Discover Pro steigt aus.
Zwei Sachverhalte:
1. Bei der Navigation plötzlich schwarzer Bildschirm. In der MFA noch vorhanden, aber ohne Zielführung. Radio und Media laufen noch. Nach dem Parken geht es wieder.
2. iPhone am Stecker: Die Musik wird abgespielt, sieht man an der Restzeit, aber ohne Ton. Das abgebildete Cover ist nicht das Cover der abgespielten CD.
Wer kennt das und hat eine Lösung?
44 Antworten
Das mit dem schwarzem Bildschirm kenne ich leider nicht!
Aber das mit dem iphone hatte ich als ich noch den beetle hatte!
Wenn man am iphone Bluetooth an hat und es gleichzeitig am Media in drin hat dann taucht dieses Problem auf!!soll heißen entweder oder!!schade dass das Problem immer noch vorhanden ist!
Das mit dem "Aussteigen" des Discover Pro hatte ich in der letzten Woche auf der Fahrt in den Urlaub. Nach 200 km hat es sich "weggehängt". Ging nichts mehr, auch keine visuellen Verkehrsmeldungen. Mehrere Stunden immer wieder probiert. Nach 800 km ohne Navi habe ich Pause gemacht und ca. 1 Stunde geschlafen.
Als ich danach losfahren wollte fragte es mich, ob ich die Navigation fortsetzen soll ????? Super, ne?
Seitdem läuft es wieder einwandfrei. Kein Fehler im Speicher. Ich werde es beobachten.
Die Sicherung 28 ziehen....
Discover Pro stromlos machen...
und alles funzt wieder! :-)
Hast du so ein Interface zum DVD-Glotzen eingebaut? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von amtan2002
Als ich danach losfahren wollte fragte es mich, ob ich die Navigation fortsetzen soll ????? Super, ne?
Das ist ja frech vom Pro.
Erst stundenlang ausfallen, und dann sollst
Dudie Navigation fortsetzen. 😁
Ähnliche Themen
War gestern in der Werkstatt. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es selbst auf dem Monitor las: Die Werkstätten dürfen momentan nichts bez. Rep. am Discover Pro machen. Info soll folgen
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
War gestern in der Werkstatt. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es selbst auf dem Monitor las: Die Werkstätten dürfen momentan nichts bez. Rep. am Discover Pro machen. Info soll folgen
Habe die gleiche Info zu meinen angezeigten Mängeln erhalten. (Discover Pro, MJ 2013)
Zitat:
Original geschrieben von amtan2002
Haha, micsto, hast recht. Es fragte, ob. ..es... die Navigation fortsetzen soll. Gut aufgepasst.
😁
Klingt für mich irgendwie nach einem Temperaturproblem im Gerät, da es erst nach einer gewissen Betriebszeit auftritt... Und die Außentemperaturen sind zur Zeit auch mehr als tropisch 😉
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Klingt für mich irgendwie nach einem Temperaturproblem im Gerät, da es erst nach einer gewissen Betriebszeit auftritt... Und die Außentemperaturen sind zur Zeit auch mehr als tropisch 😉Nik
ähnliche Aussetzer hatte ich im Winter, bei Minusgraden, wenn der Wagen draußen stand.
Jetzt steht der Wagen in der prallen Sonne, und das Gerät setzt in der Tat aus.
(mal kein Ton, mal kein USB--USB-Fehler wird angezeigt, mal kein Media)
unabhängig von anderen Problemen vielleicht doch der falsche Ort im Handschuhfach?)
Na das scheint ja alles total ausgereift zu sein. Reihenweise Fehlermeldungen hier im Forum zum Discover 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Na das scheint ja alles total ausgereift zu sein. Reihenweise Fehlermeldungen hier im Forum zum Discover 🙄
Reihenweise Fehler eher nicht.... eher schlampig programmiert und nicht ausreichend getestet.
Welches Gerät hat man da in Sardinien im Sommer 2012 spazieren gefahren????
Vielleicht war das ja eine Premiumausführung des Gerätes und wir haben das Vorserienmodell,
praktisch ohne W-LAN, dürftige Sprachbedienung, grottenhafter Navigation, unleserliche Namen von Sonderzielen, Navigationsadressen und Musiktiteln.
Irgendwer hat da seinen Job einfach nur schlecht erledigt, oder die Ökonomen haben das Gerät völlig entkernt und dann zur Auslieferung freigegeben....
Wenn es an den hohen Temperaturen liegt , also ein thermisches Problem ist , vielleicht nützt da die Handschuhfachkühlung etwas?
Gruß Kurt