1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Wenn man bedenkt wie schön es war im Golf 5 ein RNS510 mal schnell einzubauen.Bzw auch im Golf 6 dann ein RNS gegen ein Radio getauscht hat...

Na gut,das war schon sehr einfach , und so einfach MUSS ja VW es dem Endkunden auch nicht machen.Allerdings sehr sehr schwach dass VW SELBST es nicht schafft ein in diesem Auto angebotenes Gerät ordentlich nachzurüsten!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Allerdings sehr sehr schwach dass VW SELBST es nicht schafft ein in diesem Auto angebotenes Gerät ordentlich nachzurüsten!

Die wollen es nur nicht und das ist genau das Problem.

Man bekommt immer mehr das Gefühl das einem das eigene Auto nicht gehört, nicht nur bei VW. Es wird sehr viel beschränkt und dieses DP Problem hier ist irgendwie der Gipfel. Der Tag kommt und du kannst das Fenster nicht mehr aufmachen weil Carnet in 5km Entfernung auf der Wegstrecke Regen detektiert.

Hallo!

Gibt es nach fast 10 Tagen bereits schon eine neue Antwort von VW nach der Facebook-Aktion?

Oder darfst Du auf Grund des "laufenen Verfahren" nicht mehr öffentlich darüber sprechen? 😉

Bin gespannt!

Gruß,
tetrapac

Ja. Gestern hat mich VW angerufen und es gab eine klare Ansage - nämlich: es wird keine Freischaltung geben. Obwohl sie wissen, dass es technisch kein Problem sei, den Freischaltcode rauszurücken.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Ja. Gestern hat mich VW angerufen und es gab eine klare Ansage - nämlich: es wird keine Freischaltung geben. Obwohl sie wissen, dass es technisch kein Problem sei, den Freischaltcode rauszurücken.

Also heißt - Man kann kein Navi nachrüsten sollte man einen Gebrauchten Golf 7 kaufen ohne Navi!

Des weiteren wird sicherlich dann per Software-Update die "Lösung" mit dem Tankgeber unterbunden werden...

Bravo VW

Aber ich denke es wird sich auch sicherlich eine non-VW Lösung dafür finden.Beim RNS510 hatte man das System ja auch relativ schnell im griff 😉 Denke dass da VCP vllt noch was schönes machen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob das Verhalten von VW rechtlich wirklich statthaft ist.

Was ein Dreck!

Jetzt wollte ich wieder auf mein Composition Media zurück rüsten, um den Wagen zu verkaufen - geht nicht! Jetzt ist der Komponentenschutz aktiv. Das ist echt zum Mäuse melken.

Bravo VW!

Konsequenz?Nie wieder Vw...

Ist doch alles richtig und bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Meines Wissens kann man bei Mercedes das Command und bei BMW das Navi Professional nachrüsten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Ist doch alles richtig und bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Finde ich nicht richtig! Mir aber egal,kaufe mir keine "neuen" Autos mehr,kein Bock auf bevormundung was ich tun darf und was nicht an MEINEM Auto

Deine Antwort