Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?
Hallo zusammen,
es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?
Original von Audi oder was aus dem Zubehör?
Danke für Antworten
Jochen
Beste Antwort im Thema
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
261 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Juli 2015 um 16:12:02 Uhr:
ich meine bis mj 2012 liegt der; steht jedenfalls in den SLPsZitat:
@ricardo1976 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:13:26 Uhr:
Bei meinem leider nicht am Spiegel :-( .....
Erstens ist meiner Baujahr 2014, zweitens habe ich die SLPs nicht, kann ich dies sonst noch irgendwo ausfindig machen oder muss ich mich zum Freundlichen bewegen?
erwin online gibts für eine Tagesflat alle Pläne
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:15:37 Uhr:
erwin online gibts für eine Tagesflat alle Pläne
Danke die Pläne habe ich, wenn bei jedem Beitrag so eine "blöde" Antwort kommt, wird dieses Forum nicht mehr wirklich benötigt. Leider habe ich in den Plänen nichts dazu gefunden.... Also entweder Du hast die Teilenummer rein zufällig parat und wenn nicht bitte einfach nicht posten.... Danke
Sag mal du hast gefragt wo die SLPs her bekommst und hast eine Antwort auf deine Frage erhalten, was jetzt dein Problem?
Und wenn du die Pläne schon hast, warum fragst du wo du sie herbekommen kannst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BelijKarp schrieb am 20. Juli 2015 um 19:45:13 Uhr:
Sag mal du hast gefragt wo die SLPs her bekommst und hast eine Antwort auf deine Frage erhalten, was jetzt dein Problem?Und wenn du die Pläne schon hast, warum fragst du wo du sie herbekommen kannst?
Sorry dann habe ich das gerade falsch interpretiert. 🙁 Mein Fehler
Bin gerade noch mit dem blöden HOMELINK parallel dran das DING nervt.
Sorry Scotty18 !!! Hat eventuell jemand denn die Teilenummer, ich finde in den Anleitungen die ich mir unter Erwin für A6 4G runter geladen haben absolut keine Angaben für Stecker Pins usw.
Müsste der hier sein:
Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 4 polig schwarz
8E0 971 832 und die dazu passenden Pins
000 979 009 E
Zitat:
@BelijKarp schrieb am 20. Juli 2015 um 20:27:18 Uhr:
Müsste der hier sein:Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 4 polig schwarz
8E0 971 832 und die dazu passenden Pins
000 979 009 E
Vielen Dank! --> kann leider nur mit einem virtuellen Bier DANKE sagen. Wünsche noch einen schönen und hoffentlich nicht zu warmen Abend 😉
Gestern zusätzlich den Haken bei "DWA verbaut" gesetzt
Funktioniert nun
Kommt mir aber relativ leise vor, habe das Horn hinten direkt vor den Lüftungsklappen installiert. Man hört es aber schon deutlich
Aber wie gesagt die Pinbelegung ist auf den Bildern, die auf den vorigen Seiten kursieren, nicht richtig
Aber wie gesagt die Pinbelegung ist auf den Bildern, die auf den vorigen Seiten kursieren, nicht richtig
Du hast Recht, anbei der Stromlaufplan. Ich weiss nicht ob ich diesen so posten darf, wegen Urheberrecht. Wenn nicht bitte Anhang wieder löschen. Kann ein Moderator bitte die falschen Stromlaufpläne in den Anhängen löschen?
- Hat jemand die richtigen Teilenummer für die Dichtungen beim Stecker vom DWA Horn?
- Kann jemand mal ein Foto posten wo genau das DWA Horn original eingebaut ist?
DANKE
Hier die Übersicht mit Korrektur der Pinbelegung des Horns, aber die anderen Pläne wie Türsteuergeräte und Innenraumsensor bitte kontrollieren
Sieht man aber eigentlich eh am Stromlaufplan oben
dezent und leiser finde ich sogar besser sofern man es nur für den Mikrowellen verschließ ton nutzen will 😉
ist hinten immer noch laut genug
sagen Wir mal ich will die Hupe original im Wischwasserkasten verbauen.
WO bekomme ich die einzelenKontakte wie Masse, Plus und Line her.
Plus -kann ich an den Pluspol der im Motorraum verbaut wurde zum Überbrücken des Fahrzeugs ?
Masse -überall an den Massepunkten
Line vom Komfort-STG -muss ich durchs ganze Auto nach hinten oder besteht andere möglichkeit ?
Rodaz haste eventuell ein Bild vom EInbauort und ein Vid... 😁
wenn du home link hast; auch oben an der deckenleuchte;
ansonsten gültig SLP´s für dein MJ vergleichen
Moin zusammen. Ich hol meinen Dicken am 25.05 ab und hab 26.05 schon termin für Alarmanlage nachrüsten. Gibt nen coolen Channel auf Youtube der das auch an nem a6 erklaert.
Hab zwar ne DWA ab werk aber das scheint ja nich so sicher zu sein. Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten davon. Ich glaub ich machs hauptsächlich wegen meine ruhigen Schlafs da ich schon bei meinen anderen Autos so ein kleiner Schisser war. 😉
LG Steff
Moin!
Ich habe da ebenfalls nachrüsten lassen und bisher nur gute Erfahrungen mit dem System gemacht. Das einzige, wofür man sich evtl. mal eine Stunde Zeit nehmen sollte, ist im Nachgang das Näherungsfeld der Alarmanlage zu justieren. Ich empfehle dafür einen Feldweg mitten im Nichts, damit du nicht eine Nachbarn nervst. 😉