ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

woran erkannt man das? Das Fahrzeug ist aus 02/15

Da wirste denke schlechte Karten haben, denke es ist ein MIB 1.

 

Unter Menü Setup gibts ein Punkt ganz unten, da kannst die Teilenummer abrufen, ausserdem sollte du noch ein recht pixeliges Display haben. Das DM MIB2 ist gestochen scharf.

ja genau ist recht pixelig. Kann ich auf MIB2 umrüsten ?

wenn Dir geld egal ist?

Tauschen ja, rechne aber mal mit um die 2000 Euro.

Hallo,

ich habe ein DM MIB II und würde evtl. gerne das Display gegen das gößere vom DM Pro austauschen.

Daher suche ich die aktuelle Teilenummer vom aktuellen DM Pro Display plus die Rahmenteilenummer.

VG

am 16. März 2016 um 9:59

Doofe Frage dazu:

Schneid ich das Kabel auf und ist da dann nur ein Kabel für den Quadlockstecker drin?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. Mai 2014 um 16:39:54 Uhr:

Fast... das Kabel von der HU zur Schnittstelle muss auch getauscht werden.

Aber da du ja auf DVB-T umrüsten willst, lass alles so und mach das Kabel von AUX am Quadblock ab und mach stattdessen das Media In Kabel dran und verbau alles hinter dem Handschuhfach (inkl. deiner DVB-T Box).

So kannst du alles wieder auf Serie machen, wenn du den Wagen verkaufst.

Media In muss dann nur umcodiert werden. Geht mit VCDS oder VCP (damit geht's sogar einfacher).

am 16. März 2016 um 14:28

Man muss nix schneiden. Nur Kabel tauschen. Das sitzt übrigens neben dem Quadblock und hat einen eigenen Stecker.

am 16. März 2016 um 15:12

Super, danke :-)

Guten Abend!

Ich habe mir diesen Thread komplett Durchgelesen und nach dem Stress den Futzelfupp hatte, will ich mir das Nachrüsten des Discovery Pro Sparen....

ABER....

Mein Bruder hat in seinem Scirocco (halbes Jahr alt) ein Radio Verbaut welches deutlich höher Auflöst und ein größeres Bild hat. Ist das Composition Media MJ2016 auch höher Aufgelöst und hat eine größere Bilddiagonale? Wenn ja, würde ich das gerne Nachrüsten. Mehr Funktionen als ich jetzt habe brauche ich eigentlich nicht, ich will kein Navi. Aber wenn man recht einfach DAB+ oder Apple CarPlay mit Nachrüsten kann, würde ich das tun.

am 12. April 2016 um 7:31

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Februar 2016 um 15:51:51 Uhr:

Tauschen ja, rechne aber mal mit um die 2000 Euro.

Wäre es dann auch nur Plug in Play oder müssen auch Kabel getauscht werden?

Plug'n Play, aber muss codiert bzw. freigeschaltet werden.

am 13. April 2016 um 15:39

@Futzelfupp Hättest du mal eine Email von dem

Verkäufer damit ich mir auch den Satz für mein Discover Pro holen kann?

@Futzelfupp Kannst du mir eventuell Tipps geben, wie ich ein Composition Media am besten in meinen Golfi bekomme? Habe ein Composition Color drin und hätte eben gerne Bluetooth...

Hier der Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...on-media-nachruesten-t5659055.html?...

Wäre Dir echt für Hilfe dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?