ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG 6 Gang Getriebe Defekt?

DSG 6 Gang Getriebe Defekt?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:10

Hallo zusammen,

Ich fahre seid kurzem einen Passat CC 3.6 mit 147tkm und 6 Gang DSG.

Nun habe ich ein Paar Sachen feststellen müssen.

1. Rückwärtsgang geht manchmal erst im 2. oder 3. Versuch rein und es ist ein klacken zu hören, dazu ist jetzt schon mehrmals der Gang wieder rausgesprungen.

2. Bei Teillast schaltet der Wagen sehr träge. (schwierig zu umschreiben), ich würde sagen, dass er ein wenig *stottert* beim schalten.

3. Beim hoch und runterschalten ist bei leichtem Gas geben ein klacken zu hören.

4. Ich stehe an der Ampel, Auto Hold Funktion ausgeschaltet und gebe ohne den Wagen *anrollen* zu lassen Gas (egal wie beherzt) ruckt es und der Wagen macht einen leichten Satz.

Fast, wie ein Fahr Anfänger der von der Kupplung rutscht.

Lasse ich den Wagen leicht anrollen schaltet das Getriebe meist wunderbar durch.

Mich verwundert nur, dass das DSG bei Volllast Butterweich die Gänge schaltet.

Die Symptome treten nur im 1-3 Gang auf, unabhängig von Temperatur.

Ich weiß, dass dieses Thema, so ähnlich schon zig mal umschrieben wurde.

Schlau bin ich anhand meiner Problematik leider trotzdem nicht geworden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

Kupplungen, Mechatronik oder doch was ganz anderes?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich finde es sind übliche Preise für Getriebereparaturen. Dafür, dass es eine deutsche, darauf spezialisierte Firma macht, ok. Vor allem noch Gewährleistung drauf. Ist ja auch was Wert, wenn man so drüber nachdenkt.

 

wenn man natürlich nur exakt dieses Getriebe sucht, ist es schwierig ein günstiges bzw. mehr Angebote zu finden. DQ250 ist aber immer noch DQ250. Solange die Übersetzung passt und es mit dem MStG kommuniziert, könnte man auch ein anderes nehmen. Leider weiß man das vorher nur nicht so genau und müsste testen. Ich habe zb einen 2016er TDI Motor mit einem DQ250 aus 2008 (KMX) am laufen. Die Kombi gab es so gar nicht. Keine Fehler. evtl Glück gehabt. Weiß ich nicht. fährt sich nur leider genau so schlecht vom Schalten wie vorher auch mit dem alten Motor. Zumindest für meine Ansprüche. Ach, ich schweife schon wieder etwas ab.

Die Reparatur ist wohl einfacher.

am 28. Januar 2020 um 5:50

?????? ??????.???? ????? ?????!? ???? ???? ???????? ???? ? ????.?? ???? ?? ????? ??? ? ?????? ? ??????,??????,???? ??? ? ???? ?? ?????????,? ??? ????? ?? ????????.??? ???????? ?????????? ???????? ??? ??? ?? 3 ????????,??????? ??? 1100,?? ??? ????? 3 ????????,??????????? ? ??? ??????? ?????????? ?????????,???? ?????,???????? ?????? ? ??? ???????? ???????? ??????? ???????????,?????????? ??????,????????? ?????,???????? ????????????,? ? ???? ???? ????? ?????? ?? ???????????.?????? ??????? ?? ????.?????? ?????? ?? 2.0tsi.dsg 6.2010 ?.????? ? ???? ?????? ???? ????? ?????,??? ?? ????????.??? ????? ?????? ?? ?????????? ?????? ???????? ??????? ????? ??? ??????.????? ??? ???????? ???????,?? ????????,????? ???????????? ????????,?????? ????????? ??????,??? ????????.??????????? ????? ??????? ???????N.215-217,????????.???? ?? ??? ?? 100%?????? ??????? ??,????? ??? 200 ???? ? ???.??? ?? ? ?? ??????,? ??????? ? ????????,? ????????? ?? ???????? 30 ???? 400 ????,??? ? ?????.????? ??? ?????????.???????.

am 28. Januar 2020 um 5:53

Hallo Leute, mein Name ist Pavel, ich hatte eine Eins-zu-Eins-Situation, aber alles andere, ich hatte einen Unfall, manchmal einmal am Tag in den Kurven, ich denke so in der Kälte. Die Geschwindigkeit ist bereits 1100, aber immer noch 3 Gänge, ich drehe sie und fange langsam an hinzuzufügen, es besteht ein Engegefühl, es steigt widerstrebend und hier steigt die Geschwindigkeit, die Anzeigen blinken, der Notfallmodus wird durch Neustarten festgelegt und dieser Tag kann möglicherweise nicht noch einmal passieren. Ich füge Fehler hinzu photo.Machine Passat ss 2.0tsi.dsg 2010.2010 isst vielleicht jemand Was für Gedanken, was für ein Problem, wie habe ich das Auto gekauft, es hat sich nicht eingelegt, der Rückwärtsgang hat das Öl gewechselt, alles ist durchgegangen. Wenn ich zu 100% sicher wäre, dass ich wechseln würde, kosten sie alle 200 Euro bei uns. Es wäre nicht teuer, aber eine Box mit Kilometerstand und einer Garantie für die Überprüfung von 30 Tagen 400 Euro, also denke ich. Kann mir jemand sagen, danke

Sorry, aber das versteht kein Mensch. War das der Google-Übersetzer? Schreib doch vllt. nochmal in Englisch. Das wäre mit Sicherheit besser zu verstehen.

am 28. Januar 2020 um 8:53

Hi guys. My name is Pavel! I had a one-on-one situation. But plus everything else, I had an accident, sometimes, once a day in the corners, I think so in the cold. When I turn, I get gas on the 3rd gear, the speed is already 1100, but still 3 gear, I turn it and start to slowly add, there is a tightness, it gains reluctantly and here the speed rises, the indicators blink, the emergency mode is decided by restarting, and this day may not happen again. I’ll add errors to Photo machine Passat SS 2.0tsi.dsg 2010-2016 can anyone have an EU s what thoughts, what a problema.kak bought the car does not turn back the transmission oil changed all proshlo.pinok when moving left, the cold, began to use avtohold, the machine starts to move smoothly without such an option zaikaniya.rasmatrivayu klapanaN.215-217 replace. if I were 100% sure I would change it, they cost all 200 euros with us. it would not be expensive, but a box with mileage, with a guarantee for checking 30 days 400 euros, so I think. can someone tell me. thanks

am 28. Januar 2020 um 8:55

?? ????,??? ?? ??????????? ??????? ?????? ???? ????? ??????

am 28. Januar 2020 um 8:56

I don’t know, is it so clear?

Not really. Its still a language-mix.

am 28. Januar 2020 um 9:40

Hi guys. My name is Pavel! I had a one-on-one situation. But plus everything else, I had an accident, sometimes, once a day in the bends, I think so in the cold. When I turn, I get gas on the 3rd gear, the speed is already 1100, but still 3 gear, I turn it and start to slowly add, there is a tightness, it gains reluctantly and here the speed rises, the indicators blink, the emergency mode is decided by restarting, and this day may not happen again. I’ll add errors to photo.Machine Passat SS 2.0tsi.dsg 2010-2016 can anyone have an EU what thoughts, what kind of problem. how did I buy the car, it didn’t engage, the reverse gear changed the oil everything went through. I left the kick when starting, it started to use auto-hold, the car started moving smoothly, without stuttering. I’m examining such a valve option N.215-217, replace it. if I were 100% sure I would change it, they cost all 200 euros with us. it would not be expensive, but a box with mileage, with a guarantee for checking 30 days 400 euros, so I think. can someone tell me. thanks

am 28. Januar 2020 um 10:34

I am Russian, and I also read the translation not literally, but I will send the logic to help me! If some points are not clear, ask.

Deine Antwort
Ähnliche Themen