ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. e10

e10

VW Golf 6 (1KA/B/C)

werdet ihr E10 tanken? Gibt es Langzeiterfahrungen (aus anderen Ländern wo E10 schon länger am Markt ist).

Beste Antwort im Thema

In meinen GTI kommt die Brühe garantiert nicht rein. Warum? Dafür gibt es diverse Gründe:

1. Kein Hersteller will schriftlich garantieren, daß Langzeitschäden ausgeschlossen sind! Es heißt maximal: 'Nach derzeitigen Erkenntnissen' ... so so ... in den 30er Jahren dachten Ärzte noch, daß das Rauchen gesund sei! Und in den frühen 50ern war Radioaktivität auch noch 'nahezu ungefährlich' ....

2. Derzeit liegt Super plus sechs Cent über E10 .... wenn ich bei den aktuellen Preisen den Mehrverbrauch mit einrechne, wäre ich bescheuert, wenn ich mit der Plörre ein unnötiges Risiko eingehen würde ...

3. Das Totschlagsargument Umwelt ... sorry, das ist der größte Witz: Durch den Transport der Rohstoffe, den Mehrverbrauch etc. pp. ist die Umweltbilanz sogar negativ. Dazu gibt es mittlerweile anerkannte Studien, die nicht nur von Greenpeace in Auftrag gegeben wurden ... von den Monokulturen, die dafür angelegt werden, um den zusätzlichen Bedarf zu decken und dem Abholzen von Regenwäldern will ich gar nicht erst anfangen ...

4. Die soziale Komponente: Die Preise für Zucker, Mais und Weizen steigen schon jetzt in Asien und Afrika ... mit anderen Worten: Sollen noch mehr Menschen hungern, damit hier dieser Dreck in den Tank kommt? Natürlich könnte man die Welthungerhilfe anheben, sehr sinnvoll, dann können die Mehreinnahmen des Staates gleich wieder nach Afrika gepumpt werden ...

 

Warum gibt es kaum Widerstand von offizieller Seite?

1. Die Automobilindustrie hat doch gar kein Interesse an langlebigen Autos ... wenn ein Wagen durchschnittlich auch nur zwei Jahre weniger auf der Straße ist, ist das ein Milliardengeschäft für die Industrie ... wenn ich lese, daß einige Hersteller 'keine signifikannten Risiken bei einer erwarteten Lenensdauer von 160.000 Kilometern' sehen, dann möchte ich kotzen ... sorry, wer heute einen Neuwagen kauft, erwartet mit Sicherheit mehr als 160.000 Kilometer Lebenserwartung des Motors ...

2. Der Staat ... der verdient an jedem verkauften Liter Sprit ... wenn man von 5% Mehrverbrauch ausgeht, steigen die Staatseinnahmen um satte 5% .... sollte man meinen, stimmt aber nicht: Da immerhin 10% der Bevölkerung Super plus (oder das gleichteure E5 tanken müssen), sind die zusätzlichen Einnahmen noch weitaus höher ... und in der Politik wird man sich über jeden Autofahrer freuen, der Super plus tankt ... und über jedes verkaufte Auto ...

3. Die Mineralölkonzerne: Die freuen sich über den Mehrverbrauch und natürlich über jeden Autofahrer, der Super plus statt Super tankt oder sogar tanken muss.

4. Der Bauernverband ... ja, ist doch fein, daß man feste Abnahmen hat und die Überproduktion so für gutes Geld los wird ...

 

Wer wirklich denkt, daß E10 gut für die Umwelt oder die Autofahrer ist, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ...

007

494 weitere Antworten
Ähnliche Themen
494 Antworten
am 5. März 2011 um 15:32

Zitat:

 

Diese Menschen haben heute genau deshalb enorme Probleme. Wir haben über Jahrzehnte massiv Nahrungsmittel exportiert, dort deren Landwirtschaft in Grund und Boden konkurriert und damit ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen, aus welchem sich diese Länder nicht mehr selbst befreien können.

Wieso ..die haben dort wohl zu hohe Lohnnebenkosten ? Schöner Schwachsinn..*Rofl*:D:D:D

Ähmmm...Biste Student oder sowas ? ;)

am 5. März 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Wieso ..die haben dort wohl zu hohe Lohnnebenkosten ? Schöner Schwachsinn..*Rofl*

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst ein wenig informieren, bevor du einen Haufen hämischer Smilies in deinem Beitrag einbaust.

Einen Grund zum Lachen hast ausgerechnet du nämlich mit deiner Blödheit garantiert nicht.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/774476/

http://www.welthungerhilfe.de/landwirtschaft-subventionen.html

am 5. März 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

... mit deiner Blödheit ...

Kannst du auch mal mit anderen Meinungen, egal ob sie jetzt falsch oder richtig sind, sachlich umgehen? Du musst nicht immer alles als persönlichen Angriff werten und drauf lospflaumen!

EDIT: das gilt übrigens auch für dich, panzer68

am 5. März 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Wieso ..die haben dort wohl zu hohe Lohnnebenkosten ? Schöner Schwachsinn..*Rofl*

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst ein wenig informieren, bevor du einen Haufen hämischer Smilies in deinem Beitrag einbaust.

Einen Grund zum Lachen hast ausgerechnet du nämlich mit deiner Blödheit garantiert nicht.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/774476/

http://www.welthungerhilfe.de/landwirtschaft-subventionen.html

da Steht:" Die Ergebnisse dieser Politik zur Förderung der Landwirte in den Industrieländern sind zuweilen grotesk. Ein europäisches Rind wird durchschnittlich mit 2,50 Euro pro Tag subventioniert, ein japanisches sogar mit umgerechnet über sieben Euro täglich. Zum Vergleich: Drei Viertel aller Menschen in Afrika müssen mit weniger als zwei Euro täglich auskommen"

Hier werden Erdbeeren mit Birnen und Äpfeln verglichen. So ein Blödsinn. Die sind zu faul etwas zu aufzubauen, nichts weiter

steckt dahinter. Dazu bedarf es einer sozialen Struktur und Organisation.Auch dazu haben sie keine Lust.

Die Mentalität der Afrikaner z.b ist dabei extrem rücksichtlos,Abschlachten tun die sich da regelmäßig.

Scholl-Latour hat schon recht: Die dort herrschenden Wertmaßstäbe sind auf uns nicht übertragbar und auch nicht zu verstehen.

Genau das aber macht deine Hungerhilfe da und jongliert mit Zahlen wie der Dompteur mit seinen Bällen.:D

am 5. März 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Die sind zu faul etwas zu aufzubauen, nichts weiter

steckt dahinter

Ja genau, das wird es sein Herr Professor Dr. panzer68! Mit deinen ökonomischen Kenntnissen ist der der nächste Wirtschaftsnobelpreis garantiert.

Verdammtes, faules Dreckspack!

am 5. März 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Kannst du auch mal mit anderen Meinungen, egal ob sie jetzt falsch oder richtig sind, sachlich umgehen? Du musst nicht immer alles als persönlichen Angriff werten und drauf lospflaumen!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

@panzer68

Du Spezialist, hast du dir schonmal überlegt das europäische Lebensmittel in Afrika billiger sind wie lokal angebaute Produkte?

Das kommt daher weil die EU Lebensmittel subventioniert - das verhindert in vielen Fällen das afrikanische Bauern mit wirtschaftlicher Nachhaltigkeit anbauen können. Vielleicht mal weiter wie vor die eigene Haustür denken.

am 5. März 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Nein mann kann auch mal "weglesen". Eine Kloschüssel kackt schließlich auch nicht zurück...

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Ja, aber du brauchst dich nicht aufzuregen (dann kannst du auch sachlich bleiben).

Panzer68 schreibt viel Mist wenn der Tag lang ist. Ich erinnere mich z. B. an: "In Kanada kann man die Todesstrafe bekommen wenn man einen Menschen fahrlässig todfährt" (Zitat panzer68)

am 5. März 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Du Spezialist, hast du dir schonmal überlegt das europäische Lebensmittel in Afrika billiger sind wie lokal angebaute Produkte?

Die sind dort alle faul, wußtest du das etwa nicht? Preisregulierung durch Angebot und Nachfrage interessieren Herrn Professor Dr. panzer68 nicht, genau wie etliche ökonomische Studien zu dem Thema.

Und weil das Dreckpack dort so faul ist, wird schon seit Jahren darüber auf internationaler Bühne gestritten.

Zitat:

Abschaffung der Agrar-Subventionen rettet die Verhandlungen

Entwicklungsländer sollen bessere Chancen auf dem Weltmarkt bekommen - Milchbauern in Europa nicht betroffen

Die Einigung der WTO-Staaten kam in letzter Minute zu Stande. Zwar wird der Abschluss eines Abkommens über die weitere Liberalisierung des Welthandels sehr viel länger dauern, als beim Start der Runde vor drei Jahren erhofft. Nach einem tatenlosen Jahr bestand die Gefahr, dass die Verhandlungen über eine so genannte Entwicklungsrunde endgültig scheitern könnten.

Im Agrarhandel sollen Entwicklungsländer künftig bessere Chancen für ihre Produkte auf dem Weltmarkt bekommen. Deshalb sollen Exportsubventionen,die vor allem von reichen Staaten gezahlt werden und die Preise verzerren, abgeschafft werden.

http://www.welt.de/.../...r_Subventionen_rettet_die_Verhandlungen.html

am 5. März 2011 um 16:25

auf kabel 1 kam grad ein beitrag zu E10....ist totaler schrotttt:D

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

auf kabel 1 kam grad ein beitrag zu E10....ist totaler schrotttt:D

Was? E10? Der Beitrag? Kabel 1? Oder alle drei zusammen? :D

Wobei ich wahrscheinlich auf letzteres tippen würde.

Zitat:

Original geschrieben von woot

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

auf kabel 1 kam grad ein beitrag zu E10....ist totaler schrotttt:D

Was? E10? Der Beitrag? Kabel 1? Oder alle drei zusammen? :D

Wobei ich wahrscheinlich auf letzteres tippen würde.

Ach ja, tatsächlich!!!

In diesem "Fred" geht's ja schließlich um E10, das konnte man bei den letzten Beiträgen doch tatsächlich übersehen...:(

Einige sollten erst mal tief durch die Hose atmen, statt sich gegenseitig "anzupflaumen".

Schönes WE noch!

Gruß, Ulli :)

...und deshalb ist hier erst mal Schluss.

* * * * C L O S E D * * * *
__Neo__ Team Motor-Talk

 

Bzgl.E10-Thematik kann hier weiterdiskutiert werden:

http://www.motor-talk.de/.../...-kraftstoff-sammelthread-t3108284.html

Ähnliche Themen