1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Wieso hängt die Headunit vorne? Die muss doch ins Handschuhfach ;-))

Nur zum Testen... weil der Kabelbaum selber gestrickt war und vorher ein Radio ohne Headunit drin war.
Aber hat sich erledigt. Gleiches Problem mit der Kartensperrung wie bei mir...

War ja zu erwarten oder?

Mich würde es nicht wundern wenn es gelöscht wird ;)

wurde scheinbar von VW gelöscht...aber ich konnts noch lesen.Sowas wollen sie wohl nicht auf ihrer Seite stehen haben

Ist wieder drin.... klick mal auf meinen Link. Hatte nur das Foto noch geändert.
Freue mich über "gefällt mir" und passende Kommentare ;)

Nutze die App und kann das Foto auf der Seite volkswagen Deutschland leider nicht finden um "gefällt mir" zu klicken.
Update: hab's irgendwie hinbekommen. Aber nur durch Klick des obigen Links und vorheriges Anmelden bei FB im Browser.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber ich vermute, Du hast noch immer keinen Anwalt beauftragt. Bei Facebook schreibst Du, daß Du bereit bist, für den Service eine drei- oder vierstellige Summe auszugeben. Also warum zum Geier versucht Du nicht wenigstens mal, für 'nen Hunderter einen Anwalt zu beauftragen, ein paar böse Briefe zu schreiben? Private Bettelbriefe führen oft zu nichts, aber mit anwaltlichen Schreiben kommt häufig Bewegung in die Sache. Je länger Du wartest, desto geringer die Aussicht auf Erfolg, zum Beispiel um das Gerät noch zurückzugeben.

Ich will es aber nicht zurückgeben.
Habe auch eine Rechtsschutz, aber was nützt es?
Habe das Gerät vom Freundlichen gekauft. Nicht bei der Volkswagen AG.
Klar bin ich bereit für die Kartennutzung zu zahlen.

So. Jetzt geht das Navi.
Habe die Tankuhr dauerhaft stillgelegt.

Sag ich doch ;-) welche Einschränkungen hast du jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

So. Jetzt geht das Navi.
Habe die Tankuhr dauerhaft stillgelegt.

Hey cool! Glücklicherweise zeigt Dir das Navi ja auch an, zu welcher Tankstelle Du das Auto schieben mußt, wenn der Sprit alle ist.

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von maatik

Sag ich doch ;-) welche Einschränkungen hast du jetzt?

Keine Tankanzeige und ich darf nicht auf Radio oder Media schalten, dann ist die Karte bei Rückkehr ins Navi Menü wieder gesperrt. Aber ich schalte die Quellen einfach per Sprachbedienung um. Das geht.
Außerdem zeigt die MFA weiterhin an, dass die Karte gesperrt ist.

Die Tankuhr wird auch überbewertet :p

Hehe, smarte Lösung. :D
Allerdings nach wie vor traurig, dass so etwas nötig ist, nachdem man für 2000 € ein Navi auf offiziellem Weg erworben hat.
VW kann jetzt zwei Sachen machen:
1) Den Workaround durch Softwareänderung unmöglich machen.
2) Endlich eine vernünftige Upgrade/Update-Lösung für Bestandskunden anbieten.
Ich fürchte, es wird 1) werden. :mad:

Deine Antwort