Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?
Hallo zusammen,
es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?
Original von Audi oder was aus dem Zubehör?
Danke für Antworten
Jochen
Beste Antwort im Thema
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
261 Antworten
da solltest du was messen; ansonsten ist deine Sicherung platt ; oder falscher Anschluss
Ja an dem abgesteckten Stecker habe ich die vorhin geposteten Spannungen gemessen, das sollte also passen (Verkabelung)
Kann es sein das die hier gepostete Pinbelegung auf dem Bild falsch ist?
Beim A5 ist die belegung anders; oder hat der ein anderes Horn?
http://www.motor-talk.de/.../...bschliessen-mit-horn-t4647433.html?...
Zitat:
Pin 1 -->32poliger Stecker KOMFORTSTG Kofferraum RECHTS Pin 16
Pin 2 --> Masse
Pin 3 --> Dauerplus
Und dasselbe in dieser Anleitung, mit dem Alarmhorn selber Teilenummer und Golf 5:
http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_dwa_einbau.pdfDa ist Pin 1 BUS und Pin 3 Plus
Ja,
Pin 1 ist LIN, Pin 3 Klemme 30
Ähnliche Themen
Mmh, ok dann wundere ich mich woher das falsche Bild mit der Leitungsübersicht kam, sah irgendwie aus wie von Audi
Danke, werd dann mal umpinnen
Habe umgepinnt, jedoch weiterhin kein Pieps
Fehlerspeicher wurde nicht gelöscht, habe kein VCDS.
durchgemessen habe ich die Leitungen, scheint zu passen
Codiert wurde am Mittwoch nur "Quittierung bei Verschließen "
"DWA Verbaut " Haken wurde nicht gesetzt
wo kann der Wurm drin sein, außer DWA Horn Defekt?
der haken muss gesetzt werden ! dann ist klar das nichts geht
Hallo zusammen, an T32i ist PIN-16 und PIN-32 schon belegt. Kann ich dort einfach direkt am Komfort-STG die Leitung parallel auflöten und nach vorne ziehen zur Leselampe? Oder ist eine bestimmte Gesamtlänge für den LIN-BUS vorgegeben. Wo genau befindet sich B699 (Verbindung 4 LIN-BUS im Hauptleitungsstrang) im Fahrzeug. Ich möchte die original LED Leselampe, Fernlichtassistent sowie DWA nachrüsten..... CAN greife ich auf der Fahrerseite am CAN-Verteiler ab.
Fahrzeug ist ein A6 4G avant Baujahr 2014
wofür can?
lin kann überall parallel drauf; länge ist auch egal
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:49:32 Uhr:
wofür can?
lin kann überall parallel drauf; länge ist auch egal
Danke dann greife ich am Komfort STG den LIN ab und ziehe ihn bis nach vorne zur Leselampe.
der lin ist auch am Luftfeuchtigkeitsgeber am Innenspiegel (je nach MJ) einfach mal die SLPs prüfen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:04:27 Uhr:
der lin ist auch am Luftfeuchtigkeitsgeber am Innenspiegel (je nach MJ) einfach mal die SLPs prüfen
Bei meinem leider nicht am Spiegel :-( .....
Zitat:
@Surfjenser schrieb am 6. Juli 2015 um 17:16:16 Uhr:
LIN-Bus ist aber nicht gleich LIN-Bus
Kann mir jemand sagen was für ein Stecker am Innenraumsensor der DWA verwendet wird? (Teilenummer)
Danke
Zitat:
@ricardo1976 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:13:26 Uhr:
Bei meinem leider nicht am Spiegel :-( .....Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:04:27 Uhr:
ich meine bis mj 2012 liegt der; steht jedenfalls in den SLPs