Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?
Hallo zusammen,
es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?
Original von Audi oder was aus dem Zubehör?
Danke für Antworten
Jochen
Beste Antwort im Thema
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
261 Antworten
LIN-Bus ist aber nicht gleich LIN-Bus. Das Komfort-STG hat 3 davon und das Alarmhorn nutzt einen eigenen exklusiv.
schwarze 32-fach Buchse, Pin16 sollte der richtige Pin sein (T32i/16)
richtig 😉
daher gültige SLPs besorgen
Oha. Suche mir nachher mal den SLP raus. Am originalen Einbauplatz ist warum blöd?
Weil du durch das gesamte Auto Leitung legen musst
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 6. Juli 2015 um 19:24:03 Uhr:
Oha. Suche mir nachher mal den SLP raus. Am originalen Einbauplatz ist warum blöd?
hoher aufwand für ein bisschen Mikrowelle beim verschließen
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 6. Juli 2015 um 19:24:03 Uhr:
Eventuell schaffe ich die Verlegung selber, meinst ist dein SLP auch für meinen gültig?
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
Hätte ja sein können das irgendwo im Motorraum schon ein Anschluß dafür liegt.
Vielleicht hilft dies hier ... (Siehe Bild)
Wenn mann mehrere Nachrüstungen hat vielleicht gleich alle benötigten Kabel nach vorne legen. Dann muss mann nicht immer das komplette Fahrzeug zerlegen.
Kann mir jemand sagen welcher Stecker an das Alarmhorn kommt 8K0973724 oder 8K0973704?
Vielen Dank ricardo, also das DWA-Horn an "Plus", "Minus", und an "Pin16" des 32-Steckers am Komfortsteuergerät anschließen, klingt einfach 🙂
richtig; Dauerplus ist wichtig
Schwierig ist es nicht, nur ein wenig aufwendig mit dem zerlegen des Fahrzeugs bis hinten zum Komfortsteuergerät. Scoty18 kannst Du mir mit dem Stecker am Alarmhorn weiterhelfen? Ich habe leider nur ETKA online zut Verfügung das spuckt diese INFO irgendwie nicht aus bzw. ich habe es nicht gefunden. (sonst bleibt mir wohl nur der Weg zum :-))
Hier noch ein paar Teile und Teilenummern:
- Sensor Innenraumüberwachung - 4G0951177
- Stecker X-polig für Innenraumüberwachung - 1C0973119B (?)
- Taster zur Deaktivierung der DWA - 4G0962109
- Stecker 10-polig für Taster Deak. DWA - 6R0972930
- Alarm Horn - 1K0951605C
- Stecker 3-polig für Alarmhorn - 3D0973703 (?)
- PINS für Stecker Alarmhorn000 979 131 A
- Halter fuer elektronische Sirene - 8T1951285
- Sechskantbundmutter, selbstsichernd - N 10435507
Wäre schön wenn jemand eine kpmplette Liste der Teile hat.
In dieser Anleitung wird das selbe Alarmhorn verwendet und es ist eine andere Teilenummer am Stecker:
http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_dwa_einbau.pdf
Noch der Link zum Online ETKA:
http://www.partsbase.org/.../
Zitat:
@Rodaz schrieb am 7. Juli 2015 um 12:34:32 Uhr:
In dieser Anleitung wird das selbe Alarmhorn verwendet und es ist eine andere Teilenummer am Stecker:http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_dwa_einbau.pdf
VIELEN DANK 😉
Sollte man das Dauer-Plus absichern?
Welche Kabel muss man zum Pinnen bestellen?
Sind ja recht teuer, denke man braucht nur 2, da ja an beiden Enden die Stifte angebracht sind, und man benötigt insgesamt 4 Stifte (3x am DWA-Horn-stecker, und 1x fürs Einpinnen am Pin16 Komfortsteuergerät), die muss man sowieso in der Mitte trennen, da zu kurz, dann hat man 4 Stifte mit Kabel 🙂