ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten
am 28. Mai 2014 um 14:08

Also ich verstehe richtig, dass man einfach die Blende tauscht im in der Mittelkonsole, dafür die Blende mit MEDIA-IN nimmt, dann das MEDIA-In Kabel am MIB an den AUX-IN ansteckt und schon habe ich ne MEDIA-In Schnittstelle, an die ich diese Box anschließen kann?

Das wäre ja wirklich sehr einfach...

am 28. Mai 2014 um 14:39

Fast... das Kabel von der HU zur Schnittstelle muss auch getauscht werden.

Aber da du ja auf DVB-T umrüsten willst, lass alles so und mach das Kabel von AUX am Quadblock ab und mach stattdessen das Media In Kabel dran und verbau alles hinter dem Handschuhfach (inkl. deiner DVB-T Box).

So kannst du alles wieder auf Serie machen, wenn du den Wagen verkaufst.

Media In muss dann nur umcodiert werden. Geht mit VCDS oder VCP (damit geht's sogar einfacher).

Kann man beim Composition-Media (HW 040, SW 0421) auch von Aux-In auf Media-In umcodieren?

Laut kufatec geht deren Umrüstkit nämlich ab SW 0421 nicht mehr.

Wie macht man das mit VCP oder VCDS?

Laufe ich Gefahr dass beim nächsten SW-Update oder Besuch beim Service alles wieder beim Teufel ist?

am 28. Mai 2014 um 15:02

Mein ex-Composition Media mit HW40 und SW 421 ging auch mit Media In...

Es liegt wahrscheinlich an dem Codier Dongle von Kufatec. Da wurde mit dem SW-Update bestimmt was in den APK geändert.

Ich schau mir das mal an und gebe hier Bescheid.

Bin noch nicht so ganz fit was das Disc. Pro betrifft leider... aber was du brauchst ist ein AV-Eingang am Gerät.

Und solltest du dich für nen anderen DVBT Receiver entscheiden,immer darauf schauen dass er Antennen Diversity hat...also 2 Antennen.

Den besten Empfang im Auto erreichst du wenn du die Antennen senkrecht einbaust , und zwar genau hinter der B-Säule ( http://www.mhg-design.de/.../...kleber-Dortmund-Seitenscheibe-A152.png , hier wo das "h" von "hot" steht.

Bei nem Kombi dann im hinteren dreiecksfenster (also da ganz links)

Da du 2 Antennen hast,natürlich jeweils 1 links und 1 rechts :)

am 28. Mai 2014 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Fast... das Kabel von der HU zur Schnittstelle muss auch getauscht werden.

Aber da du ja auf DVB-T umrüsten willst, lass alles so und mach das Kabel von AUX am Quadblock ab und mach stattdessen das Media In Kabel dran und verbau alles hinter dem Handschuhfach (inkl. deiner DVB-T Box).

So kannst du alles wieder auf Serie machen, wenn du den Wagen verkaufst.

Media In muss dann nur umcodiert werden. Geht mit VCDS oder VCP (damit geht's sogar einfacher).

Ah so langsam verstehe ich ! :D

Nen Eingang hat das Ding wohl aber der ist im Moment belegt mit dem AUX Stecker von der AUX-IN Buchse aus der Ablage in der Mittelkonsole.

Also lasse ich den USB aktiv, stecke nur die Stecker vom AUX-IN ab und ersetze es mit dem Kabel welches zum DBV-T führt. Die Antennen kann ich dann verlegen wie ich ja mag.

Weißt du ob die Codierung auch mit ODIS zu bewerkstelligen ist? Auf das hätte ich nämlich jederzeit Zugriff. Und übertragt der AUX-IN vom Quadlock auch noch das Audio vom TV Signal oder muss ich da noch was anstecken? Wenn ich da schon Kohle ausgebe, dann muss das auch passen.

Ich muss erst schauen ob HINTER dem Handschuhfach noch Platz ist, da bin ich mir gerade nicht sicher...

am 28. Mai 2014 um 16:32

Ja, du rüstest komplett Media IN nach, lässt aber alles so wie es ist und legst deine Media In Schnittstelle einfach woanders hin.

Ja klar geht Sound...

Schau Dir das Kabel für Media IN an.

Chinch Sound R+L und Video

(Siehe Anhang) und http://www.ebay.de/.../181274455579?...

Teilenummern hier: http://www.motor-talk.de/.../...over-pro-austauschen-t4840241.html?...

am 28. Mai 2014 um 22:02

ob da Hoffnung besteht?????

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

am 28. Mai 2014 um 22:05

WTF ist das?!

am 28. Mai 2014 um 22:09

Die erste offizielle Composition Colour zu Discover Pro Nachrüstung von einem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Die erste offizielle Composition Colour zu Discover Pro Nachrüstung von einem Händler.

Da ist nichts offiziell dran und es ist auch kein Händler.

am 29. Mai 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Die erste offizielle Composition Colour zu Discover Pro Nachrüstung von einem Händler.

Da ist nichts offiziell dran und es ist auch kein Händler.

Klar ist das ein Händler.

Wikipedia sagt: Als Händler werden Personen oder Unternehmen bezeichnet, die Waren ankaufen und sie wieder verkaufen. Viele Händler haben sich spezialisiert (z. B. Autohändler, Fahrradhändler, Gemüsehändler).

Habe ja nichts von "VW"-Händler geschrieben.

Er hat bisher auch keine Lösung;)

am 29. Mai 2014 um 20:37

:(

Wieso hängt die Headunit vorne? Die muss doch ins Handschuhfach ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?