefunden. Hat mir von euch vielleicht jemand eine Anleitung zum ausbauen der hinteren rechten Tür?

Vielen Dank!

Gruß Mario

.

.

 

Hi Mario

Anbei der Link zu meiner bebildertern Reparaturdokumentation bezüglich undichter Fondtüren = Wassereintritt hinten im Fußraum.

Gruß

wer_pa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

an der hinteren türe musst du noch 2schrauben hinter der leiste lösen.falls du wie z.b bei mir noch orginale sonnenrollos haben sollstest musst du dann 4schrauben hinter der leiste lösen und eins am fenster.dann musst du vorsichtig mit einem schmalen schraubenzieher den pin oben lösen.besorge dir aber erstmal botül

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung Türverkleidung hinten rechts' überführt.]

Hi

Ich habe die Suche bemüht doch leider nichts gefunden

 

Habe hinten rechts die Türverkleidung ausgebaut

 

Beim wieder einbauen bekomme ich sie aber hinten am Dreieck Fenster nicht von oben ans blech geclipst gibt es da einen Trick?

 

IMG_20170921_121608.jpg

Zitat:

@Turkmen36 schrieb am 21. September 2017 um 12:19:29 Uhr:

Hi

Ich habe die Suche bemüht doch leider nichts gefunden

Habe hinten rechts die Türverkleidung ausgebaut

Beim wieder einbauen bekomme ich sie aber hinten am Dreieck Fenster nicht von oben ans blech geclipst gibt es da einen Trick?

Sitzen die Clips an der Tür oder an der Verkleidung ?

Versuch mal ohne ob da was im Weg ist.

Die clips sitzen an der verkleidung wenn ich diese schiene abmachen wo die clips dran sind bekomme ich die verkleidung nicht mehr unter die clips

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Undichte hintere Seitentüren neu abdichten und Türverkleidung ausbauen