ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten
am 16. April 2016 um 9:23

Zitat:

@butcherflo schrieb am 16. April 2016 um 11:01:22 Uhr:

@Futzelfupp Kannst du mir eventuell Tipps geben, wie ich ein Composition Media am besten in meinen Golfi bekomme? Habe ein Composition Color drin und hätte eben gerne Bluetooth...

Hier der Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...on-media-nachruesten-t5659055.html?...

Wäre Dir echt für Hilfe dankbar :)

Das geht nicht.

Danke. Aber wieso denn nicht? Also MIB1

am 16. April 2016 um 12:05

Nicht die richtige Ausstattung ab Werk.

Dein CAN-Gateway passt nicht zu CM/DM/DP.

Nachrüstung unmöglich. Selbst wenn du alle Teile hast, wird es an der Freischaltung des Komponentenschutzes bei VW scheitern.

Siehe MIB für PQ.

Hab einen Polo 6c mit DM ab Werk würde gern nur die DP Head Unit tauchen da das Display vom PRO nicht passt und die Auflösung gleich ist. Geht das ohne funktionseinbußen (Navi)?

Good afternoon , I have a media discover 2gen and wanted to discover pro screen .

You may put it without problems or having to go to vw for the protection of components?

...hallo in die runde...

seit einigen wochen hab ich nen GTD mit discover pro.

wollte heute aus anderen gründen das handschuhfach komplett ausbauen.

bekomme auf der rückseite der DM-einheit diesen blauen stecker nicht gelöst.

hat einer der DM erfahrenen hier viell. nen tip?

will halt nix kaputt machen.

die GPS antenne?

verriegelung runter drücken und stecker abziehen

ja, denke das ist di eGPS-antenne

alles versucht. war ja auch mein gedanke mit der verriegelung. aber ohne erfolg bislang.

dieses weisse schiebeteil scheint irgendwie keine funktion zu haben in sachen entsperrung ;-((

nach hinten schieben

drücken

abziehen

eigentlich selbsterklärend fast ;)

am 15. Juli 2016 um 6:48

Kleines Update:

Nachdem mein Gen2, was bisher hervorragend funktionierte, gestern in Dauerschleife zum Reset hing, habe ich APG kontaktiert.

Sie haben mir dann geholfen, das Gerät wieder in Gang zu kriegen.

Und in diesem Zuge haben sie mir auch gesagt, dass jetzt die Onlinefunktionen beim Gen2 zum Nachrüsten verfügbar seien. Auch bei Geräten ohne SIM-Slot (da geht es über die Smartphone Hotspot Funktion).

am 15. Juli 2016 um 7:05

Darf ich fragen wie das gemacht wurde? Einschicken oder gabs ne Software zum aufspielen? Mein (dein altes) DP1 hängt ja auch in einer konstanten Neustartschleife (Alle 1-2 Minuten mit einem lauten Knacken in den Lautsprechern)

am 15. Juli 2016 um 7:35

Nach dem Knacken den Quadblock-Stecker ziehen.

Dann Zündung aus.

30 Sek. warten.

Zündung an.

Quadblock-Stecker wieder einstecken.

Das ganze 4-6x durchführen. Danach geht es wieder. Die APG-eigene Software resetet sich dann wieder. Der Reboot ist wohl ein Diebstahl/Kopierschutz von APG, der sich unter bestimmten Voraussetzungen selbst auslöst.

Hat jedenfalls geholfen. Reihenfolge unbedingt beachten!

am 15. Juli 2016 um 15:40

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 15. Juli 2016 um 08:48:13 Uhr:

...

Und in diesem Zuge haben sie mir auch gesagt, dass jetzt die Onlinefunktionen beim Gen2 zum Nachrüsten verfügbar seien. Auch bei Geräten ohne SIM-Slot (da geht es über die Smartphone Hotspot Funktion).

Car-Net??? WIE

am 15. Juli 2016 um 18:02

Musst du HU zu APG schicken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?