1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Zitat:

@davroi schrieb am 21. November 2015 um 11:48:26 Uhr:

Also Android Auto steckt meiner Meinung nach nicht mehr in den Kinderschuhen... Navigation funktioniert perfekt und ich kann per Spracheingabe sogar whatsapp messages schreiben... Das wirkliche Problem ist nur der Mobilfunkempfang und das fehlende Roaming quer durch Europa...

Da tut sich ja auch was mit Offline Karten -

http://www.computerbase.de/.../

Eure meinung https://www.carhifi-store-buende.de/alpine-x901d-g7 ist das eine be

Besser als die DP nachrüsten Geschichte?

Das Alpine System gefällt mir persönlich besser aber was für Erfahrungen habt ihr mit dem Zenec ?

Wenn ich mir eine gecrackte Headunit von APG kaufe, habe ich da irgendwelche Einschränkungen (Serviceintervallanzeige, Fahrgestellnummer)? Muss die Headunit über VCP programmiert werden oder geht es auch mit VCDS?

Läuft alles. Ggf wird keine FIN angezeigt da diese Unit nicht ans Auto adaptiert ist. Man wird nie einen sauberen Fehlerspeicher haben und wenn das Teil geklaut wird... Hat der Dieb ne saubere nicht zurückverfolgbare Unit.

Die VIN wurde bei mir aber korrekt angezeigt. Bei Gen1 und bei Gen2
Funktionseinschränkungen gibt´s aber keine. (Online-Funktionen kann man aber generell nicht nachrüsten)

Wie ist das denn mit App Connect das haben ja die Gen 2 Geräte muss reicht der USB Anschluss unter der Klima aus oder muss der für die Funktion auch noch getauscht werden?

"MediaIn" oder "USB auch für Ipod" muss man haben.
Ansonsten muss man für ein paar Euro auch die USB-Buchse tauschen.

Alles klar danke schon mal. Eine Sache der Codierung hätte ich noch über VCP codieren oder VCDS?

Ist schnuppe womit du codierst,solange Bytes/Bits bekannt sind..

Gibts da irgendwo eine Übersicht welche Bytes/Bits für welche Funktionen stehen? Meine das bei VCDS beim Infotaiment Steuergerät keine Beschreibung hinter steht.

Korrekt. Nur in VCP. Aber bei den gebrauchten vorcodierten APG Units ist eigentlich nur eine Adaption für Fahrassistenz und co nötig.

Deine Antwort